Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1584133 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1005 am: 18. Juli 2016, 15:37:03 »
Den B 695 sah ich heute Nachmittag am 18er mit nichtfunktionierender Frontanzeige und ohne irgendeinem Schild im Bugfenster.

Heute mit der gleichen "Ausrüstung" am 49er. Er ist in der Früh der 2. Kurs des 49er gewesen, der aus RDH ausgefahren ist...

LG t12700

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13665
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1006 am: 30. Juli 2016, 15:30:31 »
Jahre nach der Einrichtung einer "Haltestelle für bestimmte Züge" in der Ausweiche der Linie 26 bei der U Bahnstation Hausfeldstraße, welche ein Einsteigen in die Linie 26 während der Ausgleichszeit ermöglicht, wurde dieser Tage endlich ein Aushangfahrplan angebracht. Naja, besser mit denkwürdiger Verspätung als gar nicht ...

nord22

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1007 am: 06. August 2016, 15:39:17 »
Jahre nach der Einrichtung einer "Haltestelle für bestimmte Züge" in der Ausweiche der Linie 26 bei der U Bahnstation Hausfeldstraße, welche ein Einsteigen in die Linie 26 während der Ausgleichszeit ermöglicht, wurde dieser Tage endlich ein Aushangfahrplan angebracht. Naja, besser mit denkwürdiger Verspätung als gar nicht ...

Hängt vielleicht damit zusammen, dass die Haltepunktnummer 2703 (oder so) vormals zur Haltestelle Kärntner Ring/Oper gehörte und die Nummer für U Hausfeldstraße recycled wurde.  :D Vielleicht hatte der Haltestellen-Service diese Info nicht...

Und weiter gehts:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 937
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1008 am: 11. August 2016, 17:15:01 »
Wie man klar erkennen kann, handelt es sich hierbei um einen Zug der Linie 43...  ::)
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
(4865+1354, heute am Vormittag der einzige Hochflurer am 43er, aufgenommen am Schottentor).

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36131
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1009 am: 11. August 2016, 21:20:36 »
Wos soi des denn sunst sei? De Leit wissn eh, wora hifoahrt!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

IbisMaster

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 343
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1010 am: 12. August 2016, 13:03:35 »
Wie man klar erkennen kann, handelt es sich hierbei um einen Zug der Linie 43...  ::)
(4865+1354, heute am Vormittag der einzige Hochflurer am 43er, aufgenommen am Schottentor).
Gestern war im 4865 in der Früh auf der Ablage hinter der Tür 1 die komplette Besteckung eines E1 für die Linie 43. 4865 war aber komplett besteckt.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14517
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1011 am: 12. August 2016, 14:40:24 »
Gestern war im 4865 in der Früh auf der Ablage hinter der Tür 1 die komplette Besteckung eines E1 für die Linie 43. 4865 war aber komplett besteckt.
Vielleicht für den Fall, dass der Zug vom 43er auf den 43er wechselt.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36131
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1012 am: 23. August 2016, 19:28:16 »
Paulanergasse heute am Vormittag:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
:ugvm::ugvm::ugvm::ugvm::ugvm::ugvm:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

58er

  • Gast
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1013 am: 23. August 2016, 19:46:16 »
Was hast du gegen schwarzhaarige Mädels?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14603
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1014 am: 23. August 2016, 19:49:52 »
Und wenn du auf die VRT anspielst. das ist ja nur, damit die Straßenbahnfotografen wissen, wann ein besonderes Motiv kommt
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Werner1981

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1073
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1015 am: 23. August 2016, 20:06:18 »
Aber welchen Sinn hat es bitte wirklich, daß die VRT z.B. in der Passage am Hauptbahnhof auf den Monitoren angezeigt wird (auf der Einziehfahrt nach Favoriten)?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36131
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1016 am: 23. August 2016, 20:13:33 »
Aber welchen Sinn hat es bitte wirklich, daß die VRT z.B. in der Passage am Hauptbahnhof auf den Monitoren angezeigt wird (auf der Einziehfahrt nach Favoriten)?

Natürlich nicht den geringsten. Die Klingelfee versucht ja nur, mit ihren Kommentaren vom kläglichen Versagen der Fahrgastinformation abzulenken. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Stellwerker

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 792
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1017 am: 23. August 2016, 20:14:17 »
Liegt das eventuell daran, daß die Einschub- und Einziehfahrt im IBIS nicht als Sonderzug eingegeben wird und die VRT deshalb auf den Anzeigen ausgeworfen wird?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36131
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1018 am: 23. August 2016, 21:04:32 »
Liegt das eventuell daran, daß die Einschub- und Einziehfahrt im IBIS nicht als Sonderzug eingegeben wird und die VRT deshalb auf den Anzeigen ausgeworfen wird?

Es liegt wohl daran, dass die "Linie 21" Haltestellen im RBL hat, die sie gar nicht einhält (Copy & Paste). Rund um den Ring funktioniert es ja schließlich auch, dass keine VRT angekündigt wird.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1019 am: 23. August 2016, 21:10:41 »
Rund um den Ring funktioniert es ja schließlich auch, dass keine VRT angekündigt wird.
Wobei dort nach meiner Erinnerung sie nicht einmal angekündigt wurde, als sie noch an Haltestellen außer Schwedenplatz U hielt. Sondern auch nur eben dort, obwohl es damals durchaus sinnvoll gewesen wäre, sie überall am Innenring anzuzeigen (außer Julius-Raab-Platz, da hielt sie ja nie).