Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1584540 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3120 am: 28. Juli 2018, 14:20:13 »
Die Zugzielanzeiger im U-Bhf. Alaudagasse zeigen in Ri. Süden (endende) Züge nach Alaudagasse an...? In Alterlaa veranstaltet man diesen Unsinn nicht - sind U6-Fahrgäste schlauer als U1-Fahrgäste?
War das im Zuge von Bahnsteigwenden? Das Gleich Problem taucht nämlich in der Aspernstraße auf, wenn dort Züge nicht in die Wendeanlage fahren.
Auch jetzt gerade: In der Station Alaudagasse werden dort endende Züge mit Wartezeit angekündigt. Erst bei Einfahrt des Zuges wechselt die Anzeige auf NICHT EINSTEIGEN ! – und nein, die Züge wenden nicht am Bahnsteig, sondern fahren in die Wendeanlage.

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2323
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3121 am: 31. Juli 2018, 22:24:45 »

Gestern ist mir am A1 127 aufgefallen, dass dieser ohne Liniensignal nur mit dem Ziel auf den Anzeigen herumfährt. Das war nicht nur auf einer Fahrt, der ist mir untertags mehrfach so begegnet, war also anscheinend dauerhaft so unterwegs.
Beim Blick, ob das fensterseitige Liniensignal nur das WiLi-Logo anzeigt ist mir aufgefallen: Das sieht man gar nicht, weil die Tichy-Werbung drüberklebt. Ob man deswegen die Anzeige deaktiviert hat und das der Grund ist, warum das Liniensignal nicht angezeigt wird?
Man könnte natürlich auch den Bereich aus der Werbefolie ausschneiden, wie es die anderen A1 mit Tichy-Werbung haben.

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2323
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3122 am: 02. August 2018, 18:13:04 »

Gestern ist mir am A1 127 aufgefallen, dass dieser ohne Liniensignal nur mit dem Ziel auf den Anzeigen herumfährt. Das war nicht nur auf einer Fahrt, der ist mir untertags mehrfach so begegnet, war also anscheinend dauerhaft so unterwegs.
Beim Blick, ob das fensterseitige Liniensignal nur das WiLi-Logo anzeigt ist mir aufgefallen: Das sieht man gar nicht, weil die Tichy-Werbung drüberklebt. Ob man deswegen die Anzeige deaktiviert hat und das der Grund ist, warum das Liniensignal nicht angezeigt wird?
Man könnte natürlich auch den Bereich aus der Werbefolie ausschneiden, wie es die anderen A1 mit Tichy-Werbung haben.

Man hat den Fehler anscheinend gefunden. 127 fährt heute wieder normal herum.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36131
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3123 am: 04. August 2018, 20:44:19 »
Wegen eines Verkehrsunfalls im Bereich Marchfeldstraße fährt die Linie 2 nur zwischen Dornbach und Höchstädtplatz. Die Linie 31 fährt nur zwischen Stammersdorf und Floridsdorf bzw. zwischen Wexstraße und Schottenring. Bei der Linie 33 ist ein Fahrbetrieb nur zwische Augasse und Josefstädter Straße U möglich. Ersatzweise benützen Sie die Linien U6 und 11A. Die Störung dauert voraussichtlich bis 19:45 Uhr!

Wie, wie soll das gehen? :ugvm:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3124 am: 04. August 2018, 21:25:57 »

Wie, wie soll das gehen? :ugvm:
Über Liechtenwerder Platz->Marsanogasse->Nußdorfer Straße->37->Spitalgasse zur normalen Fahrtroute ;)
An einem Samstag aber (und auch sonst) wohl eher unwahrscheinlich!

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2190
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3125 am: 04. August 2018, 21:26:26 »
Seit der Inbetriebnahme der Ersatzlinie E4 fehlen an sämtlichen Haltestellen, die von dieser Linie eingehalten werden, die Liniensignale, und zwar sowohl vom D-Wagen als auch vom E4. Nur die leeren Schildchen wurden montiert. Da mittlerweile der zweite und vorerst letzte Betriebsmonat der Linie E4 begonnen hat, ist nicht anzunehmen, dass noch ein Picktrupp ausgeschickt wird.

Außerdem kursiert eine Abart der üblichen Durchsagen, in der Fr. Schneider auf Englisch etwas von einer busline E4 schwafelt.
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1800
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3126 am: 04. August 2018, 21:27:04 »
Eine Möglichkeit wäre über 38-8-36 bis Augasse. Retour über Bhf. Gürtel.
Sorry, da war ich zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36131
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3127 am: 04. August 2018, 22:02:51 »
Nota bene: Der 33er fährt an Samstagen gar nicht zur Josefstädter Straße.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5316
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3128 am: 04. August 2018, 22:13:42 »
Seit der Inbetriebnahme der Ersatzlinie E4 fehlen an sämtlichen Haltestellen, die von dieser Linie eingehalten werden, die Liniensignale, und zwar sowohl vom D-Wagen als auch vom E4. Nur die leeren Schildchen wurden montiert. Da mittlerweile der zweite und vorerst letzte Betriebsmonat der Linie E4 begonnen hat, ist nicht anzunehmen, dass noch ein Picktrupp ausgeschickt wird.
Die waren doch schon beklebt? ???

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2190
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3129 am: 04. August 2018, 22:24:48 »
Seit der Inbetriebnahme der Ersatzlinie E4 fehlen an sämtlichen Haltestellen, die von dieser Linie eingehalten werden, die Liniensignale, und zwar sowohl vom D-Wagen als auch vom E4. Nur die leeren Schildchen wurden montiert. Da mittlerweile der zweite und vorerst letzte Betriebsmonat der Linie E4 begonnen hat, ist nicht anzunehmen, dass noch ein Picktrupp ausgeschickt wird.
Die waren doch schon beklebt? ???
Hab ich noch nirgends gesehen. Beklebt wurden nur die rechteckigen Schildchen, die nebst Liniensignal auch das Fahrtziel angeben.
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3130 am: 06. August 2018, 11:44:59 »
Mittlerweile ist es mir lieber, die WL informieren gar nicht als falsch. In Heiligenstadt gibt es schon seit über einem Monat eine neue Haltestellenanordnung, aber der Überkopfwegweiser schickt die Leute immer noch in die Irre. Und laut den Durchsagen kann man derzeit in Heiligenstadt selbstverständlich in die U4 umsteigen.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3389
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3131 am: 06. August 2018, 12:40:42 »
Mittlerweile ist es mir lieber, die WL informieren gar nicht als falsch. In Heiligenstadt gibt es schon seit über einem Monat eine neue Haltestellenanordnung, aber der Überkopfwegweiser schickt die Leute immer noch in die Irre. Und laut den Durchsagen kann man derzeit in Heiligenstadt selbstverständlich in die U4 umsteigen.

Und auch lustig die Anzeigen im Fußgängertunnel. Manchmal steht nix drauf, eine Zeit lang war "Betriebsschluss", einen Tag schaffte man es mit "Streckensperre zw. Heiligenstadt und Spittelau", dann mal was undefinierbares...

Auch die gelben Wegweiser des SEV45 waren viel markanter, was bewirkte, dass viele Passagiere zur falschen Haltestelle gingen. Nicht erst einmal waren fluchende Fahrgäste im Bus, weil sie statt Spittelau ganz woanders hinfuhren...

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5316
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3132 am: 06. August 2018, 13:24:52 »
Seit der Inbetriebnahme der Ersatzlinie E4 fehlen an sämtlichen Haltestellen, die von dieser Linie eingehalten werden, die Liniensignale, und zwar sowohl vom D-Wagen als auch vom E4. Nur die leeren Schildchen wurden montiert. Da mittlerweile der zweite und vorerst letzte Betriebsmonat der Linie E4 begonnen hat, ist nicht anzunehmen, dass noch ein Picktrupp ausgeschickt wird.
Die waren doch schon beklebt? ???
Hab ich noch nirgends gesehen. Beklebt wurden nur die rechteckigen Schildchen, die nebst Liniensignal auch das Fahrtziel angeben.
Hmm, möglich. Die rechteckigen Schilder habe ich sicher beklebt gesehen, bei den runden bin ich mir nicht mehr sicher :-[

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3133 am: 06. August 2018, 13:28:56 »
Hmm, möglich. Die rechteckigen Schilder habe ich sicher beklebt gesehen, bei den runden bin ich mir nicht mehr sicher :-[

Letzten Freitag waren die Fahrtzielfähnchen beklebt, die runden Linienschilder "nackert".

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3134 am: 06. August 2018, 13:29:56 »
Seit der Inbetriebnahme der Ersatzlinie E4 fehlen an sämtlichen Haltestellen, die von dieser Linie eingehalten werden, die Liniensignale, und zwar sowohl vom D-Wagen als auch vom E4. Nur die leeren Schildchen wurden montiert. Da mittlerweile der zweite und vorerst letzte Betriebsmonat der Linie E4 begonnen hat, ist nicht anzunehmen, dass noch ein Picktrupp ausgeschickt wird.
Die waren doch schon beklebt? ???
Hab ich noch nirgends gesehen. Beklebt wurden nur die rechteckigen Schildchen, die nebst Liniensignal auch das Fahrtziel angeben.
Hmm, möglich. Die rechteckigen Schilder habe ich sicher beklebt gesehen, bei den runden bin ich mir nicht mehr sicher :-[

Sie sind am Liechtenwerder Platz leer, und sogar in der Schleife Augasse haben sie die runden Schilder vom 33er entfernt.  :fp:
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!