Autor Thema: Ausläufe  (Gelesen 1985643 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13656
Re: Ausläufe
« Antwort #2175 am: 18. Juli 2016, 14:29:36 »
Auslauf Linie 33 Mo 18.07.2016 (Intervall 10 Minuten/ 7 Züge):
10
1
3
6
4743
4
4833
Anmerkung: drei voll betriebsfähige A sind in BRG Halle I abgestellt
(Hallendekoration im Porsche Design).

nord22

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Ausläufe
« Antwort #2176 am: 18. Juli 2016, 17:36:13 »
Anmerkung: drei voll betriebsfähige A sind in BRG Halle I abgestellt

Die bekannten drei Reserve-ULFe ... :-X
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Ausläufe
« Antwort #2177 am: 18. Juli 2016, 19:17:04 »
Auslauf Linie 33 Mo 18.07.2016 (Intervall 10 Minuten/ 7 Züge):
10
1
3
6
4743
4
4833
Anmerkung: drei voll betriebsfähige A sind in BRG Halle I abgestellt
(Hallendekoration im Porsche Design).

nord22

Man will es einfach nicht schaffen, rein niederflurig zu fahren, obwohl die entsprechenden Züge verfügbar wären! >:( :down: :ugvm: Kundenfreundlich ist DAS nicht!!!
(Den E1 4833 konnte ich von der U6 aus bei der Einfahrt in die Scleife Uhlplatz beobachten!)

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: Ausläufe
« Antwort #2178 am: 18. Juli 2016, 22:07:24 »
Auslauf Linie 33 Mo 18.07.2016 (Intervall 10 Minuten/ 7 Züge):
10
1
3
6
4743
4
4833
Anmerkung: drei voll betriebsfähige A sind in BRG Halle I abgestellt
(Hallendekoration im Porsche Design).

nord22

Man will es einfach nicht schaffen, rein niederflurig zu fahren, obwohl die entsprechenden Züge verfügbar wären! >:( :down: :ugvm: Kundenfreundlich ist DAS nicht!!!
(Den E1 4833 konnte ich von der U6 aus bei der Einfahrt in die Scleife Uhlplatz beobachten!)

Solange es Hochflurer gibt und die E1 am 33er fahren, werden sie auch eingesetzt! ENDE!

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Ausläufe
« Antwort #2179 am: 19. Juli 2016, 17:09:57 »
Auslauf Linie 33 Mo 18.07.2016 (Intervall 10 Minuten/ 7 Züge):
10
1
3
6
4743
4
4833
Anmerkung: drei voll betriebsfähige A sind in BRG Halle I abgestellt
(Hallendekoration im Porsche Design).

nord22

Man will es einfach nicht schaffen, rein niederflurig zu fahren, obwohl die entsprechenden Züge verfügbar wären! >:( :down: :ugvm: Kundenfreundlich ist DAS nicht!!!
(Den E1 4833 konnte ich von der U6 aus bei der Einfahrt in die Scleife Uhlplatz beobachten!)

Solange es Hochflurer gibt und die E1 am 33er fahren, werden sie auch eingesetzt! ENDE!

Und trotzdem bleibe ich bei :ugvm: da es nicht einzusehen ist, dass bei Vorhandensein von Niederflurzügen, diese nicht eingesetzt werden! >:( Mir persönlich ist es egal, da ich bei guter Gesundheit bin, aber es gibt genug Fahrgäste, die darauf angewiesen sind! Und denen längere Wartezeiten zuzumuten, ist gerade im Sommer, alles andere als kundenorientiert! :down:

Eigentlich müssten die Wiener Linien längst eine ausreichende Anzahl an Niederflurzüge haben, um ausserhalb der HVZ, sowie an Wochenenden und Feiertagen einen durchgehenden Niederflurbetrieb anbieten zu können, Hochflurer sollten nur als HVZ oder sonstige Verstärker, bzw. in Ausnahmefällen - als Ersatz für defekte bzw. in Revision befindliche Fahrzeuge zum Einsatz kommen.

Mfg Donaufelder

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Ausläufe
« Antwort #2180 am: 19. Juli 2016, 17:42:32 »
Auslauf Linie 33 Mo 18.07.2016 (Intervall 10 Minuten/ 7 Züge):
10
1
3
6
4743
4
4833
Anmerkung: drei voll betriebsfähige A sind in BRG Halle I abgestellt
(Hallendekoration im Porsche Design).

nord22

Man will es einfach nicht schaffen, rein niederflurig zu fahren, obwohl die entsprechenden Züge verfügbar wären! >:( :down: :ugvm: Kundenfreundlich ist DAS nicht!!!
(Den E1 4833 konnte ich von der U6 aus bei der Einfahrt in die Scleife Uhlplatz beobachten!)

Solange es Hochflurer gibt und die E1 am 33er fahren, werden sie auch eingesetzt! ENDE!

Und trotzdem bleibe ich bei :ugvm: da es nicht einzusehen ist, dass bei Vorhandensein von Niederflurzügen, diese nicht eingesetzt werden! >:( Mir persönlich ist es egal, da ich bei guter Gesundheit bin, aber es gibt genug Fahrgäste, die darauf angewiesen sind! Und denen längere Wartezeiten zuzumuten, ist gerade im Sommer, alles andere als kundenorientiert! :down:

Eigentlich müssten die Wiener Linien längst eine ausreichende Anzahl an Niederflurzüge haben, um ausserhalb der HVZ, sowie an Wochenenden und Feiertagen einen durchgehenden Niederflurbetrieb anbieten zu können, Hochflurer sollten nur als HVZ oder sonstige Verstärker, bzw. in Ausnahmefällen - als Ersatz für defekte bzw. in Revision befindliche Fahrzeuge zum Einsatz kommen.

Mfg Donaufelder
Fahrzeuge wären eh genug vorhanden,nur geht es wegen (bereits öfter erwähnten) Gründen nicht->
1.)Kilometerbegrenzung :ugvm:
2.)Unfälle
3.)starke Störanfälligkeit der ULFe
4.)Personaleinsparung (vor allem am WE, da kann schon mal ein am Freitag vollgespiebenes Fahrzeug bis am kommenden Werktag ohne weiteren Defekt stehen :bh:) :ugvm: :ugvm:
Theoretisch ist nämlich ein reiner Niederflurbetrieb am Wochenende möglich...

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1357
Re: Ausläufe
« Antwort #2181 am: 19. Juli 2016, 20:34:13 »
Ich kann euch jetzt schon jammern hören, wenn in ein paar Jahren dann die E1 komplett weg sind. :D

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Ausläufe
« Antwort #2182 am: 19. Juli 2016, 20:40:27 »
Ich kann euch jetzt schon jammern hören, wenn in ein paar Jahren dann die E1 komplett weg sind. :D
Das hat nichts mit jammern zu tun sondern ausschließlich mit Fakten!
Und ja,zugegeben: Einige der User hier werden sicher jammern(das ist hier aber OT).

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1357
Re: Ausläufe
« Antwort #2183 am: 19. Juli 2016, 20:49:26 »
Naja aber sich darüber aufzuregen, weil der 33er (Verstärkerlinie) nicht rein niederflurig betrieben wird halte ich für übertrieben.

Beim Großteil der Strecke kann man auch die Linie 5 bzw. 31 benutzen, also allzu lange wartet man nicht auf einen ULF.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Ausläufe
« Antwort #2184 am: 19. Juli 2016, 20:52:47 »
Naja aber sich darüber aufzuregen, weil der 33er (Verstärkerlinie) nicht rein niederflurig betrieben wird halte ich für übertrieben.

Beim Großteil der Strecke kann man auch die Linie 5 bzw. 31 benutzen, also allzu lange wartet man nicht auf einen ULF.
Da geb ich Dir grundsätzlich recht,nur wenn Niederflurfahrzeuge verfügbar sind,sollten diese auch fahren (&nicht in der Halle stehen).

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: Ausläufe
« Antwort #2185 am: 19. Juli 2016, 22:58:51 »
Naja aber sich darüber aufzuregen, weil der 33er (Verstärkerlinie) nicht rein niederflurig betrieben wird halte ich für übertrieben.

Beim Großteil der Strecke kann man auch die Linie 5 bzw. 31 benutzen, also allzu lange wartet man nicht auf einen ULF.

Eben und da gebe ich dir recht, über sowas sich aufzuregen ist unnötig. Es sind nur bis zu 2 Hochflurer, dies kann man im schlimmsten Fall wirklich verkraften (wenn sie nicht direkt hintereinander fahren).

Aber ja, man kann den 33er rein auf ULF stellen, fällt ein Fahrzeug aus, hat man mit Glück einen ULF als Reserve, oder es kommt schon ein E1 raus, geht ein weiterer ULF ein, hat man fix einen weiteren E1.

Hat man 3 ULF als Tauschzüge und es geht einer ein, tauscht man ULF gegen ULF und es ist in Ordnung...

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Ausläufe
« Antwort #2186 am: 19. Juli 2016, 23:03:37 »
Hat man 3 ULF als Tauschzüge und es geht einer ein, tauscht man ULF gegen ULF und es ist in Ordnung...

Das ist die schwachsinnige (Un-)Logik unseres allerliebsten Verkehrskombinats. Selbstverständlich ist es in Ordnung, wenn man in Ermangelung betriebsfähiger ULFe einen Hochflurer als Reserve auf die Strecke schickt. Aber solange es genügend betriebsfähige Gummihunde gibt, hat man sie auch gefälligst in Dienst zu stellen.

Stell dir vor, du willst beim Greißler 2 Liter Milch kaufen. Es stehen 4 Liter im Regal. Der Erdberger Greißler verweigert dir aber den Kauf von zwei Litern. Du darfst nur einen Liter kaufen, weu es kunnt jo sei, doss wem de Müüch sauer wurn is und daun wüü er s' umtauschn. Und wenn halt niemand die Milch umtauschen kommt, schmeißt er die 3 Liter halt weg ...
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Ausläufe
« Antwort #2187 am: 20. Juli 2016, 09:34:57 »
Und denen längere Wartezeiten zuzumuten, ist gerade im Sommer, alles andere als kundenorientiert! :down:

Wieso gerade im Sommer? Ist es im Winter kundenorientierter?  ;)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Ausläufe
« Antwort #2188 am: 20. Juli 2016, 09:37:54 »
Und denen längere Wartezeiten zuzumuten, ist gerade im Sommer, alles andere als kundenorientiert! :down:

Wieso gerade im Sommer? Ist es im Winter kundenorientierter?  ;)

Wenn man von den Temperaturen im Wageninneren ausgeht, ist ein E1 zu allen Jahreszeiten kundenfreundlicher als ein Erstserien-ULF. Aber darum geht es hier ja nicht. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Ausläufe
« Antwort #2189 am: 20. Juli 2016, 11:20:22 »
Und denen längere Wartezeiten zuzumuten, ist gerade im Sommer, alles andere als kundenorientiert! :down:

Wieso gerade im Sommer? Ist es im Winter kundenorientierter?  ;)

Wenn man von den Temperaturen im Wageninneren ausgeht, ist ein E1 zu allen Jahreszeiten kundenfreundlicher als ein Erstserien-ULF. Aber darum geht es hier ja nicht. ;)

@Ferry:
Es ist zu keiner Jahreszeit kundenorientiert. Aber im Sommer eben gravierender, da es immer wieder ältere Fahrgäste gibt, die wegen Hitze- oder Kreislaufkollaps zusammenklappen.