Autor Thema: "Catch the Bim"  (Gelesen 60331 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1799
Re: "Catch the Bim"
« Antwort #15 am: 04. April 2015, 09:54:07 »
Der Start ist doch um 6 Uhr früh in der Remise Floridsdorf, wenn ich das richtig gelesen habe. Mit Bahnhof Floridsdorf könnte aber auch der Franz-Jonas-Platz gemeint sein.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: "Catch the Bim"
« Antwort #16 am: 04. April 2015, 11:46:36 »
Es wäre auch interessant, wie der Weltrekord genau heißen soll.

Denn wie soll ich den Weltrekord "Alle Haltestellen binnen kürzester Zeit " in einer anderen Stadt brechen.

Solche Weltrekorde werden immer subjektiv bleiben. Ich denke eher, dass es bei diesem Rekord eher nur um die zurück gelegte Strecke oder die abgefahrenen Haltestellen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Rodauner

  • Gast
Re: "Catch the Bim"
« Antwort #17 am: 04. April 2015, 12:14:28 »
Wenn ich "Alt-Bedienstete" nehme...
Das werden sich bestimmt ein paar Leute vom Schulbüro unter den Nagel reißen. Leicht verdientes Geld bei entspanntem Dienst mit FG, die gut drauf sind 8). Einen gewöhnlichen Wagenbeweger traut man sich da sicher nicht einzuteilen, die meisten von denen wären wegen mangelnder Streckenkenntnis ja tatsächlich überfordert.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: "Catch the Bim"
« Antwort #18 am: 04. April 2015, 15:35:10 »
Wenn ich "Alt-Bedienstete" nehme...
Das werden sich bestimmt ein paar Leute vom Schulbüro unter den Nagel reißen. Leicht verdientes Geld bei entspanntem Dienst mit FG, die gut drauf sind 8). Einen gewöhnlichen Wagenbeweger traut man sich da sicher nicht einzuteilen, die meisten von denen wären wegen mangelnder Streckenkenntnis ja tatsächlich überfordert.
Also es gibt viele, die das komplette Netz kennen, somit wäre die Fahrersuche recht leicht. ;)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: "Catch the Bim"
« Antwort #19 am: 04. April 2015, 16:45:04 »

Also es gibt viele, die das komplette Netz kennen, somit wäre die Fahrersuche recht leicht. ;)
Du glaubst doch nicht, dass sie dafür Otto Normalfahrer nehmen!?  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14471
Re: "Catch the Bim"
« Antwort #20 am: 04. April 2015, 18:15:32 »
Zum Glück ist Herr Professor in Pension und hat wahrscheinlich auch keine Fahrberechtigung mehr.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: "Catch the Bim"
« Antwort #21 am: 04. April 2015, 18:29:41 »
Zum Glück ist Herr Professor in Pension und hat wahrscheinlich auch keine Fahrberechtigung mehr.

ULHP hätte nie sein hohes Ross verlassen, um einen Tag lang mit "Schienenverkehrsfachinteressierten" im Gummihund spazierenzufahren.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1146
Re: "Catch the Bim"
« Antwort #22 am: 04. April 2015, 20:35:38 »
Am Stefan-Fadinger-Platz werde ich den B1 734 fotografieren und bis zum Hbf mit fahren.

Rodauner

  • Gast
Re: "Catch the Bim"
« Antwort #23 am: 04. April 2015, 21:17:35 »
Am Stefan-Fadinger-Platz werde ich den B1 734 fotografieren und bis zum Hbf mit fahren.
Haltet Ausschau nach einem B1 (Nr. 73x, nur aus der Entfernung gesehen - gestern abend Linie 1), der auf den drei mittleren Modulen zumindest fensterseitig eine designmäßig passende Beklebung - auch über die Fenster - hat.

Bimigel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 775
Re: "Catch the Bim"
« Antwort #24 am: 04. April 2015, 22:12:26 »
Haltet Ausschau nach einem B1 (Nr. 73x, nur aus der Entfernung gesehen - gestern abend Linie 1), der auf den drei mittleren Modulen zumindest fensterseitig eine designmäßig passende Beklebung - auch über die Fenster - hat.
734 ist es. ;)

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: "Catch the Bim"
« Antwort #25 am: 06. April 2015, 14:55:27 »
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11483
Re: "Catch the Bim"
« Antwort #26 am: 07. April 2015, 09:26:40 »
Wenn der Zug um 6.00 Uhr in Floridsdorf abfährt und die nächste Einstiegstelle um 7 Uhr 10 in Kagran ist, wo ist er dann in der Zwischenzeit wohl? Ich nehme an in Stammersdorf, Strebersdorf, Hausfeldstraße, Aspern und Kagran. Ich habe nicht kontrolliert ob dafür 1 Stunde 10 ausreicht, es könnte sich aber ausgehen. In den oben angeführten Endstellen gibt es ja überall Überholmöglichkeiten.

Nein, das geht sich definitiv nicht aus. Alleine von Floridsdorf nach Stammersdorf und zurück ist man über eine halbe Stunde unterwegs.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: "Catch the Bim"
« Antwort #27 am: 07. April 2015, 09:29:44 »
Nein, das geht sich definitiv nicht aus. Alleine von Floridsdorf nach Stammersdorf und zurück ist man über eine halbe Stunde unterwegs.
Genauer gesagt sind es 27 Minuten vom Bahnhof Floridsdorf bis Stammersdorf. Leider wird er trotzdem dort nicht wirklich flott vorankommen, weil er ja über den 30er/31er nicht drüberfahren kann - ansonsten könnte man ohne Haltestellenaufenthalte sicher noch was einsparen (ehem. Sicherheitshaltestellen durchfahren darf man ja jetzt auch).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3374
Re: "Catch the Bim"
« Antwort #28 am: 07. April 2015, 09:34:21 »
Beim nächsten Rekordversuch ist es dann wohl schon nur mehr das 7. größte Straßenbahnnetz. >:D >:D

Da kannst du nicht unrecht haben. Die Frage ist, wie lange kann man sowas noch bewerben... früher war man lange gewohnt zu hören "das 3. größte"
Wer liegt eigentlich nun vor uns?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: "Catch the Bim"
« Antwort #29 am: 07. April 2015, 09:55:05 »
Wer liegt eigentlich nun vor uns?
1. Melbourne (245km)
2. St. Petersburg (240km)
3. Sofia (195km)
4. Berlin (190km)
5. Moskau (181km)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.