Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1583959 mal)

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Linie 25/26

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4260 am: 30. Dezember 2019, 21:43:14 »
Gut Klingelfee danke: Und was ist er jetzt IN Betrieb oder NICHT ??
Schau mal auf den Status :)
Ja das ist ja das interessante:
Laut Status NEIN
Laut Text beginnt die Erneuerung erst ab 6.1.  8)
Moment, er ist ja derzeit kaputt - an ihm wird derzeit nichts gemacht - die Arbeiten beginnen erst ab 6. Jänner.
So denke ich, ist es gemeint.
Type E1 1967 - 2022 und Type E2 bis mindestens 2028!

T1

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4261 am: 01. Januar 2020, 12:58:37 »
Gut Klingelfee danke: Und was ist er jetzt IN Betrieb oder NICHT ??
Schau mal auf den Status :)
Ja das ist ja das interessante:
Laut Status NEIN
Laut Text beginnt die Erneuerung erst ab 6.1.  8)
Moment, er ist ja derzeit kaputt - an ihm wird derzeit nichts gemacht - die Arbeiten beginnen erst ab 6. Jänner.
So denke ich, ist es gemeint.
"Voraussichtlich von 06.01.2020 […] außer Betrieb" – davor ist er logischerweise in Betrieb, auch wenn das Symbol etwas anderes sagt.

schaffnerlos

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4262 am: 02. Januar 2020, 10:10:03 »
Gut Klingelfee danke: Und was ist er jetzt IN Betrieb oder NICHT ??
Schau mal auf den Status :)
Ja das ist ja das interessante:
Laut Status NEIN
Laut Text beginnt die Erneuerung erst ab 6.1.  8)
Moment, er ist ja derzeit kaputt - an ihm wird derzeit nichts gemacht - die Arbeiten beginnen erst ab 6. Jänner.
So denke ich, ist es gemeint.
"Voraussichtlich von 06.01.2020 […] außer Betrieb" – davor ist er logischerweise in Betrieb, auch wenn das Symbol etwas anderes sagt.

Eben nicht. Wäre er noch in Betrieb, würde dort ein gelbes Dreieck stehen:

U4

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4263 am: 02. Januar 2020, 10:17:26 »
Zitat
Zehn Aufzüge in sechs Haltestellen der U1 und U4 stehen am Programm. Begonnen wird bereits am 7. Jänner am Karlsplatz. Die Barrierefreiheit wird während der Arbeiten merklich eingeschränkt. Dasselbe Problem gibt es auch in der Station Pilgramgasse. Rollstuhlfahrer können die Station noch sieben Jahre lang nicht nutzen.

Was jetzt 6. oder 7.Jänner  :fp: siehe vorigen Beitrag dazu  :fp:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Alex

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4264 am: 02. Januar 2020, 10:58:15 »
Zitat
Zehn Aufzüge in sechs Haltestellen der U1 und U4 stehen am Programm. Begonnen wird bereits am 7. Jänner am Karlsplatz. Die Barrierefreiheit wird während der Arbeiten merklich eingeschränkt. Dasselbe Problem gibt es auch in der Station Pilgramgasse. Rollstuhlfahrer können die Station noch sieben Jahre lang nicht nutzen.

Was jetzt 6. oder 7.Jänner  :fp: siehe vorigen Beitrag dazu  :fp:
Die eigentliche Aussage wird wohl sein, dass er bis 29.02.2020 nicht verwendbar sein wird.

U4

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4265 am: 02. Januar 2020, 11:01:06 »
Aber für diejenigen die den Aufzug unbedingt brauchen, also geheingeschränkte Personen und Rollstuhlfahrer wäre eine KLARE und EINDEUTIGE Meldung vorteilhafter!  >:D
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Kanitzgasse

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4266 am: 02. Januar 2020, 11:08:53 »
Aber für diejenigen die den Aufzug unbedingt brauchen, also geheingeschränkte Personen und Rollstuhlfahrer wäre eine KLARE und EINDEUTIGE Meldung vorteilhafter!  >:D

T1

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4267 am: 02. Januar 2020, 15:17:26 »
Gut Klingelfee danke: Und was ist er jetzt IN Betrieb oder NICHT ??
Schau mal auf den Status :)
Ja das ist ja das interessante:
Laut Status NEIN
Laut Text beginnt die Erneuerung erst ab 6.1.  8)
Moment, er ist ja derzeit kaputt - an ihm wird derzeit nichts gemacht - die Arbeiten beginnen erst ab 6. Jänner.
So denke ich, ist es gemeint.
"Voraussichtlich von 06.01.2020 […] außer Betrieb" – davor ist er logischerweise in Betrieb, auch wenn das Symbol etwas anderes sagt.

Eben nicht. Wäre er noch in Betrieb, würde dort ein gelbes Dreieck stehen:
Bei einem ordentlichen Verkehrsbetrieb, ja. Wir reden aber über die Wiener Linien ;)

U4

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4268 am: 03. Januar 2020, 10:37:45 »
Zitat
62 : Verkehrsunfall  Wegen eines Verkehrsunfalls im Bereich Lainzer Straße ist die Linie 62 in Fahrtrichtung Oper, Karlsplatz an der Weiterfahrt gehindert. Die Störung dauert voraussichtlich bis 09:45 Uhr!
Update (09:46): Nach einer Fahrtbehinderung kommt es auf der Linie 62 zu unterschiedlichen Intervallen. 
Frage an die Experten: Wo fährt der 62er in der Lainzer Straße  :fp:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

schaffnerlos

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4269 am: 03. Januar 2020, 10:45:38 »
Zitat
62 : Verkehrsunfall  Wegen eines Verkehrsunfalls im Bereich Lainzer Straße ist die Linie 62 in Fahrtrichtung Oper, Karlsplatz an der Weiterfahrt gehindert. Die Störung dauert voraussichtlich bis 09:45 Uhr!
Update (09:46): Nach einer Fahrtbehinderung kommt es auf der Linie 62 zu unterschiedlichen Intervallen. 
Frage an die Experten: Wo fährt der 62er in der Lainzer Straße  :fp:

Es steht dort „im Bereich Lainzer Straße“, also im 13.  >:D

denond

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4270 am: 03. Januar 2020, 11:10:30 »
Zitat
62 : Verkehrsunfall  Wegen eines Verkehrsunfalls im Bereich Lainzer Straße ist die Linie 62 in Fahrtrichtung Oper, Karlsplatz an der Weiterfahrt gehindert. Die Störung dauert voraussichtlich bis 09:45 Uhr!
Update (09:46): Nach einer Fahrtbehinderung kommt es auf der Linie 62 zu unterschiedlichen Intervallen. 
Frage an die Experten: Wo fährt der 62er in der Lainzer Straße  :fp:

Na, der 62er fährt doch nach Lainz auf irgend einer Straße?   Oder? 8)

Alex

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4271 am: 03. Januar 2020, 12:38:36 »
Es gab schon schlimmeres, aber dennoch:
(Image removed from quote.)

Die englischen Linien starten 30 Minuten früher? Hat das mit der Zeitverschiebung zu tun?
An manchen Stellen, wie zum Beispiel bei der U1 am Praterstern in Richtung Oberlaa, hat man einen Aufkleber "0:30" - natürlich schief - über das "0:00" vor a.m. gepickt. Aber nicht überall, in der Station "Alte Donau" zum Beispiel nicht.

haidi

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4272 am: 04. Januar 2020, 09:38:38 »
Zitat
62 : Verkehrsunfall  Wegen eines Verkehrsunfalls im Bereich Lainzer Straße ist die Linie 62 in Fahrtrichtung Oper, Karlsplatz an der Weiterfahrt gehindert. Die Störung dauert voraussichtlich bis 09:45 Uhr!
Update (09:46): Nach einer Fahrtbehinderung kommt es auf der Linie 62 zu unterschiedlichen Intervallen. 
Frage an die Experten: Wo fährt der 62er in der Lainzer Straße 

Es steht dort „im Bereich Lainzer Straße“, also im 13.  >:D
Da ist Hietzinger Hauptstraße aber besser.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Elin Lohner

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4273 am: 04. Januar 2020, 14:41:00 »
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Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Z-TW

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4274 am: 04. Januar 2020, 15:28:45 »
Dort ist keine Endstation.