Autor Thema: Galerie (ÖBB)  (Gelesen 108715 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Galerie (ÖBB)
« Antwort #45 am: 07. Januar 2016, 22:13:16 »
4020 288 in der verschneiten Station Gersthof, vorgestern:
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11477
Re: Galerie (ÖBB)
« Antwort #46 am: 08. Januar 2016, 07:52:10 »
4020 288 in der verschneiten Station Gersthof, vorgestern:

Schön zu sehen, wie die Schneeräumung bei den ÖBB funktioniert!  ::)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Galerie (ÖBB)
« Antwort #47 am: 08. Januar 2016, 11:39:23 »
Nachdem ja auf den S-Bahn-Zügen ja nie die Liniennummer angezeigt wird, hat man halt einfach SB eingegeben, denke ich. Ich glaube, wenn das ein Anzeigefehler oder eine zu kurze Anzeige wäre, wäre es irgendwie "abgeschnitten". Und so kommts mir nicht vor... Außerdem steht auf den Innenanzeigen und an den Monitoren im Inneren auch SB.

Das sollte meiner Meinung nach wieder eingeführt werden! :up:

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11477
Re: Galerie (ÖBB)
« Antwort #48 am: 08. Januar 2016, 11:42:00 »
Nachdem ja auf den S-Bahn-Zügen ja nie die Liniennummer angezeigt wird, hat man halt einfach SB eingegeben, denke ich. Ich glaube, wenn das ein Anzeigefehler oder eine zu kurze Anzeige wäre, wäre es irgendwie "abgeschnitten". Und so kommts mir nicht vor... Außerdem steht auf den Innenanzeigen und an den Monitoren im Inneren auch SB.

Das sollte meiner Meinung nach wieder eingeführt werden! :up:

Passiert schon - heute früh war der 4746.001 mit korrekter Linienanzeige unterwegs!
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Galerie (ÖBB)
« Antwort #49 am: 08. Januar 2016, 11:57:32 »
Nachdem ja auf den S-Bahn-Zügen ja nie die Liniennummer angezeigt wird, hat man halt einfach SB eingegeben, denke ich. Ich glaube, wenn das ein Anzeigefehler oder eine zu kurze Anzeige wäre, wäre es irgendwie "abgeschnitten". Und so kommts mir nicht vor... Außerdem steht auf den Innenanzeigen und an den Monitoren im Inneren auch SB.

Das sollte meiner Meinung nach wieder eingeführt werden! :up:

Passiert schon - heute früh war der 4746.001 mit korrekter Linienanzeige unterwegs!

Ich meinte das generell - auf ALLEN S-Bahnlinien!

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Galerie (ÖBB)
« Antwort #50 am: 08. Januar 2016, 13:21:11 »
4020 288 in der verschneiten Station Gersthof, vorgestern:

Schön zu sehen, wie die Schneeräumung bei den ÖBB funktioniert!  ::)

Wozu den nicht benutzten Bereich des Bahnsteigs räumen?

Aber Hauptsache einmal gestänkert.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14471
Re: Galerie (ÖBB)
« Antwort #51 am: 08. Januar 2016, 13:35:32 »
4020 288 in der verschneiten Station Gersthof, vorgestern:

Schön zu sehen, wie die Schneeräumung bei den ÖBB funktioniert!  ::)

Wozu den nicht benutzten Bereich des Bahnsteigs räumen?

Aber Hauptsache einmal gestänkert.

Haaaaallooooo - das Flugdach ist 70 m lang - also eine Garntur lang. Das scheint mir kein nicht-benutzter Bereich zu sein.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7777
Re: Galerie (ÖBB)
« Antwort #52 am: 08. Januar 2016, 13:46:38 »
Wozu den nicht benutzten Bereich des Bahnsteigs räumen?
Seit wann ist der überdachte Bahnsteigbereich nicht benutzt? ???

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1458
Re: Galerie (ÖBB)
« Antwort #53 am: 08. Januar 2016, 14:00:34 »
Nachdem ja auf den S-Bahn-Zügen ja nie die Liniennummer angezeigt wird, hat man halt einfach SB eingegeben, denke ich. Ich glaube, wenn das ein Anzeigefehler oder eine zu kurze Anzeige wäre, wäre es irgendwie "abgeschnitten". Und so kommts mir nicht vor... Außerdem steht auf den Innenanzeigen und an den Monitoren im Inneren auch SB.

Das sollte meiner Meinung nach wieder eingeführt werden! :up:

Passiert schon - heute früh war der 4746.001 mit korrekter Linienanzeige unterwegs!

Wie bereits auf der Vorseite erwähnt: das "SB" ist eine Eigenheit der erst "kurz" im Einsatz stehenden Fahrzeuge, die Garnituren 001 und 002 fahren beispielsweise mittlerweile seit mindestens zwei Wochen mit korrekter Anzeige.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Galerie (ÖBB)
« Antwort #54 am: 08. Januar 2016, 14:06:04 »
4020 288 in der verschneiten Station Gersthof, vorgestern:

Schön zu sehen, wie die Schneeräumung bei den ÖBB funktioniert!  ::)

Wozu den nicht benutzten Bereich des Bahnsteigs räumen?

Aber Hauptsache einmal gestänkert.

Haaaaallooooo - das Flugdach ist 70 m lang - also eine Garntur lang. Das scheint mir kein nicht-benutzter Bereich zu sein.

Natürlich waren beide Bahnsteige so verschneit, dass man beim Ein- und Aussteigen mitten im Schnee landet! Der nicht benutzte (und abgesperrte) Bereich ist am Hernalser Ende der Bahnsteige und das Foto ist am anderen entstanden. Wenn man genau hinschaut sieht man eh, dass der Schnee bis fast zu den Türen zur Halle reicht!
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Galerie (ÖBB)
« Antwort #55 am: 08. Januar 2016, 14:12:56 »
4020 288 in der verschneiten Station Gersthof, vorgestern:

Schön zu sehen, wie die Schneeräumung bei den ÖBB funktioniert!  ::)

Wozu den nicht benutzten Bereich des Bahnsteigs räumen?

Aber Hauptsache einmal gestänkert.

Haaaaallooooo - das Flugdach ist 70 m lang - also eine Garntur lang. Das scheint mir kein nicht-benutzter Bereich zu sein.

Natürlich waren beide Bahnsteige so verschneit, dass man beim Ein- und Aussteigen mitten im Schnee landet! Der nicht benutzte (und abgesperrte) Bereich ist am Hernalser Ende der Bahnsteige und das Foto ist am anderen entstanden. Wenn man genau hinschaut sieht man eh, dass der Schnee bis fast zu den Türen zur Halle reicht!

Gut, sorry, ich nehm's zurück, auf dem Foto sah es so aus, als wäre der Großteil des Bahnsteigs geräumt (auch wenn ein 4020er 70m lang ist, braucht nur bis zur ersten Fahrgasttür geräumt werden, das sind schon mal ~5 Meter). Den Schnee im hinteren Teil des Bahnsteigs hab ich wohl dank der unterschiedlichen Beleuchtung (Farbe der Leuchtstoffröhren) und dem Kamerarauschen für die Fliesen gehalten. :-\

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Galerie (ÖBB)
« Antwort #56 am: 08. Januar 2016, 16:13:35 »
Ich nehme meine halbe Aussage zurück: Bahnsteig 1 war im Bereich unter der Überdachung halbwegs(!) schneefrei, Bahnsteig 2 aber definitiv nicht.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36088
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Galerie (ÖBB)
« Antwort #57 am: 08. Januar 2016, 18:26:14 »
Gut, sorry, ich nehm's zurück, auf dem Foto sah es so aus, als wäre der Großteil des Bahnsteigs geräumt (auch wenn ein 4020er 70m lang ist, braucht nur bis zur ersten Fahrgasttür geräumt werden, das sind schon mal ~5 Meter). Den Schnee im hinteren Teil des Bahnsteigs hab ich wohl dank der unterschiedlichen Beleuchtung (Farbe der Leuchtstoffröhren) und dem Kamerarauschen für die Fliesen gehalten. :-\

Der gesamte von Fahrgästen betretbare Bahnsteigbereich ist zu räumen, die Fahrgäste können sich schließlich auch in jenen Bereichen aufhalten, wo keine Fahrzeugtüren sind.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

8273

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 524
Re: Galerie (ÖBB)
« Antwort #58 am: 11. Februar 2016, 22:22:22 »
Mit 4746.007 und 4746.008 war heute erstmals eine CJ-Doppeltraktion auf der Stammstrecke im Fahrgasteinsatz unterwegs. Das Bild zeigt 4746.008 als S7 Richtung Wolkersdorf am Praterstern, heute gegen 17:15.

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1687
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: Galerie (ÖBB)
« Antwort #59 am: 01. März 2016, 23:46:29 »
Zwischen den Stationen Hetzendorf und Atzgersdorf wurde der Bahndamm gerodet, und schon bald werden Lärmschutzwände die Landschaft zieren! Im Bild 4020.306 an der Spitze einer Doppelgarnitur gestern Vormittags am Weg nach Mistelbach
61218591