Autor Thema: Der neue U-Bahn-Zug für Wien: Type X  (Gelesen 207984 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Halbstarker

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1928
  • The Streetcar strikes back!
Re: Der neue U-Bahn-Zug für Wien: Type X
« Antwort #855 am: Heute um 09:04:43 »
Und dann kommt so eine realitätsferne und strunzdumme Edtstadler mit der 41-Stunden-Woche daher.... :bh:

Das kam nicht von der Edtstadler, sondern von der Industriellenvereinigung.
Ceterum censeo autocineta omnibus delenda esse!

MK

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1101
Re: Der neue U-Bahn-Zug für Wien: Type X
« Antwort #856 am: Heute um 09:07:36 »
Und wieviel verdient man als Fahrer in einer Nullstundenwoche?  ???

Nichts. Man kann aber einen anderen Beruf wählen, oder wie viele der Berufe von vor 50 Jahren gibt es noch in größerem Ausmaß?
Wanderer, kommst du nach Liechtenstein,
tritt nicht daneben, tritt mitten rein!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7844
Re: Der neue U-Bahn-Zug für Wien: Type X
« Antwort #857 am: Heute um 09:19:15 »
Das kam nicht von der Edtstadler, sondern von der Industriellenvereinigung.
Edtstadler hat nachgeplappert, dass eine Reduktion der Arbeitszeiten nicht möglich ist und man diese eher ausweiten wird müssen - natürlich ohne Lohnausgleich.

Nichts. Man kann aber einen anderen Beruf wählen, oder wie viele der Berufe von vor 50 Jahren gibt es noch in größerem Ausmaß?
Bleiben dann überhaupt noch genügend Berufe übrig, wenn man alles automatisiert?

MK

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1101
Re: Der neue U-Bahn-Zug für Wien: Type X
« Antwort #858 am: Heute um 09:24:21 »
Bleiben dann überhaupt noch genügend Berufe übrig, wenn man alles automatisiert?

Entweder uns gehen die Arbeitskräfte aus, oder die Arbeit, oder keins von beiden. Beides gleichzeitig wird nicht passieren.
Wanderer, kommst du nach Liechtenstein,
tritt nicht daneben, tritt mitten rein!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Der neue U-Bahn-Zug für Wien: Type X
« Antwort #859 am: Heute um 09:59:54 »
Bleiben dann überhaupt noch genügend Berufe übrig, wenn man alles automatisiert?

Diese Frage hat man sich schon zu Zeiten der ersten industriellen Revolution gestellt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!