Autor Thema: Radmitnahme (war: Der neue U-Bahn-Zug für Wien: Type X)  (Gelesen 8006 mal)

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JochenK

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Oder man wählt die kundenfreundliche Variante (ok, wird nicht passieren, ihr seid's ja die WL) und reduziert das Intervall in der HVZ.

na geh bei den WiLi ist doch alles bestens. Die kürzestens Intervalle, die besten Fahrzeuge und das größte Netz.
So zumindestens bekommt man es jeden Tag in diversen Jubelblättern präsentiert.

Nur nicht wo anders hinschaun....

abc

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Re: Radmitnahme (war: Der neue U-Bahn-Zug für Wien: Type X)
« Antwort #1 am: 20. Juni 2023, 13:02:41 »
Da ist auch der X-Wagen noch weit über dem Durchschnitt.


Ist die Anzahl der Stehplätze und folglich die Gesamtkapazität wirklich vergleichbar, wird sie also international einheitlich berechnet?

Bus

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Re: Radmitnahme (war: Der neue U-Bahn-Zug für Wien: Type X)
« Antwort #2 am: 20. Juni 2023, 13:06:51 »
Da ist auch der X-Wagen noch weit über dem Durchschnitt.


Ist die Anzahl der Stehplätze und folglich die Gesamtkapazität wirklich vergleichbar, wird sie also international einheitlich berechnet?

Im Grunde ist es ja egal, Senioren bleibt dann nur mehr das Auto. Einen Oberschenkelhalsbruch aufgrund Sitzplatzmangels zu riskieren, ist nicht jedermans oder- fraus Sache.

t12700

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Re: Radmitnahme (war: Der neue U-Bahn-Zug für Wien: Type X)
« Antwort #3 am: 20. Juni 2023, 13:09:06 »
Da ist auch der X-Wagen noch weit über dem Durchschnitt.


Ist die Anzahl der Stehplätze und folglich die Gesamtkapazität wirklich vergleichbar, wird sie also international einheitlich berechnet?

Im Grunde ist es ja egal, Senioren bleibt dann nur mehr das Auto. Einen Oberschenkelhalsbruch aufgrund Sitzplatzmangels zu riskieren, ist nicht jedermans oder- fraus Sache.
Also jetzt übertreibst du schon ziemlich! Aber es ist natürlich immer leichter den Teufel an die Wand zu malen. :fp:

U4

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Re: Radmitnahme (war: Der neue U-Bahn-Zug für Wien: Type X)
« Antwort #4 am: 20. Juni 2023, 14:34:59 »
Oder man wählt die kundenfreundliche Variante (ok, wird nicht passieren, ihr seid's ja die WL) und reduziert das Intervall in der HVZ.
Nein, die WL schaffen nicht einmal bei der Regenbogenparade ein verkürztes Intervall, wenn der Bahnsteig eh schon "übergeht"  :fp: :fp:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

JochenK

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Re: Radmitnahme (war: Der neue U-Bahn-Zug für Wien: Type X)
« Antwort #5 am: 20. Juni 2023, 14:54:54 »
machen wir es kurz, wo schaffen die WiLi überhaupt auf Veranstaltungen zu reagieren?
Bei keiner.....

MK

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Re: Radmitnahme (war: Der neue U-Bahn-Zug für Wien: Type X)
« Antwort #6 am: 20. Juni 2023, 15:33:40 »
Im Grunde ist es ja egal, Senioren bleibt dann nur mehr das Auto.

Diese Wahl sollte man Senioren nicht lassen - wer körperlich oder geistig nicht mehr in der Lage ist, ein Auto sicher zu lenken, sollte es auch nicht tun dürfen.
Wanderer, kommst du nach Liechtenstein,
tritt nicht daneben, tritt mitten rein!

haidi

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Re: Radmitnahme (war: Der neue U-Bahn-Zug für Wien: Type X)
« Antwort #7 am: 20. Juni 2023, 15:50:06 »
Im Grunde ist es ja egal, Senioren bleibt dann nur mehr das Auto. Einen Oberschenkelhalsbruch aufgrund Sitzplatzmangels zu riskieren, ist nicht jedermans oder- fraus Sache.
Die meisten Oberschenkelhalsbrüche passieren nicht durch Sturz, sondern weil der Knochen das Gewicht nicht mehr tragen konnte. Auch meine Mutter ist gestürzt, weil der Oberschenkelhalsknochen nachgegeben hat. Ist heute nicht mehr so schlimm, 1.Tag operiert, 2. oder 3. Tag schon die ersten Schritte machen müssen. Früher war das mehr oder weniger ein Todesurteil, 6 Wochen flach auf dem Rücken liegen hat zu Lungenentzündungen geführt
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Straßenbahn Graz

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Re: Radmitnahme (war: Der neue U-Bahn-Zug für Wien: Type X)
« Antwort #8 am: 20. Juni 2023, 16:01:58 »
Im Grunde ist es ja egal, Senioren bleibt dann nur mehr das Auto. Einen Oberschenkelhalsbruch aufgrund Sitzplatzmangels zu riskieren, ist nicht jedermans oder- fraus Sache.

Langsam wird es lächerlich. Beim Autofahren kann natürlich nichts passieren. :fp: In der HVZ wirst du nie für alle Fahrgäste einen Sitzplatz anbieten können.

Bus

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Re: Radmitnahme (war: Der neue U-Bahn-Zug für Wien: Type X)
« Antwort #9 am: 20. Juni 2023, 16:42:31 »
Im Grunde ist es ja egal, Senioren bleibt dann nur mehr das Auto. Einen Oberschenkelhalsbruch aufgrund Sitzplatzmangels zu riskieren, ist nicht jedermans oder- fraus Sache.

Langsam wird es lächerlich. Beim Autofahren kann natürlich nichts passieren. :fp: In der HVZ wirst du nie für alle Fahrgäste einen Sitzplatz anbieten können.

Lächerlich ist es nur für Leute, die diese Bedürfnisse negieren.

hema

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Re: Radmitnahme (war: Der neue U-Bahn-Zug für Wien: Type X)
« Antwort #10 am: 20. Juni 2023, 16:55:23 »

Diese Wahl sollte man Senioren nicht lassen - wer körperlich oder geistig nicht mehr in der Lage ist, ein Auto sicher zu lenken, sollte es auch nicht tun dürfen.
Danke, willst du mein Auto kaufen?   ???  :fp:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Straßenbahn Graz

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Re: Radmitnahme (war: Der neue U-Bahn-Zug für Wien: Type X)
« Antwort #11 am: 20. Juni 2023, 17:26:24 »
Lächerlich ist es nur für Leute, die diese Bedürfnisse negieren.

Wie wenn es überhaupt keine Sitzplätze gäbe. Aber wurscht, wären es mehr, würden sicher die Studenten auf das Auto umsteigen, weil es kein Stehplatz gibt. WL-Bashing ist halt lustig.

MK

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Re: Radmitnahme (war: Der neue U-Bahn-Zug für Wien: Type X)
« Antwort #12 am: 20. Juni 2023, 17:57:50 »

Diese Wahl sollte man Senioren nicht lassen - wer körperlich oder geistig nicht mehr in der Lage ist, ein Auto sicher zu lenken, sollte es auch nicht tun dürfen.
Danke, willst du mein Auto kaufen?   ???  :fp:

Nein. Aber auch nicht von dir überfahren werden, weil du Gas und Bremse verwechselt hast.
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haidi

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Re: Radmitnahme (war: Der neue U-Bahn-Zug für Wien: Type X)
« Antwort #13 am: 20. Juni 2023, 18:44:43 »
Die Diskussion ist unnötig, ich bin über 70 und bis vor sehr wenigen Jahren noch sehr, allerdings nur auf der Autobahn, flott unterwegs gewesen. Das hat die Reaktionsgeschwindigkeit und die Denkgeschwindigkeit (nur keine instinktiven Manöver fahren) hoch gehalten. Als die Anonymverfügungen auf 3 im Jahr stiegen, hab ich nachgelassen.
Interessant ist allerdings, dass ich jetzt, wenn ich nach GPS  130 fahre, wenig überholt werde.

Ja, es gibt am Land welche, die dahin schleichen mit 40 in der Stadt und 70 Überland. Da muss man halt Geduld haben genauso wie wenn man hinter einem Radfahrer nach fährt. Schlimm sind nicht so sehr die Alten, sondern die, die die StVO nicht mehr kennen, bei Abbeigenden Vorrangstraßen nicht blinken, beim Spurwechsel nicht schauen ......, da machen die nicht so Alten auch mit und zwar nicht als Ausnahmetäter, sondern als Serientäter.
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Monorail

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Re: Radmitnahme (war: Der neue U-Bahn-Zug für Wien: Type X)
« Antwort #14 am: 21. Juni 2023, 07:13:29 »
Haben die X - analog zu den D bei der Bim - anteilsmäßig nicht auch signifikant mehr Klappsitze als die Ux und V? Das verstärkt den subjektiven Eindruck, es gäbe kaum Sitzplätze. Im Berufsverkehr werden die Klappsitze eher weniger benützt werden, damit mehr Personen in den Zug passen, während in der Schwachlastzeit den Bedürftigen mehr Sitze zur Verfügung stehen.
Man könnte auch die mMn sinnvolle Regel einführen, dass Kinderwägen zwischen 7 und 9 Uhr ausnahmlos im Mehrzweckabteil mittransportiert werden dürfen, um anderswo nicht im Weg zu stehen bzw Stehplätze zu versperren. Die Zahl der mitgenommenen KW in dieser Zeit hält sich sowieso in Grenzen.
Die Haltestellen heißen "Dr.-Karl-Renner-Ring", "Simmering, Grillgasse" und "Kärntner Ring, Oper", Punkt. Stationsnamen haben geographisch korrekt und nicht irreführend zu sein.