Autor Thema: Außerhalb des Fahrgastbetriebes  (Gelesen 102619 mal)

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Klingelfee

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Re: Außerhalb des Fahrgastbetriebes
« Antwort #60 am: 29. Dezember 2016, 05:40:26 »
E2 4076 mit c5 1476 heute in der Prinzgasse (26).

Ich dachte der E2 hat auf der Neubaustrecke der Linie 26 Fahrverbot   ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

Und was hat bitte ein Sonderzug mit Problemen mit der ausfahrbaren Stufe in der Station Gewerbepark zu tun?
Damit das eine Strecke Ansich für eine Type generell gesperrt ist. Egal ob mit oder ohne Fahrgäste.
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Wiener Schwelle

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Re: Außerhalb des Fahrgastbetriebes
« Antwort #61 am: 29. Dezember 2016, 07:18:54 »
E2 4076 mit c5 1476 heute in der Prinzgasse (26).

Ich dachte der E2 hat auf der Neubaustrecke der Linie 26 Fahrverbot   ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

Und was hat bitte ein Sonderzug mit Problemen mit der ausfahrbaren Stufe in der Station Gewerbepark zu tun?
Damit das eine Strecke Ansich für eine Type generell gesperrt ist. Egal ob mit oder ohne Fahrgäste.
Gibt es hierfür einen Dienstauftrag? Hängt irgendwo ein Erinnerungssignal über das Fahrverbot?

Klingelfee

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Re: Außerhalb des Fahrgastbetriebes
« Antwort #62 am: 29. Dezember 2016, 07:35:06 »
E2 4076 mit c5 1476 heute in der Prinzgasse (26).

Ich dachte der E2 hat auf der Neubaustrecke der Linie 26 Fahrverbot   ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

Und was hat bitte ein Sonderzug mit Problemen mit der ausfahrbaren Stufe in der Station Gewerbepark zu tun?
Damit das eine Strecke Ansich für eine Type generell gesperrt ist. Egal ob mit oder ohne Fahrgäste.
Gibt es hierfür einen Dienstauftrag? Hängt irgendwo ein Erinnerungssignal über das Fahrverbot?

Das ist das, was ich an diesem "Gerücht" immer bekrittel. Es gibt weder Erinnerungssignale, noch Dienstaufträge die ein benützen der Strecke mit E2 untersagen.
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13er

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Re: Außerhalb des Fahrgastbetriebes
« Antwort #63 am: 29. Dezember 2016, 09:19:28 »
Das ist das, was ich an diesem "Gerücht" immer bekrittel.
Auch wenn es keiner gerne zugibt: Es ist definitiv kein Gerücht, mir wurde es zähneknirschend auch von ganz oben bestätigt.

Und warum sollte ein Sonderzug dort nicht fahren dürfen? Am 9er dürfen ja auch lange ULFe und E2+c5 als Sonderzug fahren, nur eben nicht im Linienverkehr. Da ist auch nix gesperrt, nur weil ein paar Haltestelleninseln zu kurz sind.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 360

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Re: Außerhalb des Fahrgastbetriebes
« Antwort #64 am: 29. Dezember 2016, 09:28:44 »
Das ist das, was ich an diesem "Gerücht" immer bekrittel.
Auch wenn es keiner gerne zugibt: Es ist definitiv kein Gerücht, mir wurde es zähneknirschend auch von ganz oben bestätigt.

Und warum sollte ein Sonderzug dort nicht fahren dürfen? Am 9er dürfen ja auch lange ULFe und E2+c5 als Sonderzug fahren, nur eben nicht im Linienverkehr. Da ist auch nix gesperrt, nur weil ein paar Haltestelleninseln zu kurz sind.
Als Sonderzug oder als Fahrschule darf darf sehrwohl mit Choppern zur Hausfeldstraße gefahren werden. Das Einzige, was nicht möglich ist, ist das Ausfahren der Schwenkstufe in der Hst. Gewerbepark Stadlau(da war ich nämlich bei mehreren Probefahrten vor der Eröffnung selbst dabei& durfte mich davon auch selbst überzeugen)!

Klingelfee

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Re: Außerhalb des Fahrgastbetriebes
« Antwort #65 am: 29. Dezember 2016, 09:48:53 »
Das ist das, was ich an diesem "Gerücht" immer bekrittel.
Auch wenn es keiner gerne zugibt: Es ist definitiv kein Gerücht, mir wurde es zähneknirschend auch von ganz oben bestätigt.

Und warum sollte ein Sonderzug dort nicht fahren dürfen? Am 9er dürfen ja auch lange ULFe und E2+c5 als Sonderzug fahren, nur eben nicht im Linienverkehr. Da ist auch nix gesperrt, nur weil ein paar Haltestelleninseln zu kurz sind.
Als Sonderzug oder als Fahrschule darf darf sehrwohl mit Choppern zur Hausfeldstraße gefahren werden. Das Einzige, was nicht möglich ist, ist das Ausfahren der Schwenkstufe in der Hst. Gewerbepark Stadlau(da war ich nämlich bei mehreren Probefahrten vor der Eröffnung selbst dabei& durfte mich davon auch selbst überzeugen)!

Aber auch dann müsste ein Schreiben heraussen sein, dass bei einem Halt in der Haltestelle Gewerbepark vor öffnen der Türen die Schwenkstufe zu versperren ist. Und das ist etwas, was mir noch niemand zeigen konnte. Weder Interne, noch Externe. Und wenn ich mit F51, die für die Wagenverteilung zuständig sind rede, dann wissen sie nichts von diesem Problem.
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13er

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Re: Außerhalb des Fahrgastbetriebes
« Antwort #66 am: 29. Dezember 2016, 12:43:12 »
Und wenn ich mit F51, die für die Wagenverteilung zuständig sind rede, dann wissen sie nichts von diesem Problem.
Die wissen definitiv von dem Problem, nur sagen sie es dir halt nicht.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Hubi

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Re: Außerhalb des Fahrgastbetriebes
« Antwort #67 am: 29. Dezember 2016, 12:45:07 »
Zitat
Als Sonderzug oder als Fahrschule darf darf sehrwohl mit Choppern zur Hausfeldstraße gefahren werden. Das Einzige, was nicht möglich ist, ist das Ausfahren der Schwenkstufe in der Hst. Gewerbepark Stadlau(da war ich nämlich bei mehreren Probefahrten vor der Eröffnung selbst dabei& durfte mich davon auch selbst überzeugen)!

Solange niemand auf die Trittstufe drauflatscht, passiert ja auch nix!

Klingelfee

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Re: Außerhalb des Fahrgastbetriebes
« Antwort #68 am: 29. Dezember 2016, 13:01:16 »
Und wenn ich mit F51, die für die Wagenverteilung zuständig sind rede, dann wissen sie nichts von diesem Problem.
Die wissen definitiv von dem Problem, nur sagen sie es dir halt nicht.

Ich hatte mit den Verantwortlichen heute ein längeres Gespräch. Und da hat er mir nochmals versichert, dass er nichts davon weis und ihm diese Gerüchte selbst auf die Nerven gehen und diesbezüglich mit den Verantwortlichen von Flor reden wird.

Der Hauptgrund für den Nichteinsatz von E2 ist eher, dass man in Kagran nicht für 3 Typen Ersatzteile lagern kann.
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Alex

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Re: Außerhalb des Fahrgastbetriebes
« Antwort #69 am: 29. Dezember 2016, 13:07:34 »
Der Hauptgrund für den Nichteinsatz von E2 ist eher, dass man in Kagran nicht für 3 Typen Ersatzteile lagern kann.

Wie schafft man das in anderen Abstellhallen? So groß ist der Wagenbedarf aus KAG jetzt auch wieder nicht.

Klingelfee

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Re: Außerhalb des Fahrgastbetriebes
« Antwort #70 am: 29. Dezember 2016, 13:11:53 »
Der Hauptgrund für den Nichteinsatz von E2 ist eher, dass man in Kagran nicht für 3 Typen Ersatzteile lagern kann.

Wie schafft man das in anderen Abstellhallen? So groß ist der Wagenbedarf aus KAG jetzt auch wieder nicht.

Dort hat man größere Lager. Kagran ist eben nicht ausgelegt, dass man dort 3 verschiedene Typen wartet.
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Wiener Schwelle

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Re: Außerhalb des Fahrgastbetriebes
« Antwort #71 am: 29. Dezember 2016, 17:19:33 »
Der Hauptgrund für den Nichteinsatz von E2 ist eher, dass man in Kagran nicht für 3 Typen Ersatzteile lagern kann.

Wie schafft man das in anderen Abstellhallen? So groß ist der Wagenbedarf aus KAG jetzt auch wieder nicht.

Dort hat man größere Lager. Kagran ist eben nicht ausgelegt, dass man dort 3 verschiedene Typen wartet.
Am 26er gibt es ja genug Züge aus Floridsdorf die mit E1+c4 geführt werden.
Abgesehen davon gibt im Sektor Nord die Abstellhalle Brigittenau mit allen Wagenypen.

Alex

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Re: Außerhalb des Fahrgastbetriebes
« Antwort #72 am: 29. Dezember 2016, 17:56:29 »
Und wenn man den 25er und 26er komplett auf E2+c5 und ULF aus KAG umstellen würde, dann hätte man wieder nur zwei Wagentypen dort *duckundrenn*

4836er

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Re: Außerhalb des Fahrgastbetriebes
« Antwort #73 am: 10. Januar 2017, 10:51:00 »
Gestern verschlug es 4524 + 1327 als Fahrschulzug auf den 67er Richtung Otto-Probst-Platz und anschließend über 67 -> O -> Schweizergartenschleife -> O heim nach FAV:

Auch heute ist wieder ein FAV E1/c4 Gespann als Fahrschulzug unterwegs. Wer Glück hat erwischt ihn.

4836er

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Re: Außerhalb des Fahrgastbetriebes
« Antwort #74 am: 14. Januar 2017, 18:55:06 »
Man möge mir das Doppelposting verzeihen:

E1 4670  :P+ c4 1337 auf der Friedensbrücke: Foto vom 29.08.2014