Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1584313 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Ingenieur

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 67
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1080 am: 05. Oktober 2016, 09:44:34 »
Warum? Der Gleisschaden ist auf der Kennedybrücke, wahrscheinlich in der Schleife, insofern kann der 60er normal fahren, aber dort halt nicht wenden.

Ach so war das gemeint, danke für den Hinweis!
Bin irgendwie auf der Leitung gestanden... hätte man aber auch etwas geschickter formulieren können...

Wiener Schwelle

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 683
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1081 am: 05. Oktober 2016, 10:28:29 »
Soeben auf Twitter gefunden:

Wiener Linien ‏@wienerlinien  Vor 24 Minuten
60 : Gleisschaden - Umleitung zwischen Rodaun (Endstelle) und Anschützgasse über die Linie 58 #wlvi


Irgendwie passt das alles nicht so recht zusammen...
Zielführender wäre in Hietzing U anzuzeigen das die Linie in Richtung Rodaun in der Haltestelle der Linie 58 hält.
Umleitung zwischen Rodaun und Anschützgasse über Linie 58? Sinnvoller Linieverlängerung ab Hietzing U über die Linie 58 bis Anschützgasse.
Ja, so ist es mit dem Kundendienst der WL, bzw mit überforderten Mitarbeiterinnen.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1082 am: 07. Oktober 2016, 13:05:24 »
4062+1462/31 ist innen komplett als 30er besteckt :ugvm:
Und ja, er ist kein Tauschzug, sondern ein "normaler" Einschub.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1083 am: 05. November 2016, 22:36:05 »
:D

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Die Nummer hätte offenbar auch einmal dreistellig werden sollen...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1917
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1084 am: 06. November 2016, 15:43:52 »
Sehr vorbildlich wird heute in der 1A-Haltestelle am Schottentor über die verlegte Haltestelle des O-Wagens in der Hinteren Zollamtstraße informiert.   ::)

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2455
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1085 am: 08. November 2016, 10:39:51 »
Ob der B 609 jemals die Linienbezeichnung auch anzeigen wird?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36131
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1086 am: 08. November 2016, 11:16:19 »
Ob der B 609 jemals die Linienbezeichnung auch anzeigen wird?

Hin und wieder tut er das eh.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1087 am: 08. November 2016, 11:19:43 »
Ob der B 609 jemals die Linienbezeichnung auch anzeigen wird?
Hin und wieder tut er das eh.
Tatsächlich? Also immer wenn ich ihn sehe (fährt oft am D-Wagen), ist er ohne unterwegs. Ich würde das ja einfach jeden Tag im Wagenpass eintragen - schon aus Spaß :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Flachrille

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 65
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1088 am: 08. November 2016, 11:33:35 »
Tatsächlich? Also immer wenn ich ihn sehe (fährt oft am D-Wagen), ist er ohne unterwegs. Ich würde das ja einfach jeden Tag im Wagenpass eintragen - schon aus Spaß :D
Ich habe ihn vor Kurzem mal am Fünfer gesehen (und mich gefragt, was er dort tut). Das Liniensignal war vorhanden und korrekt dargestellt, während er mir am D-Wagen nie durch ein korrektes Liniensignal aufgefallen ist. Vielleicht gibt es nur Probleme mit dem Buchstaben?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1089 am: 08. November 2016, 11:38:24 »
Tatsächlich? Also immer wenn ich ihn sehe (fährt oft am D-Wagen), ist er ohne unterwegs. Ich würde das ja einfach jeden Tag im Wagenpass eintragen - schon aus Spaß :D
Ich habe ihn vor Kurzem mal am Fünfer gesehen (und mich gefragt, was er dort tut). Das Liniensignal war vorhanden und korrekt dargestellt, während er mir am D-Wagen nie durch ein korrektes Liniensignal aufgefallen ist. Vielleicht gibt es nur Probleme mit dem Buchstaben?
Das kann natürlich auch sein, dass er 36 nicht umwandeln kann! Wäre sicher eine heiße Spur.

Am 5er könnte er während der U4-Sanierung gewesen sein, als er in Rudolfsheim stationiert war (war er das wirklich? Ich verfolge Leihwägen nicht)? Da kommt drauf an, welche Zeitspanne für dich "vor Kurzem" umfasst :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1090 am: 08. November 2016, 12:25:46 »


Am 5er könnte er während der U4-Sanierung gewesen sein, als er in Rudolfsheim stationiert war (war er das wirklich? Ich verfolge Leihwägen nicht)? Da kommt drauf an, welche Zeitspanne für dich "vor Kurzem" umfasst :)
Der war sogar noch relativ lange in Rdh, auch nach der Wiedereröffnung der U4. Mindestens bis in den Oktober, zuletzt wurde er ausschließlich am 60er eingesetzt., wo bei ihm übrigens die Anzeigen problemlos funktionierten.
Am 03.11.2016 war er übrigens am 43er und auch da funktionierten die Anzeigen problemlos.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1091 am: 08. November 2016, 13:12:20 »
Ich nehme übrigens alles zurück: Wie es der Teufel will, war ich grad am Weg zur Schlickgasse und der 609 kam mir stadteinwärts entgegen - mit einem D auf der Anzeige!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1092 am: 08. November 2016, 14:08:08 »
4051+1451/58 ist innen komplett als 60er besteckt!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1093 am: 08. November 2016, 15:09:48 »
Der war sogar noch relativ lange in Rdh, auch nach der Wiedereröffnung der U4. Mindestens bis in den Oktober, zuletzt wurde er ausschließlich am 60er eingesetzt., wo bei ihm übrigens die Anzeigen problemlos funktionierten.
Am 03.11.2016 war er übrigens am 43er und auch da funktionierten die Anzeigen problemlos.

Stimmt! Noch vor ungefähr 2-3 Wochen durfte ich ihn am 60er benutzen, mit korrekter Anzeige.

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2455
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1094 am: 08. November 2016, 21:16:47 »
Schlussendlich wurden doch die Linienbezeichnungen der Ringlinien auf 1 - 4 vereinheitlicht. Anscheinend wird nun auch endlich eine der Schottentor-Linien über den Ring durchgebunden, wie dieses Foto von heute mit A 48 (mit relativ neuen Anzeigen) beweist.  >:D