Autor Thema: Type Z: Der "Amerikaner"  (Gelesen 267131 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GS6857

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 798
Re: Type Z: Der "Amerikaner"
« Antwort #270 am: 09. Juni 2015, 18:37:20 »
Interessante Aufnahmen! Wofür wird auf der Dachreklame geworben?

Hier viele (bereits historische) Aufnahmen vom Trammuseum Crich (auch welche vom Z dabei): http://www.focustransport.org.uk/tramcrich1.aspx

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Type Z: Der "Amerikaner"
« Antwort #271 am: 09. Juni 2015, 19:04:46 »
Ineressant ist der am 1. Bild sichtbare recht hoch gesetzte Stromabnehmer. Der verschandelt den ganzen Wagen (aber offenbar wegen der Museums-Doppelstockwagen notwendig?) Oder wäre nicht auch ein Stangenstromabnehmer möglich gewesen?-aber ich will nicht ins Museumskonzept hineinreden.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Type Z: Der "Amerikaner"
« Antwort #272 am: 09. Juni 2015, 19:10:26 »
Der Stromabnehmer ist sowieso an der falschen Stelle, müßte normalerweise ja mittig ausgeführt sein.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

GS6857

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 798
Re: Type Z: Der "Amerikaner"
« Antwort #273 am: 09. Juni 2015, 19:18:23 »
Der Stromabnehmer ist sowieso an der falschen Stelle, müßte normalerweise ja mittig ausgeführt sein.

Der Stromabnehmer wurde in Wien über das Drehgestell gesetzt, da mit dem Wagen noch eine Abschiedsfahrt gemacht wurde, die Oberleitung aber nicht mehr für den Z ausgelegt war. Den Sockel darunter hat er aber erst in Crich bekommen.

106er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 364
Re: Type Z: Der "Amerikaner"
« Antwort #274 am: 12. Juni 2015, 06:43:25 »
Als das Tramwaymuseum noch in Ottakring beheimatet war: Z 4208, G 777 und K 2380 im August 1980.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Beelzebub has a devil put aside for me ...

buschberg

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 284
Re: Type Z: Der "Amerikaner"
« Antwort #275 am: 12. Juni 2015, 09:58:10 »
Die Tafel Märzstrasse Hütteldorf war die am 49 und wann, kann mich nict erinnern.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13657
Re: Type Z: Der "Amerikaner"
« Antwort #276 am: 03. August 2015, 21:45:56 »
Anbei drei historische Aufnahmen von der New Yorker Straßenbahn:
* TARS 138 - 113 - West Farms Square - 21.08.1948
* TARS 311 - Yonkers Avenue
* TARS 682 - Farms car barn

LG nord22

TARS631

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1171
Re: Type Z: Der "Amerikaner"
« Antwort #277 am: 19. Dezember 2015, 21:07:19 »

TARS631

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1171
Re: Type Z: Der "Amerikaner"
« Antwort #278 am: 28. Dezember 2015, 22:41:27 »

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Type Z: Der "Amerikaner"
« Antwort #279 am: 29. Dezember 2015, 00:35:25 »
Was ist das für ein Zug im Vordergrund?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Type Z: Der "Amerikaner"
« Antwort #280 am: 29. Dezember 2015, 00:40:10 »
Was ist das für ein Zug im Vordergrund?

Vermutlich ein Arbeitswagen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Type Z: Der "Amerikaner"
« Antwort #281 am: 29. Dezember 2015, 00:47:18 »
Was ist das für ein Zug im Vordergrund?

Vermutlich ein Arbeitswagen.
Das habe ich mir auch gedacht, meinte aber was für eine Art und gleichzeitig was für Type.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

TARS631

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1171
Re: Type Z: Der "Amerikaner"
« Antwort #282 am: 29. Dezember 2015, 09:17:56 »
Ob dir das weiter hilft?
Originaltext zum Bild
Die im Text angegebene Nummer TARS 676 stimmt nicht, es ist wirklich TARS 679
E. Tremont Ave.
#676 passes sand car #18 on E. Tremont Ave. in the neighborhood once called Park Versailles; today the area is known as Parkchester after the housing development on the south side of Tremont. On the north side of Tremont is the N.Y. New Haven & Hartford Railroad.

Lightweight car #676 came up to the Bronx after the 59 St. Crosstown line was replaced by buses in 1946. #18 was an 1896 trolley rebuilt into a work car in 1913. Both were in service until Bronx streetcars stopped running in 1948.
(Jeff Winslow photo. Shore Line Trolley Museum collection P7302.)


haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Type Z: Der "Amerikaner"
« Antwort #283 am: 29. Dezember 2015, 10:38:57 »
Was ist das für ein Zug im Vordergrund?

Vermutlich ein Arbeitswagen.
Sommerwagen mit herabgelassenen Seiten-Rollos?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Type Z: Der "Amerikaner"
« Antwort #284 am: 29. Dezember 2015, 10:44:05 »
Ob dir das weiter hilft?
Originaltext zum Bild
Die im Text angegebene Nummer TARS 676 stimmt nicht, es ist wirklich TARS 679
E. Tremont Ave.
#676 passes sand car #18 on E. Tremont Ave. in the neighborhood once called Park Versailles; today the area is known as Parkchester after the housing development on the south side of Tremont. On the north side of Tremont is the N.Y. New Haven & Hartford Railroad.

Lightweight car #676 came up to the Bronx after the 59 St. Crosstown line was replaced by buses in 1946. #18 was an 1896 trolley rebuilt into a work car in 1913. Both were in service until Bronx streetcars stopped running in 1948.
(Jeff Winslow photo. Shore Line Trolley Museum collection P7302.)


Nicht so richtig. Leider hilft mir Google auch nicht wirklich weiter.  :(

Was ist das für ein Zug im Vordergrund?

Vermutlich ein Arbeitswagen.
Sommerwagen mit herabgelassenen Seiten-Rollos?
Das sehr wahrscheinlich nicht, zumindestens wenn ich den englischen Text halberwegs richtig verstanden habe, ist es ein Arbeitswagen, der 1913 zu eben diesen umgebaut wurde.

Leider ergibt sich aus dem Text noch immer nicht was für Type und was für ein Arbeitswagen es, sprich für was er bestimmt war(Schienenschleifwagen, Messfahrzeug, technisches Hilfsfahrzeug...etc).
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr