Autor Thema: Graz: Linie 1  (Gelesen 64157 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Graz: Linie 1
« Antwort #45 am: 20. März 2017, 11:59:22 »
Das war auch eine meiner Vermutungen. Und wenn die sagst, dass es streckenweise ein schieriger Untergrund ist, kann es auch sein, dass sich das Gras. so wie auch zum Beispiel bei der Linie 31 nicht haltet und deshalb man noch immer einen Schotter verwendet.

Und Du meinst wirklich, daß das Gras am 31er wegen dem schlechten Untergrund nicht gehalten hat?
Lag es nicht eher daran, daß man es nicht gepflegt und mit Gummiradlern drauf gefahren ist?

mfg
Luki

Ich würde sagen, das Gras ist dort "verbrannt", weil es viel zu wenig Wasser für die Sonnenstunden gehabt hat.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Re: Graz: Linie 1
« Antwort #46 am: 20. März 2017, 12:04:57 »
Rasengleis wird es in Mariatrost keines mehr geben in der Zukunft!

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: Graz: Linie 1
« Antwort #47 am: 20. März 2017, 15:02:51 »
Ich würde sagen, das Gras ist dort "verbrannt", weil es viel zu wenig Wasser für die Sonnenstunden gehabt hat.

Aber was! Mit dem LKW sind die Trottel dauernd durchgefahren! "Die Stadt gehört uns!"...
Harald A. Jahn, www.tramway.at

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Graz: Linie 1
« Antwort #48 am: 20. März 2017, 15:28:57 »
Ich würde sagen, das Gras ist dort "verbrannt", weil es viel zu wenig Wasser für die Sonnenstunden gehabt hat.

Aber was! Mit dem LKW sind die Trottel dauernd durchgefahren! "Die Stadt gehört uns!"...

War wohl ein zusammenspiel aus den tiefen ULF, eigesunkenenen Gleisen, LKW und PKW der WL auf den Rasen und absoluter wurschtigkeit seitens der WL. Aber was solls. Der Kuchen ist gegessen.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Graz: Linie 1
« Antwort #49 am: 20. März 2017, 16:34:10 »
Bei meinen Grazbesuchen war von den Schotterabschnitten nichts mehr über, das war durchgehend schönes Rasengleis und ich war doch immer wieder dort! Also bitte keine hobbygärtnerischen Theorien warum das vielleicht nicht funktioniert hat - es HAT funktioniert!
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Graz: Linie 1
« Antwort #50 am: 21. März 2017, 14:29:19 »
Bei meinen Grazbesuchen war von den Schotterabschnitten nichts mehr über, das war durchgehend schönes Rasengleis und ich war doch immer wieder dort! Also bitte keine hobbygärtnerischen Theorien warum das vielleicht nicht funktioniert hat - es HAT funktioniert!
Wird aber nicht mehr.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Graz: Linie 1
« Antwort #51 am: 22. März 2017, 12:47:36 »
Bei meinen Grazbesuchen war von den Schotterabschnitten nichts mehr über, das war durchgehend schönes Rasengleis und ich war doch immer wieder dort! Also bitte keine hobbygärtnerischen Theorien warum das vielleicht nicht funktioniert hat - es HAT funktioniert!
Wird aber nicht mehr.

Es wird nicht mehr gemacht, aber doch nicht weil das Gras nicht gewachsen wäre!
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Graz: Linie 1
« Antwort #52 am: 27. März 2017, 21:34:18 »
War wohl ein zusammenspiel aus den tiefen ULF, eigesunkenenen Gleisen, LKW und PKW der WL auf den Rasen und absoluter wurschtigkeit seitens der WL. Aber was solls. Der Kuchen ist gegessen.
Was soll das mit dem ULF zu tun haben? ???
Der fährt doch in Lainz genauso - und dort gedeiht es prächtig.
Die Ex haben sowieso die geringere "Bodenfreiheit" (Bahnräumer).
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Graz: Linie 1
« Antwort #53 am: 27. März 2017, 21:43:11 »
War wohl ein zusammenspiel aus den tiefen ULF, eigesunkenenen Gleisen, LKW und PKW der WL auf den Rasen und absoluter wurschtigkeit seitens der WL. Aber was solls. Der Kuchen ist gegessen.
Was soll das mit dem ULF zu tun haben? ???
Der fährt doch in Lainz genauso - und dort gedeiht es prächtig.
Die Ex haben sowieso die geringere "Bodenfreiheit" (Bahnräumer).

Was du aber nicht vergessen darfst, dass die Fläche mit der geringen Bodenfreiheit am E1 wesentlich kleiner ist, wie beim ULF. Das ist auch ein Faktor, der auf die Haltbarkeit des Grases beeinflusst.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: Graz: Linie 1
« Antwort #54 am: 27. März 2017, 22:03:12 »
Was du aber nicht vergessen darfst, dass die Fläche mit der geringen Bodenfreiheit am E1 wesentlich kleiner ist, wie beim ULF. Das ist auch ein Faktor, der auf die Haltbarkeit des Grases beeinflusst.

BITTE !!!!  :fp:  Dem Gras ist das völlig wurscht, ob es alle paar Minuten von einem 26 Meter langen Fahrzeug bestrichen wird oder von drei aufeinanderfolgenden Drehgestellen. Das ist einzig relevant in Stationen mit längerem Aufenthalt, wenn der Wagen lang am selben Fleck steht. Oder was glaubst du haben die Niederflurer anderswo für eine Bodenfreiheit?

Diese "Abnutzungen" kommen nur daher, weil man nicht in den Griff bekommt, dass eure Trotteln mit den LKW durchs Gemüse fahren (und im Winter die Schneepflugfahrer die Schilde nicht anheben, weil sie einfach justamend nicht wollen). Am "Luconaplatz" kann man das ganz frisch beobachten.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Straßenbahn Graz

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 784
Re: Graz: Linie 1
« Antwort #55 am: 05. Juli 2017, 00:23:45 »
Alt und neu in der Schleife Hilmteich.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

TW 507 in der Schubertstraße, 04.07.2017

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

VB 243 in der Schubertstraße, 04.07.2017

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Graz: Linie 1
« Antwort #56 am: 05. Juli 2017, 10:08:48 »
Kommen die 500er noch auf allen Linien zum Einsatz?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Graz: Linie 1
« Antwort #57 am: 05. Juli 2017, 10:11:06 »
Kommen die 500er noch auf allen Linien zum Einsatz?

Hast Du Sehnsucht nach Grazer Klumpert?
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Graz: Linie 1
« Antwort #58 am: 05. Juli 2017, 10:16:31 »
Kommen die 500er noch auf allen Linien zum Einsatz?

Hast Du Sehnsucht nach Grazer Klumpert?

Das täte dir so passen! :P
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Graz: Linie 1
« Antwort #59 am: 05. Juli 2017, 11:34:18 »
Alt und neu in der Schleife Hilmteich.
Da ist "alt" (rein von der Optik her) klar die bessere Option!  :)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.