Autor Thema: Linie B (1913-1981)  (Gelesen 164702 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TARS631

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1171
Re: Linie B (1913-1981)
« Antwort #225 am: 10. August 2016, 17:50:22 »
Ausstellungsstraße mit Linie B  ??

Stellwerker

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 792
Re: Linie B (1913-1981)
« Antwort #226 am: 10. August 2016, 17:57:46 »

TARS631

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1171
Re: Linie B (1913-1981)
« Antwort #227 am: 10. August 2016, 18:09:49 »
Danke für den Hinweis

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Linie B (1913-1981)
« Antwort #228 am: 12. August 2016, 16:41:20 »
Verkehrsmisere nach dem Einsturz der Reichsbrücke. E1 4801 + c2 (c3) hat eben die Ersatzbrücke passiert und fährt über ein Gleisprovisorium zur Vorflutbrücke (Foto: Kurt Rasmussen, 31.10.1976). E1 4801 wird heute noch (mit erheblichen Korrosionsschäden) vom Referat Nord eingesetzt.

Dieses "Zick-Zack" Provisorium gabs ja auch nicht lange, die Ersatzbrücke wurde ja noch verlängert, um den Rest der Reichsbrücke schleifen zu können!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13638
Re: Linie B (1913-1981)
« Antwort #229 am: 13. September 2016, 16:26:47 »
Ein Stimmungsbild mit E1 4857 + c4 am Franz-Josefs-Kai (Foto: Kurt Rasmussen, 10.1978).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13638
Re: Linie B (1913-1981)
« Antwort #230 am: 01. Oktober 2016, 01:48:34 »
E1 4867 + c4 und E1 4723 + c2 1034/ Linie 26 am Schwedenplatz (Foto: Kurt Rasmussen, 10.1979). E1 4867 kann heute noch immer am Schwedenplatz angetroffen werden, aber nicht mehr mit Klappfenstern, Brosebändern und rot-weißer Lackierung ...

LG nord22

Stellwerker

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 792
Re: Linie B (1913-1981)
« Antwort #231 am: 01. Oktober 2016, 09:14:42 »
Beim E1 4723 sind Wappen und Nummer an der Front irgendwie gewöhnungsbedürftig angebracht.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5550
Re: Linie B (1913-1981)
« Antwort #232 am: 16. Oktober 2016, 09:59:20 »
C3-1192 und E1-4730 mit sehr auffälliger Werbung Mitte der siebziger Jahre! 4730 ist immer noch in Betrieb, den c3 Beiwagen gibts leider nicht mehr!

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: Linie B (1913-1981)
« Antwort #233 am: 16. Oktober 2016, 10:43:02 »
C3-1192 und E1-4730 mit sehr auffälliger Werbung Mitte der siebziger Jahre! 4730 ist immer noch in Betrieb, den c3 Beiwagen gibts leider nicht mehr!

Wow! Und die Uno-City noch in Bau!  :o
Ein wirklich historisches Zeitdokument!  :up:

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16392
Re: Linie B (1913-1981)
« Antwort #234 am: 16. Oktober 2016, 14:37:48 »
. . . . den c3 Beiwagen gibts leider nicht mehr!
Das Betonmonster dahinter leider schon!  :'(
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5550
Re: Linie B (1913-1981)
« Antwort #235 am: 03. November 2016, 08:54:13 »
Eines der recht raren Bilder über den E1-4557, hier  im Mai 1979 am Praterstern; weitere Linien zu sehen, Linie O, 25r und 26. Bild von R.Gerbig!

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: Linie B (1913-1981)
« Antwort #236 am: 03. November 2016, 11:15:15 »
Eines der recht raren Bilder über den E1-4557, hier  im Mai 1979 am Praterstern; weitere Linien zu sehen, Linie O, 25r und 26. Bild von R.Gerbig!

Ein wahres E1-Eldorado.  :up:
Die 70er-Jahre, so wie man sie sich vorstellt.  :)

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Linie B (1913-1981)
« Antwort #237 am: 03. November 2016, 11:39:22 »
Eines der recht raren Bilder über den E1-4557, hier  im Mai 1979 am Praterstern; weitere Linien zu sehen, Linie O, 25r und 26. Bild von R.Gerbig!

Ein wahres E1-Eldorado.  :up:
Die 70er-Jahre, so wie man sie sich vorstellt.  :)

Da war am Praterstern linien- und Zugtechnisch noch echte "Action" angesagt! :up:
Der E1 4557 hatte ein sehr kurzes "Leben", als er "crashte", hatte er aber meiner Erinnerung nach einen anderen Beiwagen, oder?

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13638
Re: Linie B (1913-1981)
« Antwort #238 am: 03. November 2016, 13:06:17 »
E1 4557 war bei dem Unfall mit c2 1014 gekuppelt: der Beiwagen entgleiste nur mit dem ersten Drehgestell, wurde nur gering beschädigt und war dann noch lange im Einsatz - Ausmusterung erst per 26.11.1999

nord22

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Linie B (1913-1981)
« Antwort #239 am: 03. November 2016, 15:36:45 »
E1 4557 war bei dem Unfall mit c2 1014 gekuppelt: der Beiwagen entgleiste nur mit dem ersten Drehgestell, wurde nur gering beschädigt und war dann noch lange im Einsatz - Ausmusterung erst per 26.11.1999

nord22

Achja, und der Zug war zum Unfallzeitpunkt auf der damaligen Linie 26 unterwegs!