Autor Thema: [UK] Großeinsatz bei Brand nahe Londoner U-Bahn-Station Elephant and Castle  (Gelesen 1818 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Im Süden von London ist in der Nähe eines Bahnhofs ein großes Feuer ausgebrochen. Rund 100 Feuerwehrleute waren heute Nachmittag damit beschäftigt, den Brand nahe den Bahnhof Elephant and Castle zu löschen, wie die London Fire Brigade auf dem Kurznachrichtendienst Twitter mitteilte. Auf Videos in sozialen Netzwerken ist zu sehen, wie sich riesige, dunkle Rauchschwaden über Hochhäusern auftürmen. Laut der Feuerwehr wird eine Person wegen Verletzungen an Ort und Stelle behandelt.

Der britischen Nachrichtenagentur PA zufolge soll die Feuerwehr davon ausgehen, dass der Brand in nahe gelegenen Garagen ausgebrochen sein könnte. Mehrere Zugsverbindungen wurden durch das Feuer unterbrochen und der Bahnhof evakuiert, außerdem sperrten die Einsatzkräfte umliegende Straßen.

Die Feuerwehr der britischen Hauptstadt teilte mit, dass einige Autos und eine Telefonzelle in Flammen stehen. Man habe die Bewohner und Bewohnerinnen der umliegenden Häuser aufgefordert, die Fenster zu schließen. Die Polizei ging nach ersten Einschätzungen nicht davon aus, dass hinter dem Vorfall eine terroristisch motivierte Tat steckt.
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt