Straßenbahn Wien > Zukunftsperspektiven

Erweiterung Bahnhof Kagran

(1/5) > >>

13er:
Ich kann mich leider nicht erinnern, ob wir darüber schon einmal diskutiert haben (und gefunden habe ich jetzt auch nichts), aber im Zuge des Projekts ULF 2020, bei dem die Remisen umgebaut werden, wird auch der Bahnhof Kagran erweitert werden. Hat jemand von euch dazu nähere Informationen? Mögliche Grundstücke gibt es unmittelbar neben dem Bahnhof ja mehrere.

Sonderzug:
Die geplante Erweiterung der Abstellhalle Kagran ist der ehemalige Busabstellplatz, zwischen der Hallenausfahrt und der Attemsgasse. Es ist auch über eine zusätzliche Überdachung der Gleise 1,2 und 3 (Rasengleis) gesprochen worden.

Klingelfee:
Und zusätzlich könnte man den Bahnhof noch ca 100m in Richtung Norden verlängern. Da sind derzeit nur geschotterte Parkplätze und Brachland.

HLS:

--- Zitat von: 13er am 10. August 2013, 13:32:58 ---Ich kann mich leider nicht erinnern, ob wir darüber schon einmal diskutiert haben (und gefunden habe ich jetzt auch nichts), aber im Zuge des Projekts ULF 2020, bei dem die Remisen umgebaut werden, wird auch der Bahnhof Kagran erweitert werden. Hat jemand von euch dazu nähere Informationen? Mögliche Grundstücke gibt es unmittelbar neben dem Bahnhof ja mehrere.

--- Ende Zitat ---
Irgendwo hatten wir definitiv schon drüber gesprochen.
Und wenn ich mich recht erinner, kam da auch zur Sprache, dass der dann dieser Bahnhof aufgewertet werden soll und somit Floridsdorf degradiert wird.

Ferry:

--- Zitat von: HLS am 10. August 2013, 15:12:02 ---Und wenn ich mich recht erinner, kam da auch zur Sprache, dass der dann dieser Bahnhof aufgewertet werden soll und somit Floridsdorf degradiert wird.

--- Ende Zitat ---
Das Problem ist nur, dass eine Erweiterung von Kagran, da der Bahnhof ja nur mehr von einer Seite aus erreichbar ist und sich somit in einer ziemlichen Randlage befindet, nur den Floridsdorfer und Kagraner Linien zugute kommt, wo es aber ohnehin kaum Engpässe gibt. Der viel wichtiger Bau einer neuen Remise am Nordwestbahnhofgelände (einhergehend mit einer Verlängerung des O) scheint hingegen wieder vom Tisch zu sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln