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Vororteringschnellbahn S10-S12

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SpanishSolution:
Vororteringschnellbahn S10–12

Hallo!
Ich ersuche hiermit um Feedback zu Visualisierung, Formulierung (inkl. Orthographie- & Grammatikpedanterie ;) ), Verständlichkeit/(Dis)Ambiguität & vor allem Inhalt dieses selbst gefertigten Planes.

Die Linienbezeichnungen S10–12 wähle ich auf Basis des Straßenbahnschemas im Zahlenbereich der Tangentiallinien, jedoch zweistellig – zur Distinktion von den einstellig bezeichneten Sekantlinien.

Dank vorab! :up:
Prosit & guten Rutsch! :luck:

EDIT: Format; Hinweis:


--- Zitat von: SpanishSolution am 22. Januar 2023, 05:13:48 ---[…] das Forum [reduziert] die Auflösung […] und führt […] eine Konversion zu einem JPEG [!] durch.

--- Ende Zitat ---
Beide Anhänge sind obsolet & jene Graphikdatei dazu qualitativ minderwertig! Folgend – extern gehostet – die aktuellen Fassungen:


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Hauptbahnhof:
Gute Idee. Wird aber leider nicht kommen, weil angeblich 2023 oder 2024 der Ausbau der Verbindungsbahn beginnen soll. Die eingereichten Pläne sehen dabei einen zweigleisigen Ausbau nach Hütteldorf und nicht nach Penzing vor. Die Umsteigestation "Unter St. Veit" zur U4 ist ebenso nicht vorgesehen.

LH:

--- Zitat von: Hauptbahnhof am 30. Dezember 2022, 20:32:05 ---Die eingereichten Pläne sehen dabei einen zweigleisigen Ausbau nach Hütteldorf und nicht nach Penzing vor.

--- Ende Zitat ---

Eine Entscheidung, die die quasi nicht vorhandene Auslastung der S45 zwischen Penzing und Hütteldorf ignoriert.

38ger:
Für die Strecken Heiligenstadt - Krankenhaus Nord, die Strecke Praterkai - Kledering, Hasenleiten - Kledering und Kledering - Maxing sehe ich kein Potential, auf letztgenannter Strecke wäre das größte Potential auch noch auf der Pottendorfer Linie, allerdings ist es zwischen Blumental und Meidling platztechnisch schwierig zusätzliche Stationen unterzubringen.
Aber bevor man über S-Bahn-Ringe nachdenkt sollte man mMn erst ein Mal zusätzliche Stationen auf S45 (Brigittenau, Unterdöbling, Türkenschanzpark, Baumgarten) und S80 (neben den geplanten auch eine Umsteigestation zur S7, zu 6, 11 und D (falls man den Autoreisezugverkehr aufgeben sollte leichter realisierbar), bei der Hausfeldstraße, der Lobau (mit Zugang zur Donauinsel) und der Erdberger Lände sowie die Verlängerung der S45 zum Praterkai umsetzen.

captainmidnight:
Also mMn hätte die Verlängerung der S45 bis zum Praterkai durchaus Potential.


--- Zitat von: 38ger am 30. Dezember 2022, 20:55:02 ---zusätzliche Stationen auf S45 (Brigittenau, Unterdöbling, Türkenschanzpark, Baumgarten)

--- Ende Zitat ---

Brigittenau: Sollte WO sein?

Unterdöbling ist ja im Rohbau fertig, aber kein Einzugsgebiet vorhanden (Sonst wäre die Station schon längst in Betrieb). Oder sollen hier die paar Pensis aus dem Heim weiterverfrachtet werden?

Was eine Haltestelle beim Türkenschanzpark betrifft frage ich mich schon...
Wo soll die sein? Im Abschnitt zw. kleinem und großen Tunnel? Vielleicht noch ein direkter Aufzug zur Milchtrinkhalle?

Baumgarten: Grudsäätzlch eine gute Idee, aber auch hier die Frage: WO?

Allgemein frage ich Dich aber:
Wie langsam willst die S45 noch machen. Die Fahrzeit liegt tw. unter der vom 10A (und der steht im Stau) Da brauchens nimmer mit den 4020er oder den Enten fahren, da genügt a Draisine oder ähnliches: Link :bh:

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