Straßenbahn Österreich > Graz

Graz: Neue Straßenbahnen

(1/24) > >>

Cracovian_E1:
Aus dem "Styria-Mobile Forum“:

Fahrplan neue Straßenbahnen Graz (Infos Stadt Graz, Stand jetzt):
- Bis Jahresende Zuschlag (Flexity oder Avenio)
- Sommer 2024 Auslieferung erstes Fahrzeug
- Herbst 2025 Auslieferung letztes Fahrzeug (der bestellten 15) sowie Inbetriebnahme Entlastungsstrecke
(vorbehaltlich liefertechn. Probleme)

Quelle: https://www.styria-mobile.at/home/smf/index.php/topic,50.msg2392.html#msg2392

t12700:
Ob Graz sich das Flexity-Chaos freiwillig antun will? Damit mein ich gar nicht mal nur die Auslieferung, der schleißige Umgang beim Einbau fehlerhafter Komponenten ist ja auch kein Ruhmesblatt.

T1:
Ich habe es schon öfter geschrieben: Eine Fahrzeugausschreibung ist kein Supermarkteinkauf.

Katana:

--- Zitat von: t12700 am 04. Juli 2022, 16:13:29 ---... der schleißige Umgang beim Einbau fehlerhafter Komponenten ist ja auch kein Ruhmesblatt.

--- Ende Zitat ---
Hab ich etwas verschlafen?


--- Zitat von: T1 am 04. Juli 2022, 17:16:05 ---Ich habe es schon öfter geschrieben: Eine Fahrzeugausschreibung ist kein Supermarkteinkauf.

--- Ende Zitat ---
Eine Fahrzeugausschreibung ist die Kunst des Möglichen.
Die Forderungen müssen so sein, dass mehr als eine Firma anbietet. Sonst ist von Korruption die Rede.
Andererseits müssen Hürden gegen unliebsame Anbieter eingebaut werden.

pTn:

--- Zitat von: Cracovian_E1 am 04. Juli 2022, 16:04:57 ---Aus dem "Styria-Mobile Forum“:

Fahrplan neue Straßenbahnen Graz (Infos Stadt Graz, Stand jetzt):
- Bis Jahresende Zuschlag (Flexity oder Avenio)
- Sommer 2024 Auslieferung erstes Fahrzeug
- Herbst 2025 Auslieferung letztes Fahrzeug (der bestellten 15) sowie Inbetriebnahme Entlastungsstrecke
(vorbehaltlich liefertechn. Probleme)

Quelle: https://www.styria-mobile.at/home/smf/index.php/topic,50.msg2392.html#msg2392

--- Ende Zitat ---


Hm, da ist der Einspruch vorprogrammiert, wenn man es auf die beiden "österreichischen" Lieferanten zuzuschneiden versucht. Somit auch kein Zuschlag bis Ende des Jahres.
Gab es eine Lieferantenvorauswahl nach objektiven Kriterien, die ohne Einsprüche abging, sodass man jetzt schon auf zwei Bieter reduzieren konnte?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln