Autor Thema: 20.05.2011 Kürzführungen Linie 43 und 44 Straßenfest Alser Straße  (Gelesen 4231 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

roadrunner

  • Gast
Da heute ein wunderschöner Tag ist, dachte ich mir, schaust du dir, die Sache Vorort an.

Linie 43: Bei der Station Alser Straße und in der Schleife Zimmermannplatz leichtes bis mittelschweres Chaos. Verärgerte Fahrgäste und mehr oder minder hilflose Gelbjacken. Da der IV auch umgeleitet wurde, kam es bei der Ausfahrt aus der Schleife jedesmal zu erheblichen Verzögerungen durch den Rückstau des IV. Stehzeit in der Schleife keine.
Zugsfolgen in der Zeit von 8h15 - 9h00 ungefähr 2-3-lange nichts-3-1. :o
Die Zielanzeigen waren in diesem Zeitraum alle korrekt bis auf einen E1 4856.

Linie 44: Kein Chaos, sondern beschaulich und ruhig. ;D Wahrscheinlich spielt hier die Anbindung an den 2er eine große Rolle.
Die Zielanzeigen auch alle korrekt.

Beide Weichen, Zimmermannplatz und 9-44 Ottakringerstraße waren abgeschaltet und verkeilt.

Nun die Bilder, leider nur mit einer einfachst,einfach Kamera gemacht. Ich hoffe sie gefallen trotzdem.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Nun ja, die Fahrgäste der stärkst frequentierten Straßenbahnlinie zu Fuß in die Arbeit zu schicken, statt das depperte Fest einfach neben den Gleisen zu machen, ist schon eine Chuzpe sondershausen! Da die Alser Straße ja nur zwischen Feldgasse und Spitalgasse gesperrt ist (also dort, wo sie eh breit ist), kann wohl niemand behaupten, dass das nicht gehen würde. Hier haben wohl etliche Stellen wieder mal nicht gedacht, sondern sind vor irgendwelchen Veranstaltern und Geschäftsleuten in die Knie gegangen! :down:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

roadrunner

  • Gast
Habe dem nichts hinzuzufügen!  >:(

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14516
An solchenTagen könnte man in der Kinderspitalgasse zwischen Zimmermann- und Hebragasse ein Halteverbot erlassen und so eine Baustellen-Sperrlinie auflegen.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Säulenflüsterer

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 225
Trotz leichter Grippe habe ich mich heute aus dem Haus gewagt um mir die Kurzführung anzusehen. Die ersten beiden Bilder zeigen die gesperrte Alser Straße mit der Bühne und den unzähligen Heurigenbänken.






B1 715 bei der Durchfahrt der Schleife




Natürlich kann es nicht immer reibungslos verlaufen, denn von 12:05 Uhr bis 12:15 Uhr hat sich ein Transporter ins Halteverbot gestellt und einen Zug an der Weiterfahrt gehindert.  ::)




13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Man sollte vielleicht wirklich dem nachgehen, denn dass die Genehmigung eines solchen Festes und Blockierung zweier "too much used to fail"-Linien an einem Werktag überhaupt erlaubt wurde, könnte bei den verantwortlichen Stellen auch auf andere Gründe als Dummheit zurückzuführen sein...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7703
    • www.tramway.at
Man sollte vielleicht wirklich dem nachgehen, denn dass die Genehmigung eines solchen Festes und Blockierung zweier "too much used to fail"-Linien an einem Werktag überhaupt erlaubt wurde, könnte bei den verantwortlichen Stellen auch auf andere Gründe als Dummheit zurückzuführen sein...

Du meinst, "schauts her, wir brauchen dringend die U5"?
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Du meinst, "schauts her, wir brauchen dringend die U5"?

Wegen einem Tag im Jahr? Schwaches Argument!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Also, daß es darauf hinauslief, denke ich auch nicht. Was ich eher denke, ist, daß einfach niemand gedacht hat – beim Umgang mit der Spezies "homo sapiens" die weitgehend wahrscheinlichste Variante.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Man sollte vielleicht wirklich dem nachgehen, denn dass die Genehmigung eines solchen Festes und Blockierung zweier "too much used to fail"-Linien an einem Werktag überhaupt erlaubt wurde, könnte bei den verantwortlichen Stellen auch auf andere Gründe als Dummheit zurückzuführen sein...
Du meinst, "schauts her, wir brauchen dringend die U5"?
Ich meine, "schaut's her, ich bin ein kleiner Beamter, ich brauch Geld" ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.