Autor Thema: Linie 13 (1913-1961)  (Gelesen 349283 mal)

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Ferry

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Re: Linie 13 (1913-1961)
« Antwort #375 am: 31. Januar 2017, 09:44:49 »
Abschied von der Straßenbahnlinie 13: G2 2003 + k3 3594 inmitten von Menschenmassen; die Würfeluhr zeigt 21:55 (Foto: Alfred Cermak, 01.07.1961).

War das der letzte fahrplanmäßige Zug? Hatte der 13er schon so früh Betriebsschluss?
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13er

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Re: Linie 13 (1913-1961)
« Antwort #376 am: 31. Januar 2017, 09:50:35 »
War das der letzte fahrplanmäßige Zug? Hatte der 13er schon so früh Betriebsschluss?
Zu deinen Fragen kann ich dir nur wärmstens die Standenatbücher ans Herz legen! Wenn du danach noch eine Frage zum 13er hast, dann muss sie sehr sehr speziell sein :D
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158er

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Re: Linie 13 (1913-1961)
« Antwort #377 am: 31. Januar 2017, 09:52:08 »
Wenn du danach noch eine Frage zum 13er hast, dann muss sie sehr sehr speziell sein :D
Also meine wird da drin nicht beantwortet  >:D

95B

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Re: Linie 13 (1913-1961)
« Antwort #378 am: 31. Januar 2017, 09:59:02 »
Und, wer war der Fahrer damals? Das muss ja sicher eine ehrenvolle Aufgabe gewesen sein  :D

Wie man am schwarzen Hut und am Abzeichen sieht, auf jeden Fall ein Höherer. ULHP war damals auf jeden Fall noch viel zu jung. :D
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Ferry

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Re: Linie 13 (1913-1961)
« Antwort #379 am: 31. Januar 2017, 10:00:41 »
War das der letzte fahrplanmäßige Zug? Hatte der 13er schon so früh Betriebsschluss?
Zu deinen Fragen kann ich dir nur wärmstens die Standenatbücher ans Herz legen! Wenn du danach noch eine Frage zum 13er hast, dann muss sie sehr sehr speziell sein :D

Die besitze ich leider nicht (und werde sie wohl auch nicht mehr bekommen). Oder kann mir da jemand helfen?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

158er

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Re: Linie 13 (1913-1961)
« Antwort #380 am: 31. Januar 2017, 10:10:52 »
Bände 1 und 2 sind in der Hauptbibliothek am Urban Loritz-Platz verfügbar.

13er

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Re: Linie 13 (1913-1961)
« Antwort #381 am: 31. Januar 2017, 10:28:44 »
Der Peter hat mir schon beim Kauf meiner Exemplare vor vielen Jahren gesagt, dass sie nicht mehr aufgelegt werden und ich gut drauf aufpassen soll!

@158er: Ja, stimmt! Diese Frage ist ja auch überaus speziell. Wenn ich mich jetzt nicht ganz falsch erinnere, war es der Bahnhofsleiter von Favoriten. Ich werde mich erkundigen, ob das jemand weiß!

@95B: ULHP kann es sowieso nicht gewesen sein. Der wäre noch mit einem Kobel-G hinter dem letzten Planzug nachgefahren und hätte ab dann behauptet, dieser wäre der allerletzte 13er gewesen 8)
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95B

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Re: Linie 13 (1913-1961)
« Antwort #382 am: 31. Januar 2017, 10:43:25 »
Der Peter hat mir schon beim Kauf meiner Exemplare vor vielen Jahren gesagt, dass sie nicht mehr aufgelegt werden und ich gut drauf aufpassen soll!

Gut aufpassen muss man auf die Dinger auch, weil die Klebebindung nicht gerade lang haltbar ist. Aber damals war das halt Stand der Technik; Digitaldruckereien und Print on Demand gab es noch nicht.
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luki32

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Re: Linie 13 (1913-1961)
« Antwort #383 am: 31. Januar 2017, 11:08:03 »
Der Peter hat mir schon beim Kauf meiner Exemplare vor vielen Jahren gesagt, dass sie nicht mehr aufgelegt werden und ich gut drauf aufpassen soll!

Gut aufpassen muss man auf die Dinger auch, weil die Klebebindung nicht gerade lang haltbar ist. Aber damals war das halt Stand der Technik; Digitaldruckereien und Print on Demand gab es noch nicht.

Oder man hat sich die Bände zu einem Buch binden lassen.  ;)
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13er

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Re: Linie 13 (1913-1961)
« Antwort #384 am: 31. Januar 2017, 11:09:26 »
Der Peter hat mir schon beim Kauf meiner Exemplare vor vielen Jahren gesagt, dass sie nicht mehr aufgelegt werden und ich gut drauf aufpassen soll!

Gut aufpassen muss man auf die Dinger auch, weil die Klebebindung nicht gerade lang haltbar ist.
Stimmt, mein 1. Band ist auch am Zerfallen!

Eine Neuauflage - dann gerne auch mit besserer Abbildungsqualität und korrigierter Signalscheibe - wäre wirklich sehr wünschenswert! Aber der Zeitaufwand wäre enorm und die Frage ist, wer sich das kaufen würde.
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95B

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Re: Linie 13 (1913-1961)
« Antwort #385 am: 31. Januar 2017, 11:20:37 »
Oder man hat sich die Bände zu einem Buch binden lassen.  ;)

In dieser Dicke auch nicht das Allerpraktischste. ;)

Eine Neuauflage - dann gerne auch mit besserer Abbildungsqualität und korrigierter Signalscheibe - wäre wirklich sehr wünschenswert! Aber der Zeitaufwand wäre enorm und die Frage ist, wer sich das kaufen würde.

Ja, leider ist der Markt für derartige Nischenprodukte sehr beschränkt. Andererseits hat es aber beispielsweise auch eine Neuauflage der "Eingestellten Linien" gegeben, was durchaus zeigt, dass mit gewissem zeitlichem Abstand wieder Interesse besteht. Nur müsste sich halt jemand die Arbeit antun und das gesamte analoge Werk erst einmal digitalisieren, die Bilder nachbearbeiten, eventuelle Korrekturen durchführen und zwischenzeitliche Erkenntnisse einarbeiten. Dazu muss man schon sehr, sehr viel Zeit mitbringen.
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hema

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Re: Linie 13 (1913-1961)
« Antwort #386 am: 31. Januar 2017, 15:35:36 »

@95B: ULHP kann es sowieso nicht gewesen sein. Der wäre noch mit einem Kobel-G hinter dem letzten Planzug nachgefahren und hätte ab dann behauptet, dieser wäre der allerletzte 13er gewesen 8)
ULUP ist ca. Baujahr 1950, der hätte damals höchstens mit einer Nachziehstraßenbahn aus Holz hinten nach laufen können!   ;D
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60er

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Re: Linie 13 (1913-1961)
« Antwort #387 am: 31. Januar 2017, 15:53:27 »

95B

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Re: Linie 13 (1913-1961)
« Antwort #388 am: 31. Januar 2017, 16:03:33 »
Geboren am 18. August 1949.

Hat ULHP den Artikel selber geschrieben? 8)
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Re: Linie 13 (1913-1961)
« Antwort #389 am: 31. Januar 2017, 16:48:18 »

Hat ULHP den Artikel selber geschrieben? 8)
Eher nicht, sonst würde da "Prof. H. M." stehen!  ;)

Gearbeitet hat er übrigens beim MEMOBA, an Sonntagen ist er eine zeitlang in St. Pölten Straßenbahn gefahren.
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