Autor Thema: Avatarbilder  (Gelesen 8696 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tram

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 537
    • Tramwayforum
Avatarbilder
« am: 09. November 2014, 22:08:48 »
Wir haben zu den Avatarbildern eine Galerie "Signalscheiben" hinzugefügt. Bisher verfügbar sind die Signalscheiben der Durchgangslinien, sowie die Rundlinien von 1 bis 7. Weitere Linien werden laufend hinzugefügt.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4153
  • Halbstarker
Re: Avatarbilder
« Antwort #1 am: 10. November 2014, 09:06:43 »
Wir haben zu den Avatarbildern eine Galerie "Signalscheiben" hinzugefügt. Bisher verfügbar sind die Signalscheiben der Durchgangslinien, sowie die Rundlinien von 1 bis 7. Weitere Linien werden laufend hinzugefügt.

Sehr fein!  :up:
Wo genau finde ich die?
Ich nehme an, es handelt sich dabei um die gleichen Signalscheiben, die auch das Wiki verwendet?
Dürfen diese dann auch freizügig benutzt werden, oder sollte vorher bei einem  Mod angefragt werden?

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Avatarbilder
« Antwort #2 am: 10. November 2014, 10:16:37 »
Wir haben zu den Avatarbildern eine Galerie "Signalscheiben" hinzugefügt. Bisher verfügbar sind die Signalscheiben der Durchgangslinien, sowie die Rundlinien von 1 bis 7. Weitere Linien werden laufend hinzugefügt.

Sehr fein!  :up:
Wo genau finde ich die?
Da, wo du das Bild auswählst, wählst du "Wähle einen Avatar aus der Galerie" aus, dann hast du rechts davon unter anderem die Auswahlmöglichkeit "Signalscheiben", und da kannst du eine auswählen.

tram

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 537
    • Tramwayforum
Re: Avatarbilder
« Antwort #3 am: 10. November 2014, 17:12:00 »
a) Ich nehme an, es handelt sich dabei um die gleichen Signalscheiben, die auch das Wiki verwendet?
b) Dürfen diese dann auch freizügig benutzt werden, oder sollte vorher bei einem  Mod angefragt werden?
ad a) Es handelt sich nicht um die Signalscheiben aus dem Wiki.
ad b) Selbst wenn die Signalscheiben aus dem Wiki wären, dürften sie benutzt werden, da die Quelle für beide Varianten dieselbe ist. Wenn wir sie nicht für die freizügige Nutzung vorgesehen hätten, dann wären sie nicht hochgeladen worden. ;)

Sinnigerweise sollte man halt nicht unbedingt eine Scheibe wählen, die gerade ein anderer benutzt, um keine Verwirrung zu stiften.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Avatarbilder
« Antwort #4 am: 10. November 2014, 17:18:24 »
Sinnigerweise sollte man halt nicht unbedingt eine Scheibe wählen, die gerade ein anderer benutzt, um keine Verwirrung zu stiften.
>:D 8)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Avatarbilder
« Antwort #5 am: 10. November 2014, 17:42:42 »
Sinnigerweise sollte man halt nicht unbedingt eine Scheibe wählen, die gerade ein anderer benutzt, um keine Verwirrung zu stiften.
Im Wiener Linien-Modus sollte man eine Signalscheibe wählen, die absolut nichts mit dem Nickname zu tun hat 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36148
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Avatarbilder
« Antwort #6 am: 10. November 2014, 17:44:38 »
Sinnigerweise sollte man halt nicht unbedingt eine Scheibe wählen, die gerade ein anderer benutzt, um keine Verwirrung zu stiften.
Im Wiener Linien-Modus sollte man eine Signalscheibe wählen, die absolut nichts mit dem Nickname zu tun hat 8)

Aber bitte vor dem Anklicken der Signalscheibe nicht vergessen, einen Helm aufzusetzen und Sicherheitsschuhe anzuziehen! 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Avatarbilder
« Antwort #7 am: 10. November 2014, 17:47:24 »
Sinnigerweise sollte man halt nicht unbedingt eine Scheibe wählen, die gerade ein anderer benutzt, um keine Verwirrung zu stiften.
Im Wiener Linien-Modus sollte man eine Signalscheibe wählen, die absolut nichts mit dem Nickname zu tun hat 8)
Aber bitte vor dem Anklicken der Signalscheibe nicht vergessen, einen Helm aufzusetzen und Sicherheitsschuhe anzuziehen! 8)
Und du pass auf, dass der Monitor nicht sein Deckglas splittert 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

tram

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 537
    • Tramwayforum
Re: Avatarbilder
« Antwort #8 am: 10. November 2014, 19:34:10 »
Leider geht es hier manchmal so chaotisch zu, wie bei den Wiener Linien. Ich muss daher um Verständnis bitten, dass ich die Dateinamen der Signalscheiben noch einmal ändern musste.

Als Entschädigung gibt es dafür jetzt mehrere Varianten und die Scheiben sind nach Durchgangslinien, Rundlinien, Pendellinien und Spezialsignalen (alles andere) geordnet (wobei die Rundlinien noch nicht vollständig und die Pendellinien noch leer sind).

Nicht alle angeführten Signale standen tatsächlich in Verwendung, es existieren aber von allen Planzeichnungen.

Petersil

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 480
Re: Avatarbilder
« Antwort #9 am: 10. November 2014, 21:04:55 »
Danke für diese nette Funktion! Bis die Signalscheiben "meiner" Pendellinie vorhanden sind, muss ich mit dem Freddy vorliebnehmen. >:D

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11670
    • In vollen Zügen
Re: Avatarbilder
« Antwort #10 am: 10. November 2014, 22:48:26 »
Danke für diese nette Funktion! Bis die Signalscheiben "meiner" Pendellinie vorhanden sind, muss ich mit dem Freddy vorliebnehmen. >:D
Der ist zwar mehr was für Radfahrer, aber paßt schon. ;D
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4153
  • Halbstarker
Re: Avatarbilder
« Antwort #11 am: 11. November 2014, 01:09:14 »
Wo genau finde ich die?
Da, wo du das Bild auswählst, wählst du "Wähle einen Avatar aus der Galerie" aus, dann hast du rechts davon unter anderem die Auswahlmöglichkeit "Signalscheiben", und da kannst du eine auswählen.

Ah. Super! Gefunden!  :D

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2695
Re: Avatarbilder
« Antwort #12 am: 11. November 2014, 13:40:04 »
Kommen die Radiallinien auch irgendwann? :)

tram

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 537
    • Tramwayforum
Re: Avatarbilder
« Antwort #13 am: 11. November 2014, 23:34:26 »
Kommen die Radiallinien auch irgendwann? :)
Sicher.

Neue Linien: 8-13, 113, 8/36, 8/49, 8/49

tram

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 537
    • Tramwayforum
Re: Avatarbilder
« Antwort #14 am: 12. November 2014, 23:12:16 »
Neue Linien: 15-17, 117-317