Nicht böse gemeint, doch dem Anschein nach dürfte niemand von euch jemals unter der Woche auf der Hütteldorfer Straße zwischen der Lützowgasse und der Johnstraße unterwegs gewesen sein, sonst würde wohl kaum solch ein Kommentar kommen.
Ich bin den 49er oft bis zu 6 Runden mehrmals gefahren..... Das was du ansprichst, dürfte bislang niemand verstehen und auch deine Erklärung ist irgendwie nicht verständlich. Was haben Haltestellencaps und Trittstufen damit zu tun, dass der Individualverkehr ausweicht? Wie und warum muss man Parkplätze streichen bitte? Es sind etliche andere Linien bereits auf E2 umgestellt worden, ohne dabei Haltestellen umbauen zu müssen oder Parkplätze streichen zu müssen!
So, wie du es vorher beschrieben hast, dass die Fahrer gerne noch Fahrgäste im letzten Moment einsteigen lassen und dadurch eine Ampelphase verlieren, genau darum geht es mir in erster Linie, denn so kann der Individualverkehr die Straßenbahn an den Haltestellen umfahren, ohne von der Straßenbahn (besonders durch Züge der Type E
2) aufgehalten zu werden, allerdings es stimmt schon, dass es auf jede Fahrzeugtype, ab dem Zischer B, zutreffen kann, doch bei den E
2 merkt man es, vor allem wegen die asynchronen Trittstufen beim Schließvorgang, am stärksten.
Das mit der Streichung der Parkplätze und Errichtung eines befahrbaren Haltestellenkaps war nur dazu gedacht bei den stärksten Station ohne Haltestelleninsel beim 49er auf der Hütteldorfer Straße (Lützowgasse, Leyserstraße, Hütteldorfer Straße [
U]) den 49er bei diesen Stationen zu umfahren, doch wenn man die Trittstufen so umstellen würde, dass sich diese Synchron mit den Türen, während dem Schließvorgang, einfahren, bräuchte man die Stationen nicht umbauen.