Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1880614 mal)

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Elin Lohner

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5520 am: 23. Oktober 2021, 15:22:11 »
Warum lässt man den 60er nicht auch bis Anschützgasse fahren? 60er wendet über Halle 3, 52er durch Dreiecken.
Hab heute gesehen, dass der 52er durch das Gleis 6 der Halle III durchfährt, wenn dieser bei der Winkelmannstraße die Fahrgäste ausgespuckt hat.
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Dazu die temporäre Station Winkelmannstraße auf ebendieser:
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...mit den Fahrplanaushang vom 52er:
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...und vom 52E:
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Der 52E bei der Station Winkelmannstraße (Mit den beiden Zieltexten):
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Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

hema

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5521 am: 23. Oktober 2021, 17:23:01 »
Die Dreiecksfahrt bei der Anschützgasse (Halle II oder III) ist dem Fahrpersonal wohl nicht zuzumuten!?  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5522 am: 23. Oktober 2021, 18:06:11 »
Die Dreiecksfahrt bei der Anschützgasse (Halle II oder III) ist dem Fahrpersonal wohl nicht zuzumuten!?  ::)

Zumutbar ist es schon, nur brauchst du für diese Dreiecksfahrt zusätzliches Personal, welches die Rangierfahrt über die Schwendergasse absichert.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

M-wagen

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5523 am: 23. Oktober 2021, 18:06:44 »
Vielleicht hat dies mit den Bauarbeiten beim Betriebsbahnhof zu tun.

38ger

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5524 am: 23. Oktober 2021, 22:22:37 »
Die Dreiecksfahrt bei der Anschützgasse (Halle II oder III) ist dem Fahrpersonal wohl nicht zuzumuten!?  ::)

Wozu? Der Individualverkehr würde behindert. Für die Fahrer wäre es mühsamer. Die Gefahr von Unfällen jeglicher Art wäre größer. Der Fahrzeugbedarf wäre vermutlich höher. Man würde sich mit einziehenden Straßenbahnen diverser Linien (vermutlich 5er, 9er, 18er, 46er, 49er, 52er und 60er?) mehr in die Quere kommen.
Und für die Fahrgäste ergäbe sich doch genauso kein Vorteil?

haidi

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5525 am: 24. Oktober 2021, 00:55:32 »
Die Dreiecksfahrt bei der Anschützgasse (Halle II oder III) ist dem Fahrpersonal wohl nicht zuzumuten!?  ::)

Wozu? Der Individualverkehr würde behindert. Für die Fahrer wäre es mühsamer. Die Gefahr von Unfällen jeglicher Art wäre größer. Der Fahrzeugbedarf wäre vermutlich höher. Man würde sich mit einziehenden Straßenbahnen diverser Linien (vermutlich 5er, 9er, 18er, 46er, 49er, 52er und 60er?) mehr in die Quere kommen.
Und für die Fahrgäste ergäbe sich doch genauso kein Vorteil?
Klingelfee II hat sich zu Wort gemeldet.


DEr Individualverkehr hat grundsätzlich gegenüber dem öffentlichen zurückzutreten, ist aber in diesem Fall irrelevant, weil in der Anschützgasse nahezu kein MIV ist.
Wieviele Züge ziehen dort ein? Wenn die mit dem Dreieckenden in Konflikt kommen, dann könnens durchaus einmal 2 Minuten warten.
Der Vorteil für die Fahrgäste ist, dass sie bei der Fahrt mit dem 60er Richtung Westbanhof nicht 3 Mal umsteigen müssen und zwar:
Linie 60, dann Linie 10 bis Johnstraße, dann Linie 52 bis Anschützgasse und dann 52E

Linie 60 bis Remise und dann 52E erspart 2 Umstiege.

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38ger

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5526 am: 24. Oktober 2021, 01:49:39 »
Sorry, hab ein bisschen was überlesen scheinbar, wobei man den 60er ja genauso über die 3er-Halle führen könnte, dann halt eine Linie über Gleis 6, die andere über Gleis 7. Wäre sinnvoller als Dreiecken.
Ich hätte ja vermutet, dass man den 10er zwischen Schloß Schönbrunn und Hietzing saniert, merk jaber etzt erst dass dann die Linie 10 auch nicht fahren können hätte.
Aber ja, den 60er hätte man in diesem Fall wirklich bis Rudolfsheim führen sollen.

nord22

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5527 am: 12. November 2021, 22:26:24 »
Seit 03.11.2021 ist am Schwedenplatz beginnend im Bereich der Verzweigungsweiche 01-03/11 eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 10 km/h bei Fahrt der Linie 2 in die Ablenkung auf einer Länge von ca. 50 m aufgehängt. Damit kommt das Signal "Ankündigungssignal in die Ablenkung" zur Anwendung. Grund ist ausnahmsweise nicht eine stark abgefahrene Weiche oder ein Schienenbruch, sondern ein extrem abgefahrener S- Bogen vor der Haltestelle der Linie 2 in FR Friedrich-Engels-Platz.

Im Zuge der Notfallsanierung der Gleise der Linie 2 in der Dresdner Straße zwischen Höchstadtplatz und Hellwagstraße kann der abenteuerliche Abnützungsgrad der zum Tausch anstehenden Gleise besichtigt werden - da packt einen das kalte Grausen!   

nord22

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5528 am: 19. November 2021, 00:20:22 »
Geschwindigkeitsbeschränkung von 10 km/h Linie 2 in beiden FR auf einer Länge von ca.  110 m zwischen Josefstädter O. Nr. 82 kurz vor dem inneren Lerchenfelder Gürtel bis Neulerchenfelder Straße O. Nr. 2 wegen schlechten Zustands der Gleisanlage seit 18.11.2021; mit betroffen die Linie 33 beim Befahren der Verzweigungsweiche mit der Linie 2 08- 21/52 und der zugehörigen Vereinigungsweiche auf einer Länge von ca. 50 m.

nord22   

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5529 am: 27. November 2021, 22:25:03 »
Am 25.11 gabs Brünnerstr/Angererstr einen Gleisschaden, der für Umleitung über die Pragerstrasse- Remise  Floridsorf sorgte.Auch die Polizei war mit Absperren/Umleiten des Individualverkehrs beschäftigt.
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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5530 am: 29. November 2021, 10:56:31 »
Am Franz-Jonas-Platz gibt es einen neuen, für mich recht frischen Bruch. Es handelt sich hier um die Vereinigungsweiche von 26er und 30/31er, FR stadtauswärts.

M4033

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5531 am: 29. November 2021, 13:38:42 »
Seit 27.11.2021 ist wegen eines Gleisschadens im Bereich Döblinger Hauptstraße 2 in Richtung Stadtauswärts ab sofort und bis auf Widerruf eine Langsamfahrstrecke vom 25 km/h angeordnet.

nord22

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5532 am: 04. Dezember 2021, 00:01:51 »
Im Bereich der in #5529 beschriebenen Kreuzung Brünner Straße/ Angerer Straße wurde in beiden FR eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 25 km/h verfügt. Weiters neu:  Geschwindigkeitsbeschränkung von 15 km/h Linie 31 FR Stammersdorf beginnend kurz vor der Querung der Rampe zur A22 (Am Rollerdamm) bis zum Ende der Haltestelle Hubertusdamm.

Die zwei sehr betriebsstörenden Geschwindigkeitsbeschränkungen der Linie O und 11 in der Laxenburger Straße in FR stadtauswärts vor der Inzersdorfer Straße und Troststraße wurden nach einer behelfsmäßigen Reparatur der Gleisanlage aufgehoben. Der Allgemeinzustand der Gleisanlage in der Laxenburger Straße zwischen Troststraße und Quellenplatz sowie Gudrunstraße und Columbusplatz ist ziemlich bescheiden...

nord22 

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5533 am: 04. Dezember 2021, 16:12:59 »
Seit ca 14 Uhr und noch bis voraussichtlich Betriebsschluß fährt die Linie 10 nur bis Hietzing U statt Unter St.Veit!
Grund-> Gleisschaden in Unter St.Veit
Es gibt keinen SEV!

Gast1090

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5534 am: 04. Dezember 2021, 17:21:34 »
Seit ca 14 Uhr und noch bis voraussichtlich Betriebsschluß fährt die Linie 10 nur bis Hietzing U statt Unter St.Veit!
Grund-> Gleisschaden in Unter St.Veit
Es gibt keinen SEV!

Ersatzweise ist bitte die Linie U4 zu benutzen - hat man halt ein bißchen länger zu gehen, aber Bewegung ist eh gesund.  >:D