Öffentlicher Verkehr national und international > Sonstiger öffentlicher Schienenverkehr

Aktuell keine direkte Zugverbindung ins Salzkammergut mehr

(1/5) > >>

marq:
Laut Heute gibt es aktuell keine direkte Zugverbindung ab Wien ins Salzkammergut mehr.

Quelle: https://www.heute.at/s/zug-faehrt-nicht-mehr-kunden-sauer-das-sagen-die-oebb-120018458

Vineyard:
Hier noch mehr, der Artikel ist schon 5 Tage alt.

https://www.liferadio.at/on-air/detail/kein-direkter-zug-ins-salzkammergut

Und der Grund für diese Kürzung ist dieselbe wie bei den anderen kürzlich bekanntgegebenen Ausdünnung.

"Aktuell nicht genug Züge".

Aber auch hier will man bis " frühestens Ende Februar" den Normalzustand wiederherstellen. (Ob es klappt, ist abzuwarten.)

maybreeze:
Wenn ich es richtig weiß, gab es ja in der Vergangenheit auch schon nur mehr am Wochenende direkte Züge Wien - Bad Ischl ...

Vielleicht denken die Bahnverantwortlichen mal darüber nach, wie das mit dem Umsteigen und Gepäck für ältere Leute ist. Wenn ich in Linz umsteigen kann, könnte ja auch reisefreundlich ein Kurswagen unterwegs sein.  ;D

hewerner:

--- Zitat von: maybreeze am 08. Februar 2024, 11:44:37 --- Wenn ich in Linz umsteigen kann, könnte ja auch reisefreundlich ein Kurswagen unterwegs sein.  ;D

--- Ende Zitat ---

Weil die ÖBB so viele überzählige Wagons haben ... (Cityjets bzw. Schüttler als IC- bzw. RJ-Ersatz).

60er:

--- Zitat von: maybreeze am 08. Februar 2024, 11:44:37 ---Wenn ich es richtig weiß, gab es ja in der Vergangenheit auch schon nur mehr am Wochenende direkte Züge Wien - Bad Ischl ...

Vielleicht denken die Bahnverantwortlichen mal darüber nach, wie das mit dem Umsteigen und Gepäck für ältere Leute ist. Wenn ich in Linz umsteigen kann, könnte ja auch reisefreundlich ein Kurswagen unterwegs sein.  ;D

--- Ende Zitat ---
Die Direktverbindung kann derzeit wegen Wagenmangel nicht angeboten werden. Woher soll da das Wagenmaterial für Kurswagen kommen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln