was soll bitte eine asynchrone Abfertigung sein?
Ist dir nie aufgefallen, dass sich die Trittstufe der E2/c5 nie dann einfährt, wenn sich eine Tür der E2/c5 schießt, diese jedoch gemeinsam öffnen/ausfahren? Das meinte ich mit der Asynchronen Abfertigung.
Ja, dies ist ja auch als Sicherung gedacht, tippst du das Trittbrett bei schließender Türe an, so öffnet die Türe nochmals - daher wohl.
Aber mal Hand auf´s Herz: wie lange verzögert das Einfahren der Trittstufe die Abfahrt? 3 Sekunden? Max. 5 Sekunden (gemessene, nicht gefühlte, schon klar).
Und dank der modernisierten Steuerung fahren die E
2 jetzt wenigstens halbwegs zügig, da ist ein E
1 mit seinem Ruckeln vom Schaltwerk wesentlich träger unterwegs.
Für mich persönlich jedenfalls eine klare Aufwertung am 49er - wenn jetzt dann noch zumindest einmal die B verschwinden (B
1 wird wohl noch dauern), man könnte fast von heiler Welt sprechen...