Allgemeines > Viennensia

Kinos in Wien

<< < (3/55) > >>

158er:
Mir gefallen Eure Schilderungen sehr! Bitte mehr Erlebnisberichte!  :up:


--- Zitat von: Z-TW am 18. Dezember 2011, 22:40:21 ---Tabor-Kino: Dort lief über ein Jahr Ben Hur - ein gewaltiges Erlebnis auf der Breitwand!

--- Ende Zitat ---
Vor allem in einem so großen Saal muß das genial gewesen sein...

13er:

--- Zitat von: 158er am 18. Dezember 2011, 23:24:59 ---Vor allem in einem so großen Saal muß das genial gewesen sein...

--- Ende Zitat ---
Ja, da hat man sicher die berühmte digitale Armbanduhr beim Wagenrennen ganz groß gesehen :D

Das Kinosterben habe ich nur mehr ganz am Schluss miterlebt: Ich kann mich noch an das Schubertkino (Währinger Straße) erinnern, wo ich früher zwar fast täglich vorbei-, aber nie hineingegangen bin 8) Daneben in der Nußdorfer Straße natürlich das Hofer... ääääh Kolosseum-Kino. Am Siebensternplatz (auf der linken Seite stadteinwärts) hat sich mir das Kosmoskino, vor dem ewig lange ein Einkaufswagerl vor völlig verkommener Fassade herumstand, eingeprägt. Seit 2000 ist das offenbar ein "Frauenraum" *brrrrr*

Die Kinos wurden eben auch von den Riesenmegahypertittenaffengeilcineplexxxcenters zerstört bzw., etwas neutraler, beerbt (und diese wohl wieder in einigen Jahren von billigen Heimkinosystemen/Beamern zumindest zu einem großen Teil abgelöst), wie das auch bei den Einkaufszentren gemacht wird. Wenn es von etwas noch zu wenig in Wien gibt, dann Einkaufszentren. Ich finde, man könnte ruhig die stark sanierungsbedürftige Maria vom Siege abreißen und auch dort ein EKZ hinbauen. Die Gegend ist mit Lugner City, Bahnhofcity West und Mariahilfer Straße noch kaum erschlossen. Aber das ist eine andere Geschichte.

haidi:

--- Zitat von: 13er am 18. Dezember 2011, 23:57:41 ---Die Kinos wurden eben auch von den Riesenmegahypertittenaffengeilcineplexxxcenters zerstört bzw., etwas neutraler, beerbt

--- Ende Zitat ---

Die haben den Kinobesuch eher wieder angekurbelt, am Kinosterben war eher das Fernsehen schuld.

Hannes

N1:

--- Zitat von: haidi am 19. Dezember 2011, 02:11:54 ---
--- Zitat von: 13er am 18. Dezember 2011, 23:57:41 ---Die Kinos wurden eben auch von den Riesenmegahypertittenaffengeilcineplexxxcenters zerstört bzw., etwas neutraler, beerbt

--- Ende Zitat ---

Die haben den Kinobesuch eher wieder angekurbelt, am Kinosterben war eher das Fernsehen schuld.
--- Ende Zitat ---
Für die Kinoschließungen der jüngeren (z.B. Kolosseum) und jüngsten Vergangenheit (Auge Gottes) sind schon die Cineplex-Monster als entscheidende Verursacher zu nennen. Aber was soll's ... Die Leute wollen das anscheinend so und mich persönlich haben schon die exorbitant in die Höhe geschnellten Ticketpreise in den letzten Jahren vom Kinobesuch ferngehalten.

haidi:

--- Zitat von: N1 am 19. Dezember 2011, 03:22:15 ---
--- Zitat von: haidi am 19. Dezember 2011, 02:11:54 ---
--- Zitat von: 13er am 18. Dezember 2011, 23:57:41 ---Die Kinos wurden eben auch von den Riesenmegahypertittenaffengeilcineplexxxcenters zerstört bzw., etwas neutraler, beerbt

--- Ende Zitat ---

Die haben den Kinobesuch eher wieder angekurbelt, am Kinosterben war eher das Fernsehen schuld.
--- Ende Zitat ---
Für die Kinoschließungen der jüngeren (z.B. Kolosseum) und jüngsten Vergangenheit (Auge Gottes) sind schon die Cineplex-Monster als entscheidende Verursacher zu nennen.
--- Ende Zitat ---

Ja, aber das würde ich nicht mehr als "Kinosterben" bezeichnen, das waren nur mehr kleine Nachschläge.

Hannes

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln