Autor Thema: Mitdenken beim Wageneinsatz?  (Gelesen 1221368 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #270 am: 11. November 2012, 14:46:16 »
Mein System funktioniert eh, nur was nützt mir das, wenn ich vom Server der WL nicht die richtigen und vollständigen Daten bekomme - ich habe es jetzt eh schon so weit optimiert, dass nur(!) mehr ca. 15 Abfragen (also 15x Linie X von A nach B) pro Nacht nicht hinhauen. Davor war es bedeutend mehr :'(

Und damit kannst du es noch weiter verfeinern, denke ich zumindestens.
Normal war das Gestern aber auch nicht, dass der letzte Zug nach Hütteldorf ein Hochflurer ist, zumindestens am Samstag, da sind normal nämlich die Weiße und die zwei Blauen Ulfe.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #271 am: 11. November 2012, 14:54:29 »

@hema:
SL18 Burggasse-Stadthalle Schlachthausgasse U 00:24 Hochflur
SL18 Burggasse-Stadthalle Südbahnhof S 00:43 Keine Echtzeitdaten verfuegbar!
SL18 Schlachthausgasse Gudrunstraße, Betriebsbhf. Favoriten 00:54 Hochflur
Der 18er von U-Burggasse um 0.24 Uhr ist auch der Zug, der um 0.54 von Erdberg nach Favoriten einzieht. Der letze 18er von Erdberg zur U-Burggasse ist jener, der dann nur mehr bis Südbahnhof fährt (der war allerdings unbekannt  :'( ).
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #272 am: 28. November 2012, 22:28:37 »
Heute im 15-Minuten-Abendintervall am O lt. Itip zwei Hochflurer hintereinander. Dieses Unternehmen ist nicht mehr zu retten...

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #273 am: 29. November 2012, 05:34:36 »
Heute im 15-Minuten-Abendintervall am O lt. Itip zwei Hochflurer hintereinander. Dieses Unternehmen ist nicht mehr zu retten...
Es gab einen schweren Unfall noch dazu mit einem ULF.

Jetzt gibt es zwei Erklärungen

1. Der Ersatzug für den Unfallzug war ein E1.
2. Bedingt durch die störungbedingten Kürzungen kamen die Züge so durcheinander, dass diese Kostellation zustande kommt. Und bei den WL gibt es KEINE Vorschrift und auch nicht die Resoursen um dann die fahrplanmässige Typenreihung wieder herzustellen

Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #274 am: 29. November 2012, 08:11:43 »
1. Der Ersatzug für den Unfallzug war ein E1.
Hätte aber auch ein ULF sein können, um die Zeit müssten genügend vom Tagesverkehr in FAV herumstehen.

Natürlich gibt es keine gesetzliche Vorschrift dafür, aber das Zauberwort heißt Kundenservice ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #275 am: 29. November 2012, 08:27:46 »
1. Der Ersatzug für den Unfallzug war ein E1.
Hätte aber auch ein ULF sein können, um die Zeit müssten genügend vom Tagesverkehr in FAV herumstehen.

Natürlich gibt es keine gesetzliche Vorschrift dafür, aber das Zauberwort heißt Kundenservice ;)
Da gebe ich dir bedingt Recht. Denn ein jeder Zugtausch kostet auch Geld. Und ich weiß nicht, was die gegnerische Versicherung sagt, wenn die WL Personal und Kilometerkosten für einen nur für dne Kundendienst notwndigen Wagentausch verrechnet.

Jedoch kann ja auch sein, dass gar kein Zugtausch durchgeführt wurde, sondern ein Einzieher statt dem Unfallzug draussen gebleiben ist, bzw dass eben durch das durchmischen der Züge dann am Abned 2 Hochflurer hintereinander waren.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #276 am: 29. November 2012, 08:37:27 »
Da gebe ich dir bedingt Recht. Denn ein jeder Zugtausch kostet auch Geld. Und ich weiß nicht, was die gegnerische Versicherung sagt, wenn die WL Personal und Kilometerkosten für einen nur für dne Kundendienst notwndigen Wagentausch verrechnet.
Die gegnerische Versicherung hat da gar nichts zu melden, wenn die WL jene Kosten verrechnen, die für die ordnungsgemäße Wiederherstellung des Betriebs notwendig sind. (Und dazu gehört halt auch, dass keine 45 Minuten Wartezeit auf einen ULF im Umlauf sind.)

Das bedingungslose Schönreden des Status quo kann eben nicht darüber hinwegtäuschen, dass das Niederflurangebot in weiten Bereichen, ähm, verbesserungsfähig ist. Dass sich aber für eine Änderung der derzeitigen Situation eine Dinge von Grund auf ändern müssen (etwa die Personaleinsatzplanung, die dann nicht mehr auf absoluter Ausreizung der maximalen Fahrzeit fußen dürfte), ist mir klar; deshalb werden sich diese Dinge auch nicht so schnell ändern können. :( Die Mehrkosten, die dadurch entstehen, ließen sich ganz leicht wieder einsparen, indem beispielsweise das Personal anderer Dienststellen mit dienstlichen Aufgaben ausgelastet wird, anstatt Felduntersuchungen hinsichtlich der Seetüchtigkeit betriebseigener Lacke durchzuführen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E2

  • Gast
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #277 am: 29. November 2012, 08:49:06 »
Zitat
...anstatt Felduntersuchungen hinsichtlich der Seetüchtigkeit betriebseigener Lacke durchzuführen


13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #278 am: 03. Dezember 2012, 10:54:33 »
Vielleicht schon ein Test für nach dem 9.12.? Heute sind nur zwei ULFe am 71er unterwegs. Derzeitige Wartezeit zwischen den beiden: 68 Minuten.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #279 am: 03. Dezember 2012, 11:03:53 »
Vielleicht schon ein Test für nach dem 9.12.? Heute sind nur zwei ULFe am 71er unterwegs. Derzeitige Wartezeit zwischen den beiden: 68 Minuten.
Die ULF-Dichte in Kaiserebersdorf muss ja mit der Linienumstellung höher werden, das kann man nur so erreichen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #280 am: 12. Dezember 2012, 00:00:23 »
Die Kaiserebersdorfer werden sich sicher freuen, dass heute gleich die Vorweiße, Weiße UND Blaue KEIN ULF sind.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

ULF

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 978
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #281 am: 12. Dezember 2012, 00:07:43 »
Die Kaiserebersdorfer werden sich sicher freuen, dass heute gleich die Vorweiße, Weiße UND Blaue KEIN ULF sind.
Des geht net wei:
  • Di Pausnzeitn.
  • Du stöhst da des vüüü zu afoch vor.
  • Do kunnat jo jeda kumma.
  • Di Leit suin froh sei dass ma überhaupt no foan.
  • Di Brauna hot gsogt, wia suin Aufwaundsneutroi orbeitn. Do bleibt ka Göd mehr zum UIF repariern.
  • Zu wos brauch ma des?!?
  • Wast, des is ma eigentlich sowieso vuikomman wurscht. Und di aundan a...
  • ...
;)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #282 am: 12. Dezember 2012, 08:07:11 »
Die Kaiserebersdorfer werden sich sicher freuen, dass heute gleich die Vorweiße, Weiße UND Blaue KEIN ULF sind.
War das denn am 71er wirklich anders?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #283 am: 12. Dezember 2012, 08:24:41 »
Die Kaiserebersdorfer werden sich sicher freuen, dass heute gleich die Vorweiße, Weiße UND Blaue KEIN ULF sind.
War das denn am 71er wirklich anders?

Wenn nur zufällig, da ja am 71er so im Durchschnitt 2 ULFe gefahren sind.
Es wurde aber versprochen, daß mit dem 6er die ULF-Dichte erhöht wird.

mfG
Luki


Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #284 am: 12. Dezember 2012, 08:29:07 »
Es wurde aber versprochen, daß mit dem 6er die ULF-Dichte erhöht wird.
Das wird ja auch durchaus eingehalten, denn am 6er kommen gewöhnlicherweise mehr als zwei ULFe in der Stunde. Dass daraus dann in der Praxis trotzdem kein brauchbares ULF-Intervall wird, steht auf einem anderen Blatt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!