Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1584323 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Gabri16

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 93
  • Hallo
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4410 am: 20. Februar 2020, 18:44:19 »
Zitat f59.at, und wienerlinien.at
  Opernball   Wegen des Opernballs wird die Linie 59A fährt nur zwischen Bahnhof Meidling  und Bährenmühldurchgang. Ersatzweise benützen Sie bitte die U-Bahnlinien. Die Störung dauert voraussichtlich bis Betriebsschluss.   

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3097
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4411 am: 20. Februar 2020, 18:50:04 »
wahrscheinlich fehlt hier getragen  >:D
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2323
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4412 am: 20. Februar 2020, 19:47:42 »

Und warum dauert die Sperre voraussichtlich bis Betriebsschluss?
Ich glaube, der Fall, dass der Opernball vorzeitig abgebrochen wird und vor Betriebsschluss noch gefahren werden kann, ist eher zu vernachlässigen.


Hier könnte man auch einfach schreiben "Die Störung dauert bis Betriebsschluss."

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4413 am: 20. Februar 2020, 20:28:15 »
Und die Formulierung "Wegen des Opernballs im Bereich Operngasse [...]" muss einem auch erst einmal einfallen.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4414 am: 20. Februar 2020, 20:40:38 »

Und warum dauert die Sperre voraussichtlich bis Betriebsschluss?

Der Auftrieb der Promis vor der Oper ist schließlich vor 22.00 Uhr zu Ende!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1104
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4415 am: 20. Februar 2020, 21:21:25 »
   Wegen des Opernballs wird die Linie 59A fährt nur zwischen Bahnhof Meidling  und Bährenmühldurchgang. Ersatzweise benützen Sie bitte die U-Bahnlinien. Die Störung dauert voraussichtlich bis Betriebsschluss.

... wird die Linie 59A fährt nur... und Bährenmühldurchgang - heute übertreffen sich die Pfosten wieder einmal. Und das bei Umleitungen bzw. Texten, die Wochen vorher bekannt waren.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36131
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4416 am: 21. Februar 2020, 09:25:52 »
Vor allem: Was ist ein Bähr?  :ugvm:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6431
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4417 am: 21. Februar 2020, 11:04:50 »
Vor allem: Was ist ein Bähr?  :ugvm:

Der länglichere Bruder vom Bärlauch.  >:D
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4418 am: 22. Februar 2020, 22:57:02 »
B1 749 hatte gestern noch Anpassungsschwierigkeiten in seinem neuen Arbeitsrevier!

LG t12700

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4419 am: 22. Februar 2020, 23:53:11 »
B1 749 hatte gestern noch Anpassungsschwierigkeiten in seinem neuen Arbeitsrevier!

LG t12700
Das kommt im gesamten Netz des Öfteren vor. Woran liegt es eigentlich, dass zwar das Fahrtziel korrekt angezeigt wird aber die Linienbezeichnung fehlt?

FloridsdorferBimler92

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4420 am: 23. Februar 2020, 10:47:50 »
B1 749 hatte gestern noch Anpassungsschwierigkeiten in seinem neuen Arbeitsrevier!

LG t12700

Ist ganz einfach zu lösen: Überschildern auf Leerfeld und dann normalisieren hilft normal immer

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4421 am: 23. Februar 2020, 11:36:05 »

Ist ganz einfach zu lösen: Überschildern auf Leerfeld und dann normalisieren hilft normal immer
Oder einfach irgendein "falsches" Ziel und wieder normalisieren, funktioniert fast immer.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4422 am: 23. Februar 2020, 12:08:58 »
Oder einfach abwarten, funktioniert fast immer!   ;)  ;D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Gast1090

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 531
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4423 am: 23. Februar 2020, 12:36:53 »
Vor allem: Was ist ein Bähr?  :ugvm:

Ein vertippter Bär. Immer noch besser als Beerenmühldurchgang. Phonetisch klingen beide gleich  :)

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4424 am: 23. Februar 2020, 12:43:04 »
Vor allem: Was ist ein Bähr?  :ugvm:

Ein vertippter Bär. Immer noch besser als Beerenmühldurchgang. Phonetisch klingen beide gleich  :)
Gibt oder gab es nicht dort ein Lokal "Zur Bährenmühle"?