Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1584276 mal)

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1815 am: 04. August 2017, 13:21:41 »
Finde den Fehler, Ausgabe 2.785:

Man hat nun die Aushänge für die Sperre des Plateaus Wallensteinstraße / Klosterneuburger Straße angebracht, und die sehen so aus:
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Habe heute in einer Infostelle der Wiener Linien auf den falschen Inhalt hingewiesen. Man hat mir versprochen, die Sache gleich an die zuständigen Kollegen weiterzuleiten, und hofft, dass es sich noch ausgeht, die Aushänge zu korrigieren.
Schau ma mal...

Alex

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1816 am: 04. August 2017, 13:30:02 »


Meinst Du den einen Nubbel bei der Nußdorfer Straße auf der verkehrten Seite?
Wäre etwas für den Einsatz von T/T1 am 5er an diesen Tagen, dann könnten die Leute dort links ein- und aussteigen, ohne die Gleise zu queren  8)


Und man könnte Anfangshaltestelle statt Anfanghaltestelle schreiben, ist dann aber schon kleinlich.

nord22

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1817 am: 04. August 2017, 13:35:12 »
Die Linie 33 wird wegen der Gleisbauarbeiten zwischen 12.08.2017 BB und 15.08.2017 BS sicher nicht fahren können  :lamp:

nord22

Alex

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1818 am: 04. August 2017, 13:53:25 »
Die Linie 33 wird wegen der Gleisbauarbeiten zwischen 12.08.2017 BB und 15.08.2017 BS sicher nicht fahren können  :lamp:

nord22

Gut, hast Recht, hatte gerade den anscheinend gleichen Denkfehler, wie der Verfasser der Information, dass die Strecke zwischen Augasse und Josefstädter Straße ja eh befahren werden kann, nur ist das ja der falsche Ast, der sowieso nicht befahren wird.

Schienenchaos

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1819 am: 04. August 2017, 13:56:34 »
Die Strecke zwischen Josefstädter Straße und Augasse kann nie direkt befahren werden! Das ginge nur über die Nußdorfer Straße und den Liechtenwerder Platz.

coolharry

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1820 am: 04. August 2017, 15:20:08 »
Und der 5E muss am Wallenstein Platz gegen Verkehrsregeln verstoßen. Aus der Richtung ist das Links Abbiegen nämlich verboten. Aber was kümmerte.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

hema

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1821 am: 04. August 2017, 15:53:25 »
Da werden sie wohl ein Verkehrszeichen hinstellen!?
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1822 am: 04. August 2017, 16:03:43 »
Und der 5E muss am Wallenstein Platz gegen Verkehrsregeln verstoßen. Aus der Richtung ist das Links Abbiegen nämlich verboten. Aber was kümmerte.
Wahrscheinlich niemanden, da höchstwahrscheinlich der MIV genauso umgeleitet wird. Schon mal daran gedacht?
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Kanitzgasse

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1823 am: 04. August 2017, 18:06:57 »
16.48-16.55 Wegen eines Feuerwehreinsatzes # im Haltestellenbereich Braunschweigasse (sic!) fährt die Linie U4 nur zwischen Schottenring U und Hütteldorf S U. Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar.   :fp:

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1824 am: 04. August 2017, 19:24:36 »
Es ist einfach unfaßbar, mit welchen orthographischen und geographischen Unkenntnissen manche Pfosten bei den Wiener Linien glänzen.

Dazu paßt, das beim Itip hinter jedem Zug einer Linie, der einzieht, die nächsten beiden, drei oder noch mehr Züge das selbe (Einzieh-)Ziel haben. Zum Beispiel sind derzeit beim 6er, Haltestelle Zinnergasse, sechs Züge hintereinander mit Fickeysstraße angezeigt, beim 62er, Hst. Lainz, fünf Züge hintereinander zur Wattmanngasse aufgeführt. :luck:

Linie 360

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1825 am: 04. August 2017, 20:24:57 »
Es ist einfach unfaßbar, mit welchen orthographischen und geographischen Unkenntnissen manche Pfosten bei den Wiener Linien glänzen.

Dazu paßt, das beim Itip hinter jedem Zug einer Linie, der einzieht, die nächsten beiden, drei oder noch mehr Züge das selbe (Einzieh-)Ziel haben. Zum Beispiel sind derzeit beim 6er, Haltestelle Zinnergasse, sechs Züge hintereinander mit Fickeysstraße angezeigt, beim 62er, Hst. Lainz, fünf Züge hintereinander zur Wattmanngasse aufgeführt. :luck:
Oder aber auch das Ziel Per-Albin-Hansson-Siedlung-Ost, welches nach wie vor angezeigt wird :ugvm:

coolharry

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1826 am: 04. August 2017, 20:31:25 »
Und der 5E muss am Wallenstein Platz gegen Verkehrsregeln verstoßen. Aus der Richtung ist das Links Abbiegen nämlich verboten. Aber was kümmerte.
Wahrscheinlich niemanden, da höchstwahrscheinlich der MIV genauso umgeleitet wird. Schon mal daran gedacht?

Beim letzten mal als dieses Plateau umgebaut wurde wurde der Verkehr über die Hannovergasse und die Othmargasse umgeleitet. Aber das war früher. Aber möglich ist alles nur ist die Kreuzung am Wallensteinplatz sicher nicht für links Abbieger besonders gut geeignet.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Klingelfee

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1827 am: 04. August 2017, 20:50:02 »
Und der 5E muss am Wallenstein Platz gegen Verkehrsregeln verstoßen. Aus der Richtung ist das Links Abbiegen nämlich verboten. Aber was kümmerte.
Wahrscheinlich niemanden, da höchstwahrscheinlich der MIV genauso umgeleitet wird. Schon mal daran gedacht?

Beim letzten mal als dieses Plateau umgebaut wurde wurde der Verkehr über die Hannovergasse und die Othmargasse umgeleitet. Aber das war früher. Aber möglich ist alles nur ist die Kreuzung am Wallensteinplatz sicher nicht für links Abbieger besonders gut geeignet.

Aber zu deiner Beruhigung. Für diese Umleitungsstrecke gab es eine Ortsverhandlung mit der MA46, wo dann in einem Bescheid der MA46 die ganzen Umleitungsstrecken mit allen notwendigen Verkehrszeichen definiert wurden.

Und zum Gegensatz von Verkehrszeichen für den ruhenden Verkehr, die mindesten 24 Stunden vor in Kraft treten aufgestellt werden, werden Verkehrszeichen für den fließenden erst unmittelbar vor in Kraft treten aufgestellt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Kanitzgasse

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1828 am: 04. August 2017, 22:05:59 »
Seit 21.35: Wegen eines schadhaften Fahrzeuges im Bereich Schottenring 7 [...] Linie 71 fährt nur zwischen Zentralfriedhof und Schwarzenbergplatz.

Der 71er um 21.35 Uhr zum Zentralfriedhof? Wirklich?

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1829 am: 04. August 2017, 22:10:29 »
Seit 21.35: Wegen eines schadhaften Fahrzeuges im Bereich Schottenring 7 [...] Linie 71 fährt nur zwischen Zentralfriedhof und Schwarzenbergplatz.
Der 71er um 21.35 Uhr zum Zentralfriedhof? Wirklich?
Und das schadhafte Fahrzeug ist kein WL-eigenes Fahrzeug, auch das ist eher unter merkwürdige Information einzustufen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.