Autor Thema: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2019  (Gelesen 98622 mal)

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4836er

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Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2019
« Antwort #345 am: 16. September 2019, 14:48:32 »
Und Abwechslung ist immer schön!  C:-)

Genau, sonst hätten manche ja keinen Grund mehr zum Sudern und ihnen wäre fad.  >:D

T1

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Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2019
« Antwort #346 am: 16. September 2019, 14:55:04 »
Gab es bisher schon Probleme mit dem E2 am 49er, die zu vermehrten Kurzführungen, Stau bis zur nächsten Station, etc. geführt haben?

Bei der oben angeführten Fragestellung müßte der gesamte 49er zusammenbrechen.
Was soll es für Probleme geben? Keine anderen Probleme wie auch @E1-4774 es auch angeführt hat. Das um und auf mit dieser Garnitur ist das Fahrpersonal, wie es mit diesem Fahrzeug umgeht. Und da das Personal geschult ist, wird es dementsprechend damit umgehen. Punkt.

Und für die Zukunft wird man für die 9 Kurse nur mehr mit E2 rechnen müssen.
Danke, endlich einmal ein vernünftiger Beitrag in dieser Diskussion :up:

Da werden Schreckensszenarien an die Wand gemalt und Pseudofachbegriffe herangezogen (was soll bitte eine asynchrone Abfertigung sein?), nur, um das, was in den Augen mancher nicht sein kann, als große Katastrophe darzustellen ::)

t12700

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Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2019
« Antwort #347 am: 16. September 2019, 14:58:17 »
Bevor irgendein Kurs ausfällt
Guter Punkt! ;) Entweder ist 4552 defekt geworden, oder es gibt auf dem Kurs Personalmangel, jedenfalls fiel der in der letzten Runde ersatzlos aus!

LG t12700

Elin Lohner

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Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2019
« Antwort #348 am: 16. September 2019, 15:20:35 »
was soll bitte eine asynchrone Abfertigung sein?
Ist dir nie aufgefallen, dass sich die Trittstufe der E2/c5 nie dann einfährt, wenn sich eine Tür der E2/c5 schießt, diese jedoch gemeinsam öffnen/ausfahren? Das meinte ich mit der Asynchronen Abfertigung.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

KSW

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Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2019
« Antwort #349 am: 16. September 2019, 15:27:11 »
was soll bitte eine asynchrone Abfertigung sein?
Ist dir nie aufgefallen, dass sich die Trittstufe der E2/c5 nie dann einfährt, wenn sich eine Tür der E2/c5 schießt, diese jedoch gemeinsam öffnen/ausfahren? Das meinte ich mit der Asynchronen Abfertigung.
Ja, dies ist ja auch als Sicherung gedacht, tippst du das Trittbrett bei schließender Türe an, so öffnet die Türe nochmals - daher wohl.
Aber mal Hand auf´s Herz: wie lange verzögert das Einfahren der Trittstufe die Abfahrt? 3 Sekunden? Max. 5 Sekunden (gemessene, nicht gefühlte, schon klar).
Und dank der modernisierten Steuerung fahren die E2 jetzt wenigstens halbwegs zügig, da ist ein E1 mit seinem Ruckeln vom Schaltwerk wesentlich träger unterwegs.
Für mich persönlich jedenfalls eine klare Aufwertung am 49er - wenn jetzt dann noch zumindest einmal die B verschwinden (B1 wird wohl noch dauern), man könnte fast von heiler Welt sprechen...

T1

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Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2019
« Antwort #350 am: 16. September 2019, 15:33:07 »
was soll bitte eine asynchrone Abfertigung sein?
Ist dir nie aufgefallen, dass sich die Trittstufe der E2/c5 nie dann einfährt, wenn sich eine Tür der E2/c5 schießt, diese jedoch gemeinsam öffnen/ausfahren? Das meinte ich mit der Asynchronen Abfertigung.
Na gratuliere zu dieser Wortschöpfung! :blank:

Elin Lohner

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Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2019
« Antwort #351 am: 16. September 2019, 15:45:09 »
was soll bitte eine asynchrone Abfertigung sein?
Ist dir nie aufgefallen, dass sich die Trittstufe der E2/c5 nie dann einfährt, wenn sich eine Tür der E2/c5 schießt, diese jedoch gemeinsam öffnen/ausfahren? Das meinte ich mit der Asynchronen Abfertigung.
Na gratuliere zu dieser Wortschöpfung! :blank:
Das erste Mal erwähnt gehabt habe ich es jedoch schon vor drei Monaten. :lamp:
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

95B

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Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2019
« Antwort #352 am: 16. September 2019, 15:46:41 »
Das erste Mal erwähnt gehabt habe ich es jedoch schon vor drei Monaten. :lamp:

Davon wird es nicht besser. :fp:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2019
« Antwort #353 am: 16. September 2019, 16:06:46 »
Zum Thema Chaos am 49er... Bei der Abfahrt des Zuges 4050+1450 um 14:28 vom Ring, hatte er bereits beim Volkstheater seinen Vorderzug 699 eingeholt...  ;)

Wie oft erwähnt, es kommt nicht auf die Type an, sondern wer damit fährt.

Linie 360

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Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2019
« Antwort #354 am: 16. September 2019, 16:42:53 »
Gruppe 49 202 wegen Personalmangel unbesetzt, deshalb 4050+1450 ab sofort auf Kurs 49-06
Davor zwecks Durchführung des Kurstausches Kurzführung Drechslerschleife

Elin Lohner

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Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2019
« Antwort #355 am: 16. September 2019, 16:44:57 »
Wie oft erwähnt, es kommt nicht auf die Type an, sondern wer damit fährt.
Also spielen, wenn ich richtig verstehe, die Vor- und Nachteile des jeweiligen Fahrzeuges keine Rolle, um eine schnelle Abfertigung des Zuges zu gewährleisten?
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

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Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2019
« Antwort #356 am: 16. September 2019, 17:00:09 »
Wie oft erwähnt, es kommt nicht auf die Type an, sondern wer damit fährt.
Also spielen, wenn ich richtig verstehe, die Vor- und Nachteile des jeweiligen Fahrzeuges keine Rolle, um eine schnelle Abfertigung des Zuges zu gewährleisten?

Die spielen sehr wohl auch eine Rolle. Nur gibt es halt Fahrer die sich auf die neuen Bedingungen gut einstellen können und andere nicht. Und dann kommt es auch noch darauf an, wie arbeitet dein Vordermann. Denn hat man einen schwachen Vordermann, dann fallen die Nachteile nicht so auf. Hast du jedoch einen Vordermann, der meint, er muss auf Teufel komm raus fahren und so zu früh unterwegs ist, dann kannst du hinten noch so gut arbeiten, du wirst die Fahrzeit nicht einhalten können.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 360

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Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2019
« Antwort #357 am: 16. September 2019, 18:33:04 »
4050+1450/49 sind wieder zu Hause->

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Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2019
« Antwort #358 am: 16. September 2019, 19:36:11 »
Gruppe 49 202 wegen Personalmangel unbesetzt, deshalb 4050+1450 ab sofort auf Kurs 49-06
Davor zwecks Durchführung des Kurstausches Kurzführung Drechslerschleife

Wieso wird Kurs getauscht, wenn der Fahrer des Zuges auf den eigentlichen Kurs (4) nicht hier ist? Da wird der Zug normalerweise eigentlich abgestellt.... Oder kam einer der 3 (ich glaube es sind 3) Fahrer auf den Zug, die keine E2 Berechtigung haben? 2 davon sind ja reine Brecher Fahrer...

t12700

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Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2019
« Antwort #359 am: 16. September 2019, 19:50:53 »
Gruppe 49 202 wegen Personalmangel unbesetzt, deshalb 4050+1450 ab sofort auf Kurs 49-06
Davor zwecks Durchführung des Kurstausches Kurzführung Drechslerschleife

Wieso wird Kurs getauscht, wenn der Fahrer des Zuges auf den eigentlichen Kurs (4) nicht hier ist? Da wird der Zug normalerweise eigentlich abgestellt.... Oder kam einer der 3 (ich glaube es sind 3) Fahrer auf den Zug, die keine E2 Berechtigung haben? 2 davon sind ja reine Brecher Fahrer...
4552+1354/49-6 wurden zuvor eingezogen, da keine Ablöse da war. Das war die Gruppe, welche dann den E2 bekommen hätte, weshalb der E2 dann vom Kurs 4 auf 6 umgekurst wurde, da dort dann wieder eine Ablöse da war! ;)

LG t12700