Autor Thema: 12.10.2020 - 13.12.2020: Gleiserneuerung Kreuzung Hütteldorfer Straße/Reinlgasse  (Gelesen 66626 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2628
Der Schlauch für die Bewässerung der Bauminsel hing dort übrigens noch frei herum.

Das wird sich wohl bis zur Baumpflanzung auch nicht ändern.
Dabei steht dort schon ein Baum.
Vier Monate, nach dem Ende der Bauarbeiten, hat man den Bewässerungsschlauch nun endlich unter die Erde gesetzt. Das Foto hab ich vorgestern aufgenommen.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Tunafish

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 702
Nicht schlecht ;D

Floster

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 79
Diese Ausführung der Schotterkisten "Grüninseln" ist mir ein absolutes Rätsel. Gerade im Bezug auf die Oberflächentemperatur bringt das doch gegenüber zB betonierter Flächen kaum Vorteile. Ästhetisch kann man diese Anlagen darüber hinaus sowieso vergessen.  ::)
Viele dieser Kiesbeete mit Staudenbepflanzung sehen nach einiger Zeit prächtig aus. Hier zu sehen am Beispiel der Währinger Straße: https://www.skyscrapercity.com/threads/wien-%E2%80%9Egr%C3%BCnerzeit%E2%80%9C-2-0-mehr-gr%C3%BCn-f%C3%BCr-wiens-stra%C3%9Fen.1909226/page-16#post-164702784

Unmittelbar nach dem Anlegen sieht es natürlich nicht besonders toll aus, aber da ist etwas Geduld gefragt.
Ich bin heute vorbeigekommen und konnte feststellen, dass sich die betreffenden Kiesbeete ganz gut entwickelt haben: