Öffentlicher Verkehr national und international > Frankreich

[FR] Strasbourg

(1/35) > >>

tramway.at:
Nach nur wenigen Jahren habe ich nun bereits mein Video neu geschnitten, das ich im Sommer 2002 in Strasbourg gemacht habe  ::) - Es zeigt ein kleines Portrait mit typischen Eindrücken der Eurotrams. Die Straßenbahn von Strasbourg wurde 1994 eröffnet, das Video zeigt gut den Entwicklungsvorsprung zwischen Frankreich und Wien.

http://youtu.be/OiNNmnljrSQ

http://www.tramway.at/strasbourg/

coolharry:
Nettes Video. Danke dafür.

Schaut aber Stellenweise aus wie eine Fotomontage. Liegt aber vermutlich einfach an den immer noch sehr futuristischen Bahnen.

tramway.at:

--- Zitat von: coolharry am 07. Dezember 2011, 12:53:20 ---Nettes Video. Danke dafür.

Schaut aber Stellenweise aus wie eine Fotomontage. Liegt aber vermutlich einfach an den immer noch sehr futuristischen Bahnen.

--- Ende Zitat ---

Alles echt! Tja, vergleichs mit unseren ULF-Ostblockkisten... Die neue Generation der Citadis ist nochmal etwas zeitgemäßer. Willkommen in Westeuropa!

tramway.at:
Ein weiteres Video ist fertig, diesmal bei Nacht. Das war ein herrlicher Urlaub damals, eine heisse Augustwoche in Strasbourg mit zahlreichen Ausflügen in die Umgebung (Nancy, Saarbrücken, Karlsruhe...). Muss ich wieder mal machen (und empfehle es ausdrücklich!)  :)

http://youtu.be/Mja6kVbqB_c

Laiseka:

--- Zitat von: tramway.at am 07. Dezember 2011, 13:28:10 ---
--- Zitat von: coolharry am 07. Dezember 2011, 12:53:20 ---Nettes Video. Danke dafür.

Schaut aber Stellenweise aus wie eine Fotomontage. Liegt aber vermutlich einfach an den immer noch sehr futuristischen Bahnen.

--- Ende Zitat ---

Alles echt! Tja, vergleichs mit unseren ULF-Ostblockkisten... Die neue Generation der Citadis ist nochmal etwas zeitgemäßer. Willkommen in Westeuropa!

--- Ende Zitat ---

Was mir fehlt sind die Haltevorrichtungen an der Decke. Außerdem finde ich diese Stange in der Mitte im alltäglichen Gebrauch nicht so gut, denn größere Personen können sich da nicht festhalten, sondern nur jene die direkt an der Stange stehen. Schön finde ich, dass die Tram so hell wirkt (wie in dem Video von dir). Merkt man das auch als Fahrgast? Ist die Tram eigentlich viel leiser als die in Wien?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln