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Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von Klingelfee am Heute um 14:40:34 »
Weil wir gerade bei Betriebsbahnhöfen sind: da gibt es auch in Favoriten immer wieder Schmankerln. So fahren manche 6er aus Simmering kommend laut Zielschild gerne mal zur "Gudrunstraße, Betr. Bhf. Favoriten", obwohl bereits am Quellenplatz alle FG rausgehaut werden und der 6er geradeaus weiterfährt anstatt rechts in die Laxenburger Straße einzubiegen. Und auch den einen oder anderen 1er  mit ebenjenem Zielschild konnte ich schon in der westlichen Quellenstraße ausmachen, obwohl es für diese Einzieher bereits den Zieltext "Leebgasse, Siccardsburggasse" gibt. Oder dürfte man tatsächlich durch den Bahnhof bis zur O-Wagen-Station in der Laxenburger Straße mitfahren?  ;D

Und was würde es bringen, wenn die Einzieher nach rechts abbiegen? Denn weder auf der Einen, noch auf der anderen Seite gibt es nach dem Quellenplatz eine weitere Haltestelle. Die Haltestelle Leebgasse, Siccardsburggasse gibt es nur aus Richtung Knöllgasse.

Schau mal, in welchem Thread du bist. Wenn alle Fahrgäste beim Quellenplatz aussteigen müssen und niemand einsteigen darf, wäre das einzige sinnvolle Ziel "Quellenplatz".

Ich habe nur auf die Frage geantwortet. Es kann auch sein, dass die "falschen" Zielschilder manuell eingestellt wurden. Um das nachvollziehen zu kommen, bräuchte ich Datum, Uhrzeit und Zugsnummer. Ansonsten bringt mir diese Info absolut nichts und lässt sich für mich auch nicht nachvollziehen.
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Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von MK am Heute um 14:07:53 »
Weil wir gerade bei Betriebsbahnhöfen sind: da gibt es auch in Favoriten immer wieder Schmankerln. So fahren manche 6er aus Simmering kommend laut Zielschild gerne mal zur "Gudrunstraße, Betr. Bhf. Favoriten", obwohl bereits am Quellenplatz alle FG rausgehaut werden und der 6er geradeaus weiterfährt anstatt rechts in die Laxenburger Straße einzubiegen. Und auch den einen oder anderen 1er  mit ebenjenem Zielschild konnte ich schon in der westlichen Quellenstraße ausmachen, obwohl es für diese Einzieher bereits den Zieltext "Leebgasse, Siccardsburggasse" gibt. Oder dürfte man tatsächlich durch den Bahnhof bis zur O-Wagen-Station in der Laxenburger Straße mitfahren?  ;D

Und was würde es bringen, wenn die Einzieher nach rechts abbiegen? Denn weder auf der Einen, noch auf der anderen Seite gibt es nach dem Quellenplatz eine weitere Haltestelle. Die Haltestelle Leebgasse, Siccardsburggasse gibt es nur aus Richtung Knöllgasse.

Schau mal, in welchem Thread du bist. Wenn alle Fahrgäste beim Quellenplatz aussteigen müssen und niemand einsteigen darf, wäre das einzige sinnvolle Ziel "Quellenplatz".
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Linien / Re: Linie 13 (1913-1961)
« Letzter Beitrag von hema am Heute um 13:01:48 »
Die hatten hellblaue Leiberln, die Farbe war aber recht rasch ausgewaschen.
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UK / Re: [UK] London 1861 - 1952
« Letzter Beitrag von Linie29 am Heute um 12:24:48 »
Triebwagen 84 der London United Tramways aufgenommen vor dem Betriebsbahnhof in Fulwell in den 1920er Jahren. (Fotosammlung CStanley)

Das Gebäude ist erhalten geblieben und dient heute noch als Garage für London Transport:

https://www.google.co.uk/maps/@51.4348552,-0.3513516,3a,73y,90.06h,88.27t/data=!3m6!1e1!3m4!1sAiQL9wTF3FFTYlKiL6NuSg!2e0!7i16384!8i8192?entry=ttu

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UK / Re: [UK] Leeds Corporation Tramways (1894 – 1959)
« Letzter Beitrag von Linie29 am Heute um 11:59:02 »
Leeds Corporation Tramways Line 12

Route: Corn Exchange - Meadow Lane - Dewsbury Rd. - Moor Rd. - Middleton

Triebwagen 269 steht bei der Corn Exchange bereit zur Abfahrt nach Middleton. (Bildautor unbekannt, Quelle: Ebay UK)
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UK / Re: [UK] Leeds Corporation Tramways (1894 – 1959)
« Letzter Beitrag von Linie29 am Heute um 11:54:36 »
Der Großteil der Straßenbahntriebwagen die von den Leeds Corporation Tramways zur Erneuerung ihres Fuhrparks von anderen Betrieben erworben wurden stammte jedoch aus den Beständen von London Transport. In dieser Aufnahme aus einem Betriebsbahnhof ist ein Stapel Felthams neben Triebwagen aus Leeds zu sehen. Vermutlich entstand diese Aufnahme kurz nach der Anlieferung denn die Fahrzeuge aus London haben noch ihre creme-hellrot Lackierung sowie ihre Londoner Nummerierung. (Bildautor leider unbekannt, Quelle: Ebay UK)
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UK / Re: [UK] Leeds Corporation Tramways (1894 – 1959)
« Letzter Beitrag von Linie29 am Heute um 11:48:59 »
Leeds Corporation Tramways Line 1

Route: City Centre - Park Row - Woodhouse Lane - Otley Rd. – Lawnswood

Diese Aufnahme aus der Nachkriegszeit zeigt einen Pilcher Triebwagen auf der Linie 1. Diese Fahrzeuge waren ursprünglich in Manchester im Einsatz. Im Zuge der Einstellung des dortigen Straßenbahnnetzes in der Nachkriegszeit wurden einige Triebwagen nach Leeds verkauft. (Bildautor unbekannt, Quelle: Ebay UK)
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Australien / Re: [AU] Melbourne
« Letzter Beitrag von 44er am Heute um 11:09:15 »
 Wunderbare Bilder von einer sehr schönen Straßenbahn, die ich mehrmals besucht habe.
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Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von Monorail am Heute um 11:06:18 »
Weil wir gerade bei Betriebsbahnhöfen sind: da gibt es auch in Favoriten immer wieder Schmankerln. So fahren manche 6er aus Simmering kommend laut Zielschild gerne mal zur "Gudrunstraße, Betr. Bhf. Favoriten", obwohl bereits am Quellenplatz alle FG rausgehaut werden und der 6er geradeaus weiterfährt anstatt rechts in die Laxenburger Straße einzubiegen. Und auch den einen oder anderen 1er  mit ebenjenem Zielschild konnte ich schon in der westlichen Quellenstraße ausmachen, obwohl es für diese Einzieher bereits den Zieltext "Leebgasse, Siccardsburggasse" gibt. Oder dürfte man tatsächlich durch den Bahnhof bis zur O-Wagen-Station in der Laxenburger Straße mitfahren?  ;D
Und was würde es bringen, wenn die Einzieher nach rechts abbiegen? Denn weder auf der Einen, noch auf der anderen Seite gibt es nach dem Quellenplatz eine weitere Haltestelle. Die Haltestelle Leebgasse, Siccardsburggasse gibt es nur aus Richtung Knöllgasse.
Eh nichts, das Zielschild ist nur irreführend, weil es für den gemeinen, halbwegs ortskundigen, Fahrgast kein kompletter Unsinn ist. Der Zug könnte  tatsächlich entweder direkt über die Laxenburger Straße zur Hst. Gudrunstraße FR Hbf fahren - von dort dann halt nicht einziehen, was dem FG jedoch egal sein kann - oder eben auf zwei unterschiedlichen Wegen durch den Bahnhof zur Hst. Gudrunstraße FR Quellenplatz und danach einziehen. Und wenn ich von der westlichen Quellenstraße komme und etwa zur U1 möchte, wäre auch die Hst. Gudrunstraße keine schlechte Haltestelle zum Aussteigen.  :lamp:
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Australien / Re: [AU] Melbourne
« Letzter Beitrag von Halbstarker am Heute um 10:41:00 »
Bald habt Ihr's geschafft - wir kommen zum letzten Teil der Bilder aus 2024.

Die Linie 1 nach South Melbourne Beach birgt auch unterwegs schöne Motive:

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B2 2057 am 20.03.2024 auf Linie 1 in der Bridport St beim Dundas Place.

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Z3 201 am 20.03.2024 auf Linie 1 in der Bridport St beim Dundas Place.

Nun einige "Schattenbilder":

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E2 6066 am 20.03.2024 auf Linie 86 in der Bourke St.
Die durchlaufenden Anzeigen der E1 und E2 lassen sich klar lesbar nur mit langer Verschlusszeit bei stillstehendem Fahrzeug fotografieren.

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Z3 203 am 20.03.2024 auf Linie1 in der Swanston St.
Wir erinnern uns: die Swanston St ist m.W. der stärkst befahrene Straßenbahnkorridor weltweit.
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Von 21. - 24.03.2024 fand  der Grand Prix Australia statt. Die Linie 96 wurde auf den Abschnitt Southern Cross Station - Grand Prix Gates 1 and 2 im Albert Park reduziert und als Linie 96a bezeichnet (Restabschnitt im SEV). Im 2'-Intervall wurde so ein leistungsfähiger Zubringer zur Rennstrecke geboten.

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E1 6016 am 21.03.2024 auf Linie 96a in der Abfahrtstelle Southern Cross Station in der Spencer St.

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E1 6007 am 21.03.2024 auf Linie 96a in der Abfahrtstelle Southern Cross Station in der Spencer St.
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Citadis C1 3015 am 21.03.2024 auf Linie 109 beim Depot Southbank.
Die Strecken nach St Kilda und Port Melbourne waren früher Vollbahnstrecken. Von diesen sind noch die Fahrleitungsjoche erhalten.

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Detail mit Fahrleitungsjoch und Erinnerungssignal im Depot Southbank.

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Citadis C1 3003 am 21.03.2024 auf Linie 109 auf dem Maroondah Highway. Im Hintergrund die Endstelle Box Hill.

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Citadis C1 3003 am 21.03.2024 auf Linie 109 an der Port Junction in der Whiteman St.
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Ich danke für Eure Geduld und hoffe, der umfangreiche Bilderreigen aus Melbourne hat den Einen oder Anderen interessiert.
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