Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Zukunftsperspektiven / Re: Verlängerung Linie 18 zum Stadion
« Letzter Beitrag von abc am Gestern um 23:43:31 »
Nach erfolgter Verlängerung des 18ers könnte der 77A endlich von der Schlachthausgasse in Richtung Gasometer verlängert werden. Dort entstehen gerade drei Türme, die dringend eine öffentliche Anbindung bräuchten.

Du hast den 72A alle 15 Minuten, zu Fuß kannst sehr flott die Linie 71 erreichen, wenn du nur die Tramway benützen willst  ;D

Naja, wie oben schon geschrieben: die U3-Station Gasometer ist ziemlich nah. Reiner Fußweg max. 5 min (eher weniger), plus Wartezeiten an der Kreuzung Döblerhof-/Modecenterstraße. Der 72A bleibt an den Hochhäusern auch nur Richtung Gasometer stehen, und von der Haltestelle sind es keine 200 m mehr zur Endstation...

Eine Busanbindung ist aber in der Tat vorgesehen, wenn das Gasometervorfeld entwickelt wird, nämlich von der Haidestraße Richtung St. Marx. Wann das kommt, steht aber m.E. ebenso in den Sternen wie die Verlängerung des 18ers zum Stadion.

Was bewegt die Stadt Wien eigentlich dazu, mindestens einmal im Jahr diese leeren Ankündigungen von angeblich geplanten Verlängerungen zu veröffentlichen?
2
Viennensia / Re: Fahrbahn am Dach der Station Kennedybrücke
« Letzter Beitrag von 95B am Gestern um 23:36:02 »
Laut aktuellen Luftbildern ist die Fahrbahn mittlerweile nicht mehr da.
3
Viennensia / Re: Fahrbahn am Dach der Station Kennedybrücke
« Letzter Beitrag von Kálvin tér am Gestern um 22:51:54 »
Das war ein Kunstprojekt Anfang der 2000er Jahre, den Namen der Aktion und das genaue Datum hat sicher noch einer der Forenteilnehmer parat.
4
Viennensia / Fahrbahn am Dach der Station Kennedybrücke
« Letzter Beitrag von fr3 am Gestern um 22:37:25 »
Habe ein kurioses, nicht genau datiertes Bild der Station Kennedybrücke bekommen, auf dem auf dem Dach eine aufgemalte Fahrbahn zu erkennen ist.

Weiß jemand, was es damit auf sich hat(te)?
5
Gleisschäden und -bauarbeiten / Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Letzter Beitrag von fastpage am Gestern um 22:25:03 »
Am 25.11 gabs Brünnerstr/Angererstr einen Gleisschaden, der für Umleitung über die Pragerstrasse- Remise  Floridsorf sorgte.Auch die Polizei war mit Absperren/Umleiten des Individualverkehrs beschäftigt.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
6
Graz / Re: Neubaustrecke Reininghaus
« Letzter Beitrag von KSW am Gestern um 21:45:31 »
In der Triester Straße geht es knapp her, aber es wird gehen. Bis zur Maut Puntigam wurde im Zuge der Errichtung des Brauquartiers bereits ein Streifen abgetreten, auf dem das zweite Gleis liegen soll, und zwischen Zentralfriedhof und Maut Puntigam soll die gesamte Straße als Ganzes, also auch mit der Nebenfahrbahn, komplett neu geordnet werden.
Im Zuge dessen sollen die Fahrspuren etwas schmäler werden, die Grünstreifen teilweise entfallen, und so bekommt man den benötigten Platz dann schon irgendwie zusammen.

Nach Mariatrost soll die Variobahn ab 2023 dürfen, wenn die letzten 2 Reststücke Altbestand saniert sind.
Zur Krenngasse darf sie mangels Sicherheitsabstand zu den parkenden PKW noch nicht fahren (Zulassungsthematik), bisher konnte sich der Hr. Ex-Bürgermeister hier nicht zu einer Auflassung der Parkplätze bewegen lassen, irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass hier die neue Stadtregierung etwas schmerzbefreiter mit dem Thema umgehen könnte...  ::)
7
Linien / Re: Linie 6
« Letzter Beitrag von Gast1090 am Gestern um 21:34:49 »
Ein Soldatengrab am Margaretengürtel 1945; ein G1 + m3 Zug der Linie 6 passiert diese triste Szenerie (Foto: Otto Croy, Archiv ÖNB).

LG nord22

Dieses Photo habe ich schon einmal gesehen, aber von damals habe ich Sechshauser Gürtel in Erinnerung; die Häuserfront ähnelt ebenfalls frapant .... https://www.google.at/maps/@48.1893645,16.3377294,3a,67y,180.72h,92.3t/data=!3m6!1e1!3m4!1sNdmNBrx3N6ztRzlvJUCk6Q!2e0!7i16384!8i8192

Jetzt habe ich den ursprünglichen Thread auch noch gefunden: https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=1688.885

(ab Antwort #889   ;))
8
Zukunftsperspektiven / Re: Verlängerung Linie 18 zum Stadion
« Letzter Beitrag von Beutetiroler am Gestern um 21:14:44 »
Nach erfolgter Verlängerung des 18ers könnte der 77A endlich von der Schlachthausgasse in Richtung Gasometer verlängert werden. Dort entstehen gerade drei Türme, die dringend eine öffentliche Anbindung bräuchten.

Du hast den 72A alle 15 Minuten, zu Fuß kannst sehr flott die Linie 71 erreichen, wenn du nur die Tramway benützen willst  ;D
9
Gerade die beiden die Straßenbahn betreffenden Sendungen in der TV-Thek nachgesehen. Nett gemacht.
10
Linien / Re: Linie 6
« Letzter Beitrag von Gast1090 am Gestern um 20:48:35 »
Ein Soldatengrab am Margaretengürtel 1945; ein G1 + m3 Zug der Linie 6 passiert diese triste Szenerie (Foto: Otto Croy, Archiv ÖNB).

LG nord22

Dieses Photo habe ich schon einmal gesehen, aber von damals habe ich Sechshauser Gürtel in Erinnerung; die Häuserfront ähnelt ebenfalls frapant .... https://www.google.at/maps/@48.1893645,16.3377294,3a,67y,180.72h,92.3t/data=!3m6!1e1!3m4!1sNdmNBrx3N6ztRzlvJUCk6Q!2e0!7i16384!8i8192
Seiten: [1] 2 3 ... 10