Autor Thema: 2.10.2012: 2er verliert Stromabnehmer Dresdner Straße  (Gelesen 7758 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

invisible

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1577
Re: 2.10.2012: 2er verliert Stromabnehmer Dresdner Straße
« Antwort #15 am: 03. Oktober 2012, 19:30:46 »
Grund war eine gerissene Querverspannung der Straßenbeleuchtung, die in den Lichtraum der Straßenbahn hing
Das wiederum wundert mich überhaupt nicht, da die Verspannung der Straßenbeleuchtung in der Dresdner Straße in diesem Bereich schon seit Jahren äußerst marod beinander ist. Im Bereich rund um die Gasteigergasse hängen die Leuchten in deutlich unterschiedlichen Höhen... war eigentlich nur eine Frage der Zeit, wie lang das noch halten konnte.

Seltsamerweise wurden die Leuchten vor nicht allzu langer Zeit erneuert - da hätte man die Spanndrähte ja auch gleich auf ihren Zustand überprüfen und ggfs. erneuern können.
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 2.10.2012: 2er verliert Stromabnehmer Dresdner Straße
« Antwort #16 am: 03. Oktober 2012, 19:44:07 »
Seltsamerweise wurden die Leuchten vor nicht allzu langer Zeit erneuert - da hätte man die Spanndrähte ja auch gleich auf ihren Zustand überprüfen und ggfs. erneuern können.
"Mir tan nua de Leuchten auswechseln, Abspannungen schau ma si goar ned au, dafia samma ned zuaständig."
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

roadrunner

  • Gast
Re: 2.10.2012: 2er verliert Stromabnehmer Dresdner Straße
« Antwort #17 am: 04. Oktober 2012, 13:28:18 »
Zitat
(73112) 2 Stromstörung
Wegen einem schadhaften Zug in der Dresdner Straße 70 werden die Züge der Linie 2 in beiden Fahrtrichtungen über die Strecken der Linien 5 + 31 umgeleitet.

Und so sah das aus:

(Image removed from quote.)

Quelle: http://www.heute.at/leser/art23650,797453

Wenn ich das Bild so seh..........  ::) 

"No Schrammel wos gibt´s?" " Do hams a Bim gstoin und nur in Bügl überlossn!"

SCNR  ;)

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: 2.10.2012: 2er verliert Stromabnehmer Dresdner Straße
« Antwort #18 am: 04. Oktober 2012, 13:35:03 »
Wenn ich das Bild so seh..........  ::) 
"No Schrammel wos gibt´s?" " Do hams a Bim gstoin und nur in Bügl überlossn!"
SCNR  ;)

Ja, das Bild hat in der Tat ein bisschen was absurd-komisches.  :D
Weil der Bügel auch so feinsäuberlich neben dem Wagen steht.
Musste da auch kurz an den Kottan denken. Da gab es doch mal eine Folge, wo sie mit dem Auto losfahren wollen und nur das Fahrgestell losdüst. ;)

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: 2.10.2012: 2er verliert Stromabnehmer Dresdner Straße
« Antwort #19 am: 04. Oktober 2012, 13:40:07 »
Der ist ja auch sicher nicht runtergefallen, sondern wurde von den Rüstwagenleuten abmontiert und am Boden abgestellt.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: 2.10.2012: 2er verliert Stromabnehmer Dresdner Straße
« Antwort #20 am: 04. Oktober 2012, 14:14:36 »
Der ist ja auch sicher nicht runtergefallen, sondern wurde von den Rüstwagenleuten abmontiert und am Boden abgestellt.

Das glaube ich kaum, denn das fast gleiche Bild hatte ich auch schon zusammen gebracht, nur das mein Stromabnehmer nicht links, sonder rechts vom Zug gelegen ist.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen