Allgemeines > Viennensia

Randschaften - Auf der Suche nach dem Wien unserer Kindheit

<< < (3/10) > >>

tramway.at:

--- Zitat von: 158er am 18. Februar 2021, 18:23:29 ---
--- Zitat von: tramway.at am 11. Februar 2021, 18:52:07 ---Allerdings erfreuen sich die Threads "Geschäfte mit Atmosphäre", "Unbekannte Gassen" oder "Hausabriss und Mietenpreise" im Forum großer Beliebtheit, und so passt das Buch vielleicht doch.

--- Ende Zitat ---
Auf jeden Fall - als Threadstarter von zwei dieser Threads auch von mir herzlichen Dank, die Leseprobe auf Deiner Homepage und die Bilder hier sind schon mal sehr vielversprechend! :up:

Die Frau Gerichtsdolmetscherin vulgo Geschirrhändlerin aus der Garnisongasse hast Du ja dann wirklich noch erwischt  :)

--- Ende Zitat ---

Sie ist eine wahre Dame, und ihre Laden eine Fundgrube - ich war seit Jahrzehnten der erste, der drin gestirlt hat! Die Öffnungszeiten sind aber eher restriktiv  8)

maybreeze:
Hab' das Buch schon von der Buchhändlerin meines Vertrauens bekommen - man kann nicht oft genug in dem "Schau"-Buch blättern, mit den Bildern in den Erinnerungen schwelgen. Labsal für die Seele!

noniq:

--- Zitat von: maybreeze am 19. Februar 2021, 08:38:01 ---Hab' das Buch schon von der Buchhändlerin meines Vertrauens bekommen - man kann nicht oft genug in dem "Schau"-Buch blättern, mit den Bildern in den Erinnerungen schwelgen. Labsal für die Seele!

--- Ende Zitat ---

Same here – hab gestern vorm Einschlafen darin geschwelgt (und anschließend sehr gut geschlafen, das lag sicher auch am Buch! ;D)

tramway.at:
Für die bereits eingeweihten: Der Dialog im Wirtshauskapitel (das mit Albanien) hab ich in rasender Eile mitgeschrieben, der war praktisch wortgenau so. Stattgefunden hat das beim Praschl, auch die da geschilderte Szene war exakt so - ich hab mich wie in einer Kottan-Folge gefühlt, genau das hab ich gesucht!

95B:

--- Zitat von: tramway.at am 19. Februar 2021, 13:01:02 ---Für die bereits eingeweihten: Der Dialog im Wirtshauskapitel (das mit Albanien) hab ich in rasender Eile mitgeschrieben, der war praktisch wortgenau so.

--- Ende Zitat ---

Die beiden müssen schon reichlich eingspritzt gewesen sein.  :D

Hat dir das mit der Schleife der Sigi erzählt oder hast du das aus dem Forum übernommen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln