Da die aktuelle Diskussion nichts mehr mit der Verlängerung Schwechat zu tun habe, war ich so frei und habe den eigentlichen Thread wieder ausgegraben.
Aber zu euren Argumenten. Und meine Antworten sollen kein Hinderungsgrund sein. Nur Herausforderungen, die endlich gelöst werden müssten.
@Bus: .. wie schnell in der Kaiserzeit gebaut wurde.
Damals wurde auch nicht zuerst jahrelang über ein Bauprojekt einmal diskutiert und dann ewig protestiert. Sondern es wurde einfach gebaut
@Hauptbahnhof: Bei einer neuerlich grünen Bezirksvorstehung wieder sinnvolle Projekte unterstützt.
Dann Frage ich mich, wieso unter der Kurzzeitführung der Grünen dieses Projekt nicht einmal ansatzweiseunterstützt wurde.
@KWS: Eine Unterführung
Das wurde immer wieder angedacht. Sowohl eine Unterführung für den MIV, als auch für den MIV/ÖV. Dies scheiterte immer wieder am Geld, bzw auch an der Tatsache, dass die Unterführung dann im Grundwasser gebaut werden müsste. Und zu den 2,5m. Mit 2,5m ist es da nicht getan, du must mindestens 5m nach unten, damit du dann eine Durchgangshöhe von mindestens 3m haben. Ach eine Rampenlänge von 6m ist viel zu steil. Eine vergleichbare Rampe hast du mMn am Keplerplatz mit 35m oder auch am Praterstern mit einer Rampenlänge von 31m. Denn wenn die Rampe zu steil ist, dann wird sie von Freizeitsportlern nicht benutzt.
@Linie106: b da jetzt 1 Bim fährt oder 8 PKW oder 1 Bus und etwa 5 PKW ist a scho wurscht
Da ist sehr wohl ein Unterschied. Denn bei den 8 PKW können sehr wohl immer wieder zumindest einzelne Personen zwischen den Fahrzeugen die Kreuzung überqueren, während man bei einer Straßenbahn die ganze Zeit warten muss.
@4498: Läufer haben auf der Hauptallee in der Mitte (also auf der Fahrbahn) nichts verloren.
OK Läufer haben auf einer Fahrbahn nichts verloren. Aber was ist dann mit den vielen Radfahren? Die haben wiederum auf den Gehwegen nichts verloren. Und da die Hauptallee zwar keine Fußgängerzone ist, aber für dem MIV mittels Verkehrszeichen gesperrt ist, weiß ich nicht, ob man dort wirklich in den Allee laufen muss. Das Einzige, was die wenigsten wissen. Auf der Fahrbahn hat man auch als Fußgänger gegenüber der Stadionallee Nachrang. Man müsste als Fußgänger dort den vorhandenen Zebrastreifen benutzen, dass der MIV anhalten müsste.