Autor Thema: Haltestelle "neu"  (Gelesen 285118 mal)

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Bimigel

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Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1545 am: 16. Mai 2023, 13:23:48 »
Sie sind auch noch stolz drauf…

Elin Lohner

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Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1546 am: 16. Mai 2023, 13:35:27 »
Sie sind auch noch stolz drauf…
Das sich unter dem Haltestellenpfosten ein "elektronischer Fahrplan" befindet, trifft nicht einmal auf die Hälfte der Haltestellenpfosten zu, denn mehr als die Hälfte besitzen die Fahrplanaushänge in Papierform.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Bus

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Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1547 am: 16. Mai 2023, 13:41:13 »
25 Jahre an Entwicklung verschlafen, dann noch ein Eisenträger als neues Designmerkmal, alle Achtung.  8)

abc

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Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1548 am: 16. Mai 2023, 13:54:18 »
Gibt es eigentlich irgendwelche Planungen, mal auf eine zeitgemäße Technik umzustellen? Eigentlich waren doch diese Anzeiger schon seit dem großflächigen Aufkommen von Leuchtdioden überholt, also seit ca. 20 Jahren; und zwischenzeitlich gibt es ja auch auf Bildschirmen basierende Anzeigen (die z.T. auch angewendet werden).

Dass Elektronik möglichst lange ihren Dienst tun sollte, allein aus ökologischen Gründen, verstehe ich ja noch, finde es auch sinnvoll; dass man veraltete Technik auch noch neu verbaut (z.B. auf den 2017 eröffneten U1-Stationen), weniger.

U4

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Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1549 am: 16. Mai 2023, 14:00:08 »
Sie sind auch noch stolz drauf…
Aber schade dass man keine "unbeklebten" Maste gefunden hat, um sich selbst zu beweihräuchern  :fp:
Aber es WL-passend, dass man 25 Jahre gebraucht hat, um was Neues zu erfinden, dass es eh überall schon gibt, also nicht wirklich neu ist - und noch immer nicht damit fertig ist :bh:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Elin Lohner

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Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1550 am: 16. Mai 2023, 14:09:09 »
Sie sind auch noch stolz drauf…
Aber schade dass man keine "unbeklebten" Maste gefunden hat, um sich selbst zu beweihräuchern  :fp:
Aber es WL-passend, dass man 25 Jahre gebraucht hat, um was Neues zu erfinden, dass es eh überall schon gibt, also nicht wirklich neu ist - und noch immer nicht damit fertig ist :bh:
Und das beste ist (und bleibt nach wie vor): Man erkennt, aus der Ferne, nicht einmal, dass es sich um eine Haltestelle handelt, da diese fast genauso aussieht wie die "WienMobil" Car- & Bikesharing Säulen.

Wenn man schon die RBL Säule als Haltestelle vermarkten möchte, dann bitte "so", damit man auch sieht, dass es sich um eine Haltestelle handelt.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

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Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1551 am: 16. Mai 2023, 14:45:58 »
Sie sind auch noch stolz drauf…
Das sich unter dem Haltestellenpfosten ein "elektronischer Fahrplan" befindet, trifft nicht einmal auf die Hälfte der Haltestellenpfosten zu, denn mehr als die Hälfte besitzen die Fahrplanaushänge in Papierform.
Und diese Aushänge sind dann in Positionen, an die man als normal-große Person nur mit einer teifen Verbeugung hinkommt. Und selbst für die Rollstuhlfahrer ist die unteste Position schon recht tief (selbst gesehen). Und wenn diese Schilder so tief hängen und die Haltestelle an der "falschen" Position steht (zu nah ander Straße), dann kanns sogar passieren, dass einem bei der Verbeugung das Gesäß abgefahren wird.  :P Ok, der letzte Teil ist übertrieben ausgedrückt, aber es ist trotzdem bescheiden, dass man sich, um bei einem Mehrfachfahrplan den untersten Fahrplan lesen zu können, sich auf sehr tiefes Niveau begeben muss, wo sich auch schon der eine oder andere Hund verewigt hat. Und nein, das ist nun nicht übertrieben. Je mehr diese Masten werden, umso mehr frage ich mich, wie man an diesem Design festhalten kann, dass so viele Problemzonen aufweist.  :(

haidi

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Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1552 am: 16. Mai 2023, 16:36:49 »
Auf einer solchen Stele bringt man 4 Fahrpläne ohne Probleme unter - 2 Nebeneinander parallel zu den Gleisen und beidseitig einen mit 90° zu Fahrbahn.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

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Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1553 am: 16. Mai 2023, 17:36:35 »
Auf einer solchen Stele bringt man 4 Fahrpläne ohne Probleme unter - 2 Nebeneinander parallel zu den Gleisen und beidseitig einen mit 90° zu Fahrbahn.
Ja, es sind in Summe 8 Fahrpläne/Karten/Infos. Pro „Seite“ sind 2 Fahrplanhalterungen im „Hochformat“ untereinander aufgehängt. In jeder Halterung befinden sich 2 Elemente untereinander. Zwei Halterungen hängen dabei auf jener Seite, welche der Fahrbahn zugewendet ist (dort wo auch die Richtungsfähnchen sind), die anderen beiden hängen auf der gegenüberliegenden Seite. Und wenn die Kästchen so aufgehängt sind, ist der unterste Fahrplan eben seh schwer zu lesen. Die Station von der ich rede ist leider eine Busstation und befindet sich in der Erlaaer Schleife (60A-Station).

U4

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Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1554 am: 17. Mai 2023, 10:31:21 »
Auf einer solchen Stele bringt man 4 Fahrpläne ohne Probleme unter - 2 Nebeneinander parallel zu den Gleisen und beidseitig einen mit 90° zu Fahrbahn.
Ja, es sind in Summe 8 Fahrpläne/Karten/Infos. Pro „Seite“ sind 2 Fahrplanhalterungen im „Hochformat“ untereinander aufgehängt. In jeder Halterung befinden sich 2 Elemente untereinander. Zwei Halterungen hängen dabei auf jener Seite, welche der Fahrbahn zugewendet ist (dort wo auch die Richtungsfähnchen sind), die anderen beiden hängen auf der gegenüberliegenden Seite. Und wenn die Kästchen so aufgehängt sind, ist der unterste Fahrplan eben seh schwer zu lesen. Die Station von der ich rede ist leider eine Busstation und befindet sich in der Erlaaer Schleife (60A-Station).
Ja - leider zum x-ten Mal geschrieben: Die neuen Haltestellen sind "a Kas"
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Bus

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Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1555 am: 17. Mai 2023, 11:16:10 »
Auf einer solchen Stele bringt man 4 Fahrpläne ohne Probleme unter - 2 Nebeneinander parallel zu den Gleisen und beidseitig einen mit 90° zu Fahrbahn.
Ja, es sind in Summe 8 Fahrpläne/Karten/Infos. Pro „Seite“ sind 2 Fahrplanhalterungen im „Hochformat“ untereinander aufgehängt. In jeder Halterung befinden sich 2 Elemente untereinander. Zwei Halterungen hängen dabei auf jener Seite, welche der Fahrbahn zugewendet ist (dort wo auch die Richtungsfähnchen sind), die anderen beiden hängen auf der gegenüberliegenden Seite. Und wenn die Kästchen so aufgehängt sind, ist der unterste Fahrplan eben seh schwer zu lesen. Die Station von der ich rede ist leider eine Busstation und befindet sich in der Erlaaer Schleife (60A-Station).
Ja - leider zum x-ten Mal geschrieben: Die neuen Haltestellen sind "a Kas"

Es ist leider eine völlig unnötige Geldausgabe, überhaupt wenn man auf den "ausführenden Verkehr" vergisst.

Schienenchaos

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Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1556 am: 20. Mai 2023, 16:05:51 »
Die Gatterburggasse stadteinwärts hat endlich ihre Minutenanzeige. 8) Ist aber leider noch ausgeschaltet.

Und die Spezialisten haben es geschafft, nur ein doppeltes statt eines dreifachen Displays aufzuhängen. :fp:
Aber zumindest in der Nacht stimmt’s…

captainmidnight

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Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1557 am: 20. Mai 2023, 16:30:22 »
Die Gatterburggasse stadteinwärts hat endlich ihre Minutenanzeige. 8) Ist aber leider noch ausgeschaltet.

Und die Spezialisten haben es geschafft, nur ein doppeltes statt einem dreifachen Display aufzuhängen. :fp:
Aber zumindest in der Nacht stimmt’s…

Und die Fee hat sicher auch die passenden Argumente dafür *scnr*

E1-c3

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Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1558 am: 02. Juni 2023, 19:06:14 »
Sie sind auch noch stolz drauf…
Das sich unter dem Haltestellenpfosten ein "elektronischer Fahrplan" befindet, trifft nicht einmal auf die Hälfte der Haltestellenpfosten zu, denn mehr als die Hälfte besitzen die Fahrplanaushänge in Papierform.
Und diese Aushänge sind dann in Positionen, an die man als normal-große Person nur mit einer teifen Verbeugung hinkommt. Und selbst für die Rollstuhlfahrer ist die unteste Position schon recht tief (selbst gesehen). Und wenn diese Schilder so tief hängen und die Haltestelle an der "falschen" Position steht (zu nah ander Straße), dann kanns sogar passieren, dass einem bei der Verbeugung das Gesäß abgefahren wird.  :P Ok, der letzte Teil ist übertrieben ausgedrückt, aber es ist trotzdem bescheiden, dass man sich, um bei einem Mehrfachfahrplan den untersten Fahrplan lesen zu können, sich auf sehr tiefes Niveau begeben muss, wo sich auch schon der eine oder andere Hund verewigt hat.

Beim Pfosten vor dem Burgtheater war der Fahrplan auch schonmal ganz unten, weil die haltenden Kabelbinder nicht ordentlich festgezurrt waren.

MOD-EDIT: Falsch orientierte Bilder entfernt.

Bus

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Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1559 am: 02. Juni 2023, 20:58:17 »
In Gersthof sind die neuen Pfosten völlig beschmiert, gibt ein gutes Bild über den Zustand der WL wieder.  :luck: