Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1584483 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36131
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1980 am: 22. August 2017, 11:59:53 »
Das liest sich so, als würde dieser Nightlineplan an Samstagen, Sonn- und Feiertagen ganztägig gelten!

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Sorry für das unscharfe Süchtophonbild.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

skytree

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1981 am: 22. August 2017, 12:09:10 »
Ich war mir sicher irgendsowas zu lesen. Die U2 hat 20 Stationen. Sagen wir 40 für beide Gleise. Wie kommst du auf 3000 Pläne? Ich glaube nicht, dass auf jedem Bahnsteig 75 Pläne hängen. Und wenn wir von ca. 4 Plänen pro Bahnsteig ausgehen sollte es doch möglich sein, diese auch zeitnahe auszutauschen.
Glaubst du die neuen Pläne werden nur entlang der U2 aufgehängt?

LG t12700
Die Fahrpläne, die die U2 betreffen schon?!

Nur ändern sich halt nicht nur die Aushänge entlang der U2, sondern in halb Wien.
Genau. Das ist auch das was die Klingelfee angesprochen hat. Es hängen ja zB auch schon entlang der U1 neue Pläne sowie in einigen U-Bahn-Zügen.

LG t12700
Achso, ja stimmt. Jetzt habe ich es verstanden!

Bahnpetzi

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 656
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1982 am: 22. August 2017, 17:23:48 »
Ich glaube, das Bild sagt schon mehr als 1000 Worte  ........   :fp:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Wie kann man ohne vorher zu wissen (überprüfen) einfach drauf "picken" ?   :bh:

Aufgenommen am Praterstern, Abgang zur U1 Richtung Reumannplatz (demnächst Oberlaa)

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1983 am: 22. August 2017, 18:08:36 »

Wie kann man ohne vorher zu wissen (überprüfen) einfach drauf "picken" ?   :bh:
Was?
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1984 am: 22. August 2017, 18:14:13 »
Wie kann man ohne vorher zu wissen (überprüfen) einfach drauf "picken" ?   :bh:
Dir ist schon klar, dass die grauen Pickerl nicht von den WL sind. Und auch beim Pickerl "ERÖFFNUNG: U1 bis Oberlaa ab 1.September" glaube ich dass das ein Spassvogel dorthin geklebt hat.

LG t12700

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1985 am: 22. August 2017, 18:25:05 »
Schön dass man eine Skizze ausgehängt hat mit Hinweis aufs Internet, was aber machen die Menschen die keinen oder nur eingeschränkten Zugang zu dem Medium haben?

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2695
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1986 am: 22. August 2017, 20:21:35 »
Außerdem ist der Punkt als Teil der URL formatiert. ::)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1987 am: 22. August 2017, 22:33:57 »
Und auch beim Pickerl "ERÖFFNUNG: U1 bis Oberlaa ab 1.September" glaube ich dass das ein Spassvogel dorthin geklebt hat.
Hängt das nicht überall? Ich habe jetzt schon drei verschiedene Fotos mit diesem Pickerl gesehen...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

öffi-dude

  • Gast
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1988 am: 22. August 2017, 22:44:11 »
Wie kann man ohne vorher zu wissen (überprüfen) einfach drauf "picken" ?   :bh:
Dir ist schon klar, dass die grauen Pickerl nicht von den WL sind. Und auch beim Pickerl "ERÖFFNUNG: U1 bis Oberlaa ab 1.September" glaube ich dass das ein Spassvogel dorthin geklebt hat.

LG t12700

Die grauen Pickerln machen den falschen Aufkleber erst richtig......

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1989 am: 22. August 2017, 22:47:44 »
Und auch beim Pickerl "ERÖFFNUNG: U1 bis Oberlaa ab 1.September" glaube ich dass das ein Spassvogel dorthin geklebt hat.
Hängt das nicht überall? Ich habe jetzt schon drei verschiedene Fotos mit diesem Pickerl gesehen...
Ja aber mWn sind diese Pickerl nicht von den WL, sondern von engagierten Fahrgästen die sich halt um den Tag vertan haben.

LG t12700

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1990 am: 22. August 2017, 23:07:20 »
Und auch beim Pickerl "ERÖFFNUNG: U1 bis Oberlaa ab 1.September" glaube ich dass das ein Spassvogel dorthin geklebt hat.
Hängt das nicht überall? Ich habe jetzt schon drei verschiedene Fotos mit diesem Pickerl gesehen...
Ja aber mWn sind diese Pickerl nicht von den WL, sondern von engagierten Fahrgästen die sich halt um den Tag vertan haben.
Du meinst, da ist wirklich jemand alle Stationen durchgegangen und hat das an allen möglichen Stellen aufgeklebt? Es kann natürlich sein, aber nach der Pannenserie der letzten Zeit gehe ich halt von einem WL-Pfusch aus.

Zum 44er gibt es auch widersprüchliche Aussagen, ab wann der nun wirklich wieder fährt. Auf manchen Aushängen steht es so, auf anderen so...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1991 am: 22. August 2017, 23:14:33 »
Und auch beim Pickerl "ERÖFFNUNG: U1 bis Oberlaa ab 1.September" glaube ich dass das ein Spassvogel dorthin geklebt hat.
Hängt das nicht überall? Ich habe jetzt schon drei verschiedene Fotos mit diesem Pickerl gesehen...
Ja aber mWn sind diese Pickerl nicht von den WL, sondern von engagierten Fahrgästen die sich halt um den Tag vertan haben.
Du meinst, da ist wirklich jemand alle Stationen durchgegangen und hat das an allen möglichen Stellen aufgeklebt? Es kann natürlich sein, aber nach der Pannenserie der letzten Zeit gehe ich halt von einem WL-Pfusch aus.
Auf FB-Anfrage haben sie sich zu den Pickerln nicht bekannt, kann aber auch sein dass sich in dem Kombinat wirklich keiner mehr auskennt wer was, wann, wo, wie, mit wem gemacht hat. Und mir sehen die Pickerl auch zu provisorisch aus.

LG t12700

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1992 am: 22. August 2017, 23:17:39 »
Auf FB-Anfrage haben sie sich zu den Pickerln nicht bekannt, kann aber auch sein dass sich in dem Kombinat wirklich keiner mehr auskennt wer was, wann, wo, wie, mit wem gemacht hat. Und mir sehen die Pickerl auch zu provisorisch aus.
Gerade, wenn etwas provisorisch aussieht, ist es doch ein Zeichen, dass es von den WL selbst kommt - oder?
Man erinnere sich, wie seltsam zusammengeschustert die diversen Ideen für die neue Haltestellengestaltung aussahen. ::)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1993 am: 22. August 2017, 23:19:44 »
Auf FB-Anfrage haben sie sich zu den Pickerln nicht bekannt
Natürlich ist ihnen das peinlich und bei so was kann man leichter irgendwas erzählen als bei Dingen, wo es ganz offensichtlich ist, dass das WL-Dinge sind (z.B. in versperrten Schaukästen).

Für mich passt das von den Pickerln, der Schrift und dem Inhalt ganz genau nach WL aus.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1994 am: 22. August 2017, 23:30:53 »
Auf FB-Anfrage haben sie sich zu den Pickerln nicht bekannt
Natürlich ist ihnen das peinlich und bei so was kann man leichter irgendwas erzählen als bei Dingen, wo es ganz offensichtlich ist, dass das WL-Dinge sind (z.B. in versperrten Schaukästen).

Für mich passt das von den Pickerln, der Schrift und dem Inhalt ganz genau nach WL aus.
Ich glaube aber auch dass die Schreiberlinge auf FB keine Ahnung haben was im Unternehmen vorgeht. Aber dennoch frage ich mich wie man so viel Mist in kurzer Zeit zambringt? Dieses Pickerl wäre doch nur eine Fortsetzung dieser Peinlichkeiten.

LG t12700