Wie versprochen, folgen hier einige meiner Bilder vom 25er. Aus den alten Zeiten, also ich meine Diascans, habe ich nicht viele herzeigbare, zudem sind die wesentlichen Fotostellen und die M-Dreiwagenzüge sowie B-Dreiwagenzüge ohnedies schon gezeigt worden. 2006 und 2013 hab ich eine Wanderung entlang der Strecke gemacht, und dabei sind viele Aufnahmen entstanden. 2006 war die bevorstehende Einstellung der Strecke nach Leopoldau der Grund, 2013 die Neubaustrecke durch die Tokiostraße. Von diesen vielen Bildern zeige ich aber auch nur ein paar, weil es sonst zu viel zu vielen "doppelten" in diesem Thread kommt.
1. 1972 fuhren am 25er schon E1, ich hätte das gar nicht geahnt. Das Bild zeigt die damalige Schleife, über die auch die A- und B-Wagen gefahren sind (auf dem Weg zum Ring). Der 25er hatte hier bis 1972 seine Schleife.
2. Ab 1972 wurde dann die neu angelegte Schleife am Südrand der "Pratersterninsel" benutzt. Hier ein Zweiwagenzug B+B, was mir als etwas Seltenes vorgekommen ist.
3. Eigentlich nicht wirklich herzeigbar ist dieses Bild eines 25ers auf der Ersatzbrücke nach dem Reichsbrückeneinsturz.
4. Im Jahr 2000 entstand das Dia von einem Zug in der Kurve beim Wechsel von der Kürschnergasse in die Sebaldgasse.
5. Und nun die digitalen Bilder von 2006: in der Kürschnergasse bei einer im Bau befindlichen U-Bahn-Station (vermutlich Großfeldsiedlung).
6. Noch einmal Kürschnergasse. Bei den Blechscheiben begann man schon zu sparen!
7. Und nun 2013: Tokiostraße, die mich wegen der interessanten Architektur der Bauten irgendwie von Anfang an faszinierte.
8. Noch einmal Tokiostraße
9. Einfahrt zur Haltestelle Kagran U-Bahn.
10. Beim Abbiegen von der Donaufelder Straße in die Tokiostraße.