Autor Thema: Linie 25 neu  (Gelesen 156041 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7425
Re: Linie 25 neu
« Antwort #135 am: 23. August 2016, 15:50:39 »
Dafür sind zurzeit noch zu wenige E2 drüben. Aber wenn kommt eh nur mehr der 5er infrage, denn auf 25 und 26 (+43&49) werden die E2 nie zu sehen sein. (Außer in extremsten Notfällen!)

25 und 26 mag sein (obwohl ich auch schon gehört habe, dass das mit dem 26er nicht stimmt). Aber warum nicht auf 43 und 49?
Da ist es wirklich die viel zu lange Abfertigung, da bei den beiden Linien ja alle paar Meter ein Ampel ist, würde man mehr Ampelphasen sich selber versauen. Speziell am 43er bei den Stationen bzw. Zufahrt auf diese: Schnellbahn, Wattgasse, Rosensteingasse, Elterleinplatz, U6 & Schottentor, beim 49er sind das die Stationen: Lützowgasse, Breitensee, Hütteldorfer Straße U, Johnstraße, Schweglerstraße, ULP & Ring.
Extremst bremsend wären aber nur die Stationen, für beide Linien zusammengefasst: Ring, Gürtel, Schnellbahn & U-Bahn.

Das bedeutet natürlich nicht, dass das es nicht änderbar wäre, daran glauben mag ich natürlich nicht.

Also das mit der längeren Abfertigung halte ich für ein Gerücht, da sonst auch die Linie 2 am Gürtel Probleme haben müsste. Und da schaffen es die Fahrer auch sehr oft, dass sie, so wie auch vorgesehen in beiden Richtungen mit der gleichen Ampelphase weiter fahren können.

Und auch bei den von dir sonst angeführten Ampeln hätte ich keine Angst, dass ich mit einem E2 zu viele Ampelphasen verlieren würde. Noch dazu, wo sich die Linie 43 viele Ampelphasen verlängert.

Und wenn es nach Abfertigung geht, dann darf auch kein E2 am 6er fahren oder?
Doch,am 6er tun&dürfen die E2+c5 fahren.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Linie 25 neu
« Antwort #136 am: 23. August 2016, 21:59:04 »
Also das mit der längeren Abfertigung halte ich für ein Gerücht, da sonst auch die Linie 2 am Gürtel Probleme haben müsste.

Na dann rede einmal mit den Leuten in den Bahnhöfen und nicht mir denen in der Tintenburg.  ;)

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 25 neu
« Antwort #137 am: 23. August 2016, 23:17:25 »


Also das mit der längeren Abfertigung halte ich für ein Gerücht, da sonst auch die Linie 2 am Gürtel Probleme haben müsste. Und da schaffen es die Fahrer auch sehr oft, dass sie, so wie auch vorgesehen in beiden Richtungen mit der gleichen Ampelphase weiter fahren können.

Und auch bei den von dir sonst angeführten Ampeln hätte ich keine Angst, dass ich mit einem E2 zu viele Ampelphasen verlieren würde. Noch dazu, wo sich die Linie 43 viele Ampelphasen verlängert.
Am 2er geht es sich, nur mit mega viel Glück in einem Rutsch beim Gürtel aus und auch da nur mir viel viel viel hinschummeln. Wenn sich da mal einer richtig positioniert und beobachtet, kann er sich einen "goldenen A..." beim Beanstandungen schreiben verdienen. Und da rede ich ich jetzt nicht mal nur, dass die Fahrer bei grad noch frei eingeschaltet haben...

Stoppe mal bei einem E2, einem E1 & einem Ulf den normalen Fahrgastwechsel mit und vorallem stoppe dann gleichzeitig auch mit, wieviel Sekunden/Minuten er wegen 1-2 Sekunden zu langer Abfertigungszeit an Ampelphasen verliert.

Viele Fahrer kommen ja nicht mal mit einem E1 weg(Konvoifahrten) und da sagst du, dass der E2 nicht langsamer sei?

Egal auf welcher Linie ich bisher gefahren bin, es gab keine, wo ich nicht mit einem Ulf auf einen Hochflurer aufgelaufen wäre. Erinner dich an den 62er, dort waren vor der Vollverulfung praktisch Konvoifahrten(Ulf hinter E2) eher die Regel als die Ausnahme, jetzt kommt es nur mehr selten vor, dass ein Ulf direkt auf den anderen folgt.

Welche Phasen verlängerst du dir bitte am 43 & 49 und zwar solang, dass auch der E2 noch drüber kommt. Zumindestens keine von den von mir beschriebenen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 25 neu
« Antwort #138 am: 28. Oktober 2016, 20:19:52 »
Blaue Stunde :)

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Florian

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 169
Re: Linie 25 neu
« Antwort #139 am: 01. November 2016, 21:53:17 »
E14786+c41328 am 25er beim Donauzentrum am vergangenen Samstag

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 25 neu
« Antwort #140 am: 01. November 2016, 22:02:05 »
E14786+c41328 am 25er beim Donauzentrum am vergangenen Samstag
Willkommen im Forum! Das Anhängen vom Bild hat leider nicht geklappt?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Florian

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 169
Re: Linie 25 neu
« Antwort #141 am: 01. November 2016, 22:03:54 »
Zuerst mal danke
Nein, nicht wirklich.

Florian

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 169
Re: Linie 25 neu
« Antwort #142 am: 13. November 2016, 17:59:02 »
Auf ein neues:

Florian

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 169
Re: Linie 25 neu
« Antwort #143 am: 13. November 2016, 18:07:28 »
Das sollte das zweite Bild sein. Ich gelobe Besserung😳

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 25 neu
« Antwort #144 am: 13. November 2016, 21:26:57 »
Das erste Bild ist nicht wirklich galeriewürdig, aber das zweite gefällt mir ganz gut!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Florian

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 169
Re: Linie 25 neu
« Antwort #145 am: 14. November 2016, 05:33:42 »
Danke, in Zukunft werde ich genauer überlegen, was ich in der Galerie poste.

tram

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 537
    • Tramwayforum
Re: Linie 25 neu
« Antwort #146 am: 14. November 2016, 13:35:42 »
Dublette entfernt.

@Florian: Nächstes Mal mach das bitte selber.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 25 neu
« Antwort #147 am: 22. Dezember 2016, 12:53:04 »
Heute ist es schon wieder vier Jahre her, dass der 25er wiederauferstand!

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1693
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: Linie 25 neu
« Antwort #148 am: 22. Dezember 2016, 23:32:29 »
Aus diesem schönen Anlass 2 Fotos aus dem winterlichen Aspern von heute in der Früh:
Bild 1: E1 4776 + c4 1331 machen sich auf den Weg zur Remise Kagran, während 4763 + 1309 noch Stehzeit verbringen
Bild 2: Die dritte E1/c4-Garnitur in Folge nähert sich der Endstelle: 4792 + c4x
61218591

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11512
Re: Linie 25 neu
« Antwort #149 am: 23. Dezember 2016, 14:23:32 »
Heute ist es schon wieder vier Jahre her, dass der 25er wiederauferstand!

Der WTM-ZUg durfte übrigens mit dem Signal "25" nur für Fotos posieren, gefahren werden musste - trotz vorheriger, gegenteilig lautender Erlaubnis - mit weißer Scheibe, um eine "Verwechslungsgefahr" mit Tourenzügen zu vermeiden. Klar, E1 und ULF sind ja auch ganz leicht mit einem L1 zu verwechseln!  ::) ::) ::)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")