Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1584377 mal)

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Kanitzgasse

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2955 am: 02. Mai 2018, 13:29:55 »
So sehen übrigens die Aushänge zu diesen Bauarbeiten aus. Dass die Umleitungen (nicht Ablenkungen) der Linien D und 2 jeweils nur für eine Fahrtrichtung gelten, wird lediglich durch die kleinen weißen Pfeile ausgedrückt:

Kanitzgasse

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2956 am: 02. Mai 2018, 14:31:09 »
Bitte wie soll das gehen?

13er

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2957 am: 02. Mai 2018, 14:33:33 »
Bitte wie soll das gehen?
Im Auslauf sind 4082, 4101 und 4152, die über die Kletterweiche Perntergasse pendeln!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

schaffnerlos

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2958 am: 02. Mai 2018, 14:34:13 »
Tieflader? Zweirichtungsfahrzeuge? Zurückschieben mit Blaulicht? Stapeln?

95B

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2959 am: 02. Mai 2018, 14:36:01 »
Bitte wie soll das gehen?
Im Auslauf sind 4082, 4101 und 4152, die über die Kletterweiche Perntergasse pendeln!

4082 ist mit seinem Lyrabügel dafür weniger geeignet. Aber vielleicht hat man stattdessen A 11 genommen. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

t12700

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2960 am: 02. Mai 2018, 15:15:27 »
Wo bitte ist die Baustelle wenn der 2er nicht am Außenring fahren kann, der D dafür am Innenring nicht? Denn das würde ja heißen, dass der D zwischen Schwarzenbergplatz und Ring, Volkstheater (Innenring) nicht fahren kann, dafür auf selber Strecke der 2er, dafür zwischen Ring und Schwarzenbergplatz (Ausßenring) der D, aber nicht der 2er.

Ist das echt so geplant?

LG t12700

luki32

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2961 am: 02. Mai 2018, 15:24:10 »
Wo bitte ist die Baustelle wenn der 2er nicht am Außenring fahren kann, der D dafür am Innenring nicht? Denn das würde ja heißen, dass der D zwischen Schwarzenbergplatz und Ring, Volkstheater (Innenring) nicht fahren kann, dafür auf selber Strecke der 2er, dafür zwischen Ring und Schwarzenbergplatz (Ausßenring) der D, aber nicht der 2er.

Ist das echt so geplant?

Kreuzungsplateau Schwarzenbergplatz-Außenring.
Dadurch kann man vom Schwarzenbergplatz nicht nach links in den Innenring einbiegen und von der Oper kommend nicht geradeaus Richtung Parkring fahren.
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Klingelfee

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2962 am: 02. Mai 2018, 15:26:39 »
Wo bitte ist die Baustelle wenn der 2er nicht am Außenring fahren kann, der D dafür am Innenring nicht? Denn das würde ja heißen, dass der D zwischen Schwarzenbergplatz und Ring, Volkstheater (Innenring) nicht fahren kann, dafür auf selber Strecke der 2er, dafür zwischen Ring und Schwarzenbergplatz (Ausßenring) der D, aber nicht der 2er.

Ist das echt so geplant?

LG t12700

Ich habe auch zuerst gedacht, was soll das.

Aber höchstwahrscheinlich ist das notwendig, damit man die Gleiskreuzung Linie 2 Fahrtrichtung FR.-Engels-Platz / D Fahrtrichtung Nußdorf / Verbindung Innenring - Schwarzenbergplatz getauscht wird.

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t12700

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2963 am: 02. Mai 2018, 15:28:54 »
Wo bitte ist die Baustelle wenn der 2er nicht am Außenring fahren kann, der D dafür am Innenring nicht? Denn das würde ja heißen, dass der D zwischen Schwarzenbergplatz und Ring, Volkstheater (Innenring) nicht fahren kann, dafür auf selber Strecke der 2er, dafür zwischen Ring und Schwarzenbergplatz (Ausßenring) der D, aber nicht der 2er.

Ist das echt so geplant?

LG t12700

Ich habe auch zuerst gedacht, was soll das.

Aber höchstwahrscheinlich ist das notwendig, damit man die Gleiskreuzung Linie 2 Fahrtrichtung FR.-Engels-Platz / D Fahrtrichtung Nußdorf / Verbindung Innenring - Schwarzenbergplatz getauscht wird.

Siehe markierten Bereich
Ah, ja das macht Sinn! Danke Dir und luki32!

LG t12700

Klingelfee

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2964 am: 03. Mai 2018, 06:18:58 »
Bitte wie soll das gehen?
Im Auslauf sind 4082, 4101 und 4152, die über die Kletterweiche Perntergasse pendeln!

Für alle zur Info.

Die Wl haben die Freigabe bekommen, dass sie den Streckenabschnitt Perntergasse - Hohe Warte - Perntnergasse ohne fahrgäste fahren durfte. Daher ist diese Info völlig korrekt.

Man wollte höchstwahrscheinlich so Internetvideo verhindern.
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sheldor

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2965 am: 03. Mai 2018, 07:46:22 »
#Klingelfee: Man wollte höchstwahrscheinlich so Internetvideo verhindern.

Soll dies jetzt eine ausrede sein, oder als Schutz für die WL dienen?

Klingelfee

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2966 am: 03. Mai 2018, 08:37:29 »
#Klingelfee: Man wollte höchstwahrscheinlich so Internetvideo verhindern.

Soll dies jetzt eine ausrede sein, oder als Schutz für die WL dienen?

Das war zynisch gemeint. Ausserdem war die Entscheidung nicht von den WL, sondern von der Polizei, dass man den Streckenabschnitt als Sonderzug fahren musste.
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sheldor

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2967 am: 03. Mai 2018, 09:05:31 »
#Klingelfee: Man wollte höchstwahrscheinlich so Internetvideo verhindern.

Soll dies jetzt eine ausrede sein, oder als Schutz für die WL dienen?

Das war zynisch gemeint. Ausserdem war die Entscheidung nicht von den WL, sondern von der Polizei, dass man den Streckenabschnitt als Sonderzug fahren musste.

Warum schreibst du das dann nicht gleich so? Dann würde dies ein jeder verstehen. Punkt!

Klingelfee

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2968 am: 03. Mai 2018, 09:30:35 »
#Klingelfee: Man wollte höchstwahrscheinlich so Internetvideo verhindern.

Soll dies jetzt eine ausrede sein, oder als Schutz für die WL dienen?

Das war zynisch gemeint. Ausserdem war die Entscheidung nicht von den WL, sondern von der Polizei, dass man den Streckenabschnitt als Sonderzug fahren musste.

Warum schreibst du das dann nicht gleich so? Dann würde dies ein jeder verstehen. Punkt!

Was soll ich mehr schreiben als .... die WL haben die Freigabe bekommen .... Damit sollte doch klar sein, dass die Entscheidung der Verkehrsmaßnahmen nicht von den WL getroffen wurde
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hema

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2969 am: 03. Mai 2018, 09:39:11 »
Wie kann die Polizei entscheiden, unter welchem Status oder Zielschild eine Straßenbahn fährt? Sie kann sich was wünschen, mehr wohl nicht.

Was die Polizei natürlich immer kann, ist Züge in begründeten Fällen an der Weiterfahrt hindern!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!