Autor Thema: Schlossallee - Linzer Straße, Malereien auf der Fahrbahn  (Gelesen 3905 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14530
Schlossallee - Linzer Straße, Malereien auf der Fahrbahn
« am: 22. September 2012, 12:20:31 »
Gestern war ich dort unterwegs und ich fand dort Markierungen auf der Fahrbahn, wie sie bei Verkehrsunfällen gemacht werden.

Im Gleisbogen knapp nach der Eisenbahnbrücke war die Stellung eines Fahrzeuges eingezeichnet.
An den Schienen waren in auf beiden Gleisen Striche angebracht, die von der Anzahl und dem Abstand her die Stellung der Räder eines  ULF A bedeuten konnten - nur:
Hätten die Markierungen einen Zusammenhang, dann hätte der ULF tief im PKW gesteckt und die Striche (so 20 cm lang und von der SChiene quer weggehend) waren zwischen den Schienen angebracht, was ja nicht möglich gewesen wäre, wäre ein ULF dort gestanden.
Wie gesagt, diese STriche waren auf beiden Richtungsgleisen angebracht und so angebracht, als wären die ULF nebeneinander gestanden. Mir schienen diese Markierungen durchaus mit der Straßenbahn im Zusammenhang. Was könnten sie bedeuten?

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Schlossallee - Linzer Straße, Malereien auf der Fahrbahn
« Antwort #1 am: 22. September 2012, 12:23:21 »
Hast du rein zufällig ein Foto von, dass man sich das Ganze besser vorstellen kann?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14530
Re: Schlossallee - Linzer Straße, Malereien auf der Fahrbahn
« Antwort #2 am: 22. September 2012, 14:23:52 »
Hallo,
Foto hab ich keines, aber eine Skizze.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14643
Re: Schlossallee - Linzer Straße, Malereien auf der Fahrbahn
« Antwort #3 am: 22. September 2012, 14:32:36 »
Hallo,
Foto hab ich keines, aber eine Skizze.

Hannes

Wenn die Markierungen innerhalb der Schienen sind, dann sind das maximal Markierungen vom Gleisbau und kündigen eine Wartung an der Gleisanlage an. Mit einem Unfall haben die Gleismarkierungen nichts zu tun. Ich nehme eher an, dass es sich da um einen Unfall PKW mit Pasanten gehandelt hat.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Schlossallee - Linzer Straße, Malereien auf der Fahrbahn
« Antwort #4 am: 22. September 2012, 14:50:34 »
Ich glaube, es handelt sich um die Fahrbahnbeschriftungen, welche im Zuge der Kurzparkzonen-Erweiterung aufgebracht werden, also blauer Streifen und "ZONE". Na endlich, nach 23 Jahren werde ich wieder zum "Zoni".  8) :D
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Schlossallee - Linzer Straße, Malereien auf der Fahrbahn
« Antwort #5 am: 22. September 2012, 15:10:46 »
Also für ein VU PKW vs. Bim würd ich es auch nicht halten, wenn VU dann PKW vs. LKW(Bus).

Die Markierungen innerhalb vom Gleis würd ich ebenso einer Gleisbaustelle zuordnen. Eventuell verlaufen dort wo die Anzeichnungen sind irgendwelche Rohre(Fernwäre, Wasser, Abwasser...etc) und man muß diesen Bereich öffen um dort ran zu kommen?!
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14530
Re: Schlossallee - Linzer Straße, Malereien auf der Fahrbahn
« Antwort #6 am: 22. September 2012, 16:25:41 »
Mir ist klar, dass die Markierungen nichts mit dem VU zu tun haben, aufgefallen sind sie mir eben wegen der VU-Markierung und ich zuerst ein Zusammenhang damit hergestellt habe.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.