Autor Thema: Neubaustrecke Reininghaus  (Gelesen 15939 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KSW

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1258
Re: Neubaustrecke Reininghaus
« Antwort #45 am: 27. November 2021, 21:45:31 »
In der Triester Straße geht es knapp her, aber es wird gehen. Bis zur Maut Puntigam wurde im Zuge der Errichtung des Brauquartiers bereits ein Streifen abgetreten, auf dem das zweite Gleis liegen soll, und zwischen Zentralfriedhof und Maut Puntigam soll die gesamte Straße als Ganzes, also auch mit der Nebenfahrbahn, komplett neu geordnet werden.
Im Zuge dessen sollen die Fahrspuren etwas schmäler werden, die Grünstreifen teilweise entfallen, und so bekommt man den benötigten Platz dann schon irgendwie zusammen.

Nach Mariatrost soll die Variobahn ab 2023 dürfen, wenn die letzten 2 Reststücke Altbestand saniert sind.
Zur Krenngasse darf sie mangels Sicherheitsabstand zu den parkenden PKW noch nicht fahren (Zulassungsthematik), bisher konnte sich der Hr. Ex-Bürgermeister hier nicht zu einer Auflassung der Parkplätze bewegen lassen, irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass hier die neue Stadtregierung etwas schmerzbefreiter mit dem Thema umgehen könnte...  ::)