Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5325850 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16560 am: 28. Mai 2022, 10:22:23 »
Klar ist dort Platz. Jeodoch ist das Ganze wieder einmal am Geld gescheitert. Die geforderte Kaufsumme für den Grund war nicht vertretbar.

Man hätte eine Schleife problemlos auf öffentlichem Grund anlegen können:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Das äußere Schleifengleis kann man sich wegdenken, mit dem inneren Gleis allein geht es sich jedenfalls mehr als locker aus und tangiert auch nicht die Fahrbahn der Zillingergasse. Und da die Schleife annähernd kreisrund ist, könnte man sie auch von der anderen Seite her anbinden. (Die reinkopierte Schleife ist übrigens Baumgarten.)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14525
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16561 am: 28. Mai 2022, 10:36:54 »
Klar ist dort Platz. Jeodoch ist das Ganze wieder einmal am Geld gescheitert. Die geforderte Kaufsumme für den Grund war nicht vertretbar.

Man hätte eine Schleife problemlos auf öffentlichem Grund anlegen können:

(Dateianhang Link)

Das äußere Schleifengleis kann man sich wegdenken, mit dem inneren Gleis allein geht es sich jedenfalls mehr als locker aus und tangiert auch nicht die Fahrbahn der Zillingergasse. Und da die Schleife annähernd kreisrund ist, könnte man sie auch von der anderen Seite her anbinden. (Die reinkopierte Schleife ist übrigens Baumgarten.)

Sorry, aber eine Schleife vor dem Gewerbepark halte ich für nicht sinnvoll.

Und ob die Schleife nach deinem Vorschlag ohne den Fußgänger einzuschränken errichten kann, bezweifle ich.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16562 am: 28. Mai 2022, 10:57:34 »
Klar ist dort Platz. Jeodoch ist das Ganze wieder einmal am Geld gescheitert. Die geforderte Kaufsumme für den Grund war nicht vertretbar.

Man hätte eine Schleife problemlos auf öffentlichem Grund anlegen können:

(Dateianhang Link)

Das äußere Schleifengleis kann man sich wegdenken, mit dem inneren Gleis allein geht es sich jedenfalls mehr als locker aus und tangiert auch nicht die Fahrbahn der Zillingergasse. Und da die Schleife annähernd kreisrund ist, könnte man sie auch von der anderen Seite her anbinden. (Die reinkopierte Schleife ist übrigens Baumgarten.)

Sorry, aber eine Schleife vor dem Gewerbepark halte ich für nicht sinnvoll.

Und ob die Schleife nach deinem Vorschlag ohne den Fußgänger einzuschränken errichten kann, bezweifle ich.
Man hätte eine zusätzliche Wendeschleife von Anfang an einplanen müssen. Und ich sehe an dieser Stelle jetzt auch nicht das große Problem.

Linie 25/26

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 620
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16563 am: 28. Mai 2022, 14:08:06 »
Seit wann ist diese Zielanzeige üblich?
Type E1 1967 - 2022

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14525
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16564 am: 28. Mai 2022, 15:03:56 »
Seit wann ist diese Zielanzeige üblich?

Immer dann, wenn die Linie 1 dort umdreht.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Mike60

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 301
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16565 am: 28. Mai 2022, 15:15:20 »
Seit wann ist diese Zielanzeige üblich?

Immer dann, wenn die Linie 1 dort umdreht.

Früher wars noch zweizeilig, das meinte er. Nämlich Radetzkystrasse Matthäusgasse ;) . Besser wäre es gewesen Radetzkystraße zu behalten oder gleich Hintere Zollamtstraße. Weil so die letzte offizielle Haltestelle am 1er heißt

4020

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 350
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16566 am: 28. Mai 2022, 22:27:47 »
Vielleicht wurde der Zieltext umprogrammiert für die O-Wagen-Teilsperre? Ein nichtssagenderes Ziel hätte man nicht finden können ...

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16567 am: 29. Mai 2022, 09:35:20 »
Seit wann ist diese Zielanzeige üblich?

Immer dann, wenn die Linie 1 dort umdreht.

Früher wars noch zweizeilig, das meinte er. Nämlich Radetzkystrasse Matthäusgasse ;) . Besser wäre es gewesen Radetzkystraße zu behalten oder gleich Hintere Zollamtstraße. Weil so die letzte offizielle Haltestelle am 1er heißt

Ich habe vor einiger Zeit auch einen kurzgeführten 1er mit der (mir am sinnvollsten erscheinenden) Zielanzeige "Hintere Zollamtsstraße" gesehen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16568 am: 29. Mai 2022, 20:20:18 »
Klar ist dort Platz. Jeodoch ist das Ganze wieder einmal am Geld gescheitert. Die geforderte Kaufsumme für den Grund war nicht vertretbar.

Man hätte eine Schleife problemlos auf öffentlichem Grund anlegen können:

(Dateianhang Link)

Das äußere Schleifengleis kann man sich wegdenken, mit dem inneren Gleis allein geht es sich jedenfalls mehr als locker aus und tangiert auch nicht die Fahrbahn der Zillingergasse. Und da die Schleife annähernd kreisrund ist, könnte man sie auch von der anderen Seite her anbinden. (Die reinkopierte Schleife ist übrigens Baumgarten.)

Sorry, aber eine Schleife vor dem Gewerbepark halte ich für nicht sinnvoll.

Und ob die Schleife nach deinem Vorschlag ohne den Fußgänger einzuschränken errichten kann, bezweifle ich.

NACH dem Gewerbepark ist aber auch nicht wirklich Platz für eine Schleife, ich kenn die Gegend! ::)

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16569 am: 29. Mai 2022, 20:30:54 »
Klar ist dort Platz. Jeodoch ist das Ganze wieder einmal am Geld gescheitert. Die geforderte Kaufsumme für den Grund war nicht vertretbar.

Man hätte eine Schleife problemlos auf öffentlichem Grund anlegen können:

(Dateianhang Link)

Das äußere Schleifengleis kann man sich wegdenken, mit dem inneren Gleis allein geht es sich jedenfalls mehr als locker aus und tangiert auch nicht die Fahrbahn der Zillingergasse. Und da die Schleife annähernd kreisrund ist, könnte man sie auch von der anderen Seite her anbinden. (Die reinkopierte Schleife ist übrigens Baumgarten.)

Sorry, aber eine Schleife vor dem Gewerbepark halte ich für nicht sinnvoll.

Und ob die Schleife nach deinem Vorschlag ohne den Fußgänger einzuschränken errichten kann, bezweifle ich.

NACH dem Gewerbepark ist aber auch nicht wirklich Platz für eine Schleife, ich kenn die Gegend! ::)
Direkt nach der Süßenbrunner Straße gehören große Flächen der Stadt. Dort hätte man ausreichend Platz für eine Schleife.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

B1 777

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 154
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16570 am: 30. Mai 2022, 13:39:38 »
    Wegen eines schadhaften Fahrzeuges im Haltestellenbereich Zentralfriedhof 1.Tor ist ein Betrieb der Linien 11 und 71 zwischen Fickeysstraße und Kaiserebersdorf nicht möglich. Weichen Sie bitte auf die Linien 69A, 71A, 71B und 73A aus. Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar.
Update (13:28): Nach einer Fahrtbehinderung kommt es auf den Linien 11 , 71 zu unterschiedlichen Intervallen.


D310 wird gerade nach Fav geschleppt.

Pat1305

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 302
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16571 am: 30. Mai 2022, 21:55:54 »
Vielleicht wurde der Zieltext umprogrammiert für die O-Wagen-Teilsperre? Ein nichtssagenderes Ziel hätte man nicht finden können ...
Wird wahrscheinlich so sein, da sowohl am Fahrplan als auch auf der Skizze die Endstelle als "Matthäusgasse" bezeichnet wird.

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2305
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16572 am: 31. Mai 2022, 09:00:42 »
Vielleicht wurde der Zieltext umprogrammiert für die O-Wagen-Teilsperre? Ein nichtssagenderes Ziel hätte man nicht finden können ...
Wird wahrscheinlich so sein, da sowohl am Fahrplan als auch auf der Skizze die Endstelle als "Matthäusgasse" bezeichnet wird.
Und die "Hintere Zollamtstraße" (mit nur einem s) feiert (auf der Skizze) ihr Comeback  :fp:

Linie 25/26

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 620
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16573 am: 03. Juni 2022, 18:58:12 »
Zitat von:
Wegen einer Stromstörung im Bereich Hernalser Hauptstraße sind die Linien 9 , 43 in beiden Fahrtrichtungen an der Weiterfahrt gehindert. Die Störung dauert voraussichtlich bis 19:30 Uhr!
Update (18:46): Wegen einer Stromstörung im Bereich Hernalser Hauptstraße # Rosensteingasse sind die Linien 2, 9 , 43 in beiden Fahrtrichtungen an der Weiterfahrt gehindert. Die Störung dauert voraussichtlich bis 19:30 Uhr!
Update (18:52): Wegen einer Stromstörung im Bereich Hernalser Hauptstraße # Rosensteingasse fahrt die Linie 2 in Richtung Dornbach nur bis Josefstädter Straße. Die Linie 9 fährt in Richtung Gersthof nur bis Schwegler Straße, die Züge werden nach Breitensee umgeleitet. Die Linie 43 fährt in Richtung Neuwaldegg nur bis Zimmermannplatz. Weichen Sie ersatzweise auf die die Linien U6 und 10A aus. Die Störung dauert voraussichtlich bis 19:45 Uhr
9er nach Breitensee?
Type E1 1967 - 2022

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14471
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #16574 am: 03. Juni 2022, 19:23:01 »
Zitat von:
Wegen einer Stromstörung im Bereich Hernalser Hauptstraße sind die Linien 9 , 43 in beiden Fahrtrichtungen an der Weiterfahrt gehindert. Die Störung dauert voraussichtlich bis 19:30 Uhr!
Update (18:46): Wegen einer Stromstörung im Bereich Hernalser Hauptstraße # Rosensteingasse sind die Linien 2, 9 , 43 in beiden Fahrtrichtungen an der Weiterfahrt gehindert. Die Störung dauert voraussichtlich bis 19:30 Uhr!
Update (18:52): Wegen einer Stromstörung im Bereich Hernalser Hauptstraße # Rosensteingasse fahrt die Linie 2 in Richtung Dornbach nur bis Josefstädter Straße. Die Linie 9 fährt in Richtung Gersthof nur bis Schwegler Straße, die Züge werden nach Breitensee umgeleitet. Die Linie 43 fährt in Richtung Neuwaldegg nur bis Zimmermannplatz. Weichen Sie ersatzweise auf die die Linien U6 und 10A aus. Die Störung dauert voraussichtlich bis 19:45 Uhr
9er nach Breitensee?
Westbahnhof - Breitensee. Was verwundert dich da?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.