Autor Thema: Mitdenken beim Wageneinsatz?  (Gelesen 1221364 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #960 am: 22. Oktober 2013, 18:20:21 »
Gestern waren übrigens am 43er drei E1 hintereinander unterwegs (Quelle: eigene Augen). So gern ich sie hab, aber der 43er wäre die erste Linie, die ich konsequent vollverulfen würde. Bei diesem Intervall schlägt unbarmherzig der Nonius-Effekt durch die unterschiedlichen Abfertigungszeiten zu.

Da kommt jetzt natürlich wieder das Problem zum Tragen, dass der letzte B1 schon ausgeliefert ist und es nicht so einfach ist (und auch unfair), jetzt ULFe von anderen Linien abzuziehen. Nun müssen wir durch die völlige Fehlplanung der 40 kurzen ULFe 2-3 Jahre lang durchhalten und erst danach kann man wieder was für den 43er tun. Es ist schon zum Weinen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

uk

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 373
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #961 am: 22. Oktober 2013, 18:42:01 »
Gestern waren übrigens am 43er drei E1 hintereinander unterwegs (Quelle: eigene Augen).
Gestern 17:00 HVZ:
Ex - ULF - ULF - ULF - Ex - ULF - ULF - ULF - Ex - Ex - Ex - ULF - ULF - Ex - ULF

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #962 am: 23. Oktober 2013, 17:07:08 »
Auch heute wieder ein Bild wie aus den 80ern... :bh:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #963 am: 23. Oktober 2013, 17:11:28 »
Auch heute wieder ein Bild wie aus den 80ern... :bh:
Nein, in den 80ern hatten die E1 noch keine Spiegel. :P

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #964 am: 23. Oktober 2013, 17:44:34 »
Auch heute wieder ein Bild wie aus den 80ern... :bh:
Nein, in den 80ern hatten die E1 noch keine Spiegel. :P
Ja, gut, Broseband seh ich auch keins, aber es geht um die Idee ;D

Übrigens schön zu sehen die sauhaufenartige Wurschtigkeit gemischt mit asozialem Arschlochverhalten am 67er (iTip stimmt in dem Fall mit Augenzeugenberichten überein):

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

(Abfrage zu derselben Zeit)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #965 am: 23. Oktober 2013, 19:40:11 »
Moment - das ist die Vorbereitung der Fahrgäste auf die Ubahn-Verlängerung, daher gehört das so. Die 3 ULF bekommens auch noch weg, wird sich doch eine Linie finden, die sie nimmt.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11479
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #966 am: 24. Oktober 2013, 08:39:57 »
Moment - das ist die Vorbereitung der Fahrgäste auf die Ubahn-Verlängerung, daher gehört das so. Die 3 ULF bekommens auch noch weg, wird sich doch eine Linie finden, die sie nimmt.
Dazu ist es noch zu früh. Aber ich bin sicher, dass 2017 in den letzten Monaten am 67er ausschließlich Hochflurer fahren werden, um den Fahrgästen den Umstieg auf U-Bahn besonders attraktiv zu machen.  8)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #967 am: 24. Oktober 2013, 11:10:56 »
Gestern waren übrigens am 43er drei E1 hintereinander unterwegs (Quelle: eigene Augen).
Gestern 17:00 HVZ:
Ex - ULF - ULF - ULF - Ex - ULF - ULF - ULF - Ex - Ex - Ex - ULF - ULF - Ex - ULF

Nur gerade auf der Linie 43 kannst du um 17:00 Uhr nicht mehr wirklich sagen, WIESO jetzt mehrere Ex hintereinander fahren. Denn bei Störungen sollte man doch schauen, das der Intervall möglichst schnell wieder aufgebaut wird und nicht, das die Züge richtig durchgemischt werden. Wenn man auf das auch noch schaut, dann dauert eine Behebung der Störung wesentlich länger. Und bedingt durch ein fehlendes Überholggleis in der Endstation kann man auch die Züge in der Endstation nicht durch überholen wieder austauschen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #968 am: 24. Oktober 2013, 11:55:51 »
Dann sollen die Wiener Linien halt den 43er ausschließlich mit ULF betreiben. Wenn am D-Wagen oder auf anderen Linien regelmäßig erst nach 38 Minuten ein ULF daher kommt, braucht man auf diesen Linien überhaupt keinen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #969 am: 24. Oktober 2013, 11:58:10 »
Wenn am D-Wagen oder auf anderen Linien regelmäßig erst nach 38 Minuten ein ULF daher kommt, braucht man auf diesen Linien überhaupt keinen.
Genau das ist aber Vorgabe seitens der Politik: ULFe gleichmäßig auf alle Linien aufteilen*, egal, ob das sinnvoll ist.

*) Das impliziert noch nicht, dass die ULFe innerhalb einer Linie auch gleichmäßig verteilt sein sollen, denn das hat niemand dazugesagt!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #970 am: 24. Oktober 2013, 12:21:10 »
Wenn am D-Wagen oder auf anderen Linien regelmäßig erst nach 38 Minuten ein ULF daher kommt, braucht man auf diesen Linien überhaupt keinen.
Es ist ein Verteilungsproblem, das ist ja die Sauerei! Auf der Welt gibt es ebenfalls mehr als ausreichend Essen für alle, dennoch verhungern jährlich Millionen Menschen! Dass ich jetzt diesen blöden Vergleich bemühe, tut mir leid, aber es illustriert vielleicht, was ich sagen möchte!

Mehr als 15 min Wartezeit auf ein barrierefreies Fahrzeug sind für mich unzumutbar! Eine solche Richtlinie sollte die Politik erlassen und auch unter Androhung von Pönalzahlungen durchsetzen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #971 am: 24. Oktober 2013, 13:05:49 »
Es wäre sowieso oft besser die ULF-Verteilung ganz zu ändern: Linie 41 Voll-ULF, Linie 40 Hochflur beispielsweise – da würde es dann komischerweise funktionieren, daß jeder zweite Zug ein ULF ist.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

uk

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 373
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #972 am: 24. Oktober 2013, 13:14:01 »
Es wäre sowieso oft besser die ULF-Verteilung ganz zu ändern: Linie 41 Voll-ULF, Linie 40 Hochflur beispielsweise – da würde es dann komischerweise funktionieren, daß jeder zweite Zug ein ULF ist.
Und wenn du bei der Alsegger-Strasse wohnst schaust dann 100% durch die Finger. Das kanns irgendwie auch nicht sein.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #973 am: 24. Oktober 2013, 13:18:29 »
Und wenn du bei der Alsegger-Strasse wohnst schaust dann 100% durch die Finger. Das kanns irgendwie auch nicht sein.
Doch, solange nicht genug ULFe da sind, ist das die bessere Lösung (wenn noch mehr ULFe da sind können die zusätzlichen ja auf den 40er). Die Strecke bis zur Herbeckstraße ist nicht all zu lang, ein Rollstuhlfahrer ist relativ fix in Gersthof unten (vor allem, wenn das Gefährt motorisiert ist). Alle anderen brauchen den ULF nicht zwingend auch wenn er natürlich bequemer ist. Der Fahrgastandrang westlich Gersthofs ist auch vergleichsweise überschaubar.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #974 am: 24. Oktober 2013, 13:45:18 »
Bei dem ULF-Anteil und dem Schadwagenstand, den die Wiener Linien haben, müsste jeder 3. Zug garantiert ein ULF sein können.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.