Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5326393 mal)

49a und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #3060 am: 02. Januar 2013, 23:59:57 »
Jetzt mal aus meiner Sicht. Ich fahre extrem gern und praktisch jeden ZF-Tag, was mir aber absolut nicht unter kommt ist, dass ich unter der Woche(bei mir vom Samstag bis Dienstag) an meinen Dienst noch was ranhänge, denn dann will ich nen kostenlosen Parkplatz vorm bzw im Bahnhof, denn mein letzter Zug fährt um kurz nach 23Uhr und den muß ich erreichen sonst komm ich ned heim und nur wegen ein oder zwei Runden, lohnt es sich definitiv nicht mit dem Auto zur Arbeit zu fahren. Wenn ich schon auf der Arbeit bin, haben sie sowieso pech, denn dann kann ich ja nicht mal so eben schnell das Auto holen.
An meinem Freitag(Mittwoch) häng ich gern mal zwei drei Runden irgendwo ran, weil da ist immer ein gewisser Spielraum zum letzten Zug, vorschreiben lasse ich mir aber nicht mal den Tot. Man kann mich fragen, muß aber auch mit einer Absage klar kommen, denn sie wissen auch genau, dass sie jeden Donnerstag mir auch Doppelschichten zudübeln können, weil ich eben so gern fahre und weil ich dann anschließend trotzdem noch mehr als 36h* habe mich zu erholen.

*Ist das absolute Minimum, was ein KVler haben muß, an seinem WE. Theoretisch dürfen auch KVler, nicht mehr als 10h/Tag fahren. An einigen Bahnhöfen wird das eben schmerzlich durchgezogen und bei anderen wird es nicht so ganz eng gesehn, da darf man noch immer die 16h fahren.
Was man aber mittlerweile auf jeden Bahnhof ziemlich strikt einhält ist, die 8h Ruhezeit von einem auf den anderen Tag, es wäre nämlich möglich, zweimal pro Monat, auf 6h herabgesetzt zu werden.
Wenn man durch zusätzliches Personal, die Überstunden noch weiter einschränken will, wird man, über lange Sicht, den Grundlohn ordentlich aufstocken müssen, denn mit rund 1500€ Brutto und der mega Verantwortung, wird man nicht viele dauerhaft Freiwillig finden, die dann auch bis zur Pension bleiben.

Für einen KVler lohnt es sich definitiv nur mit Überstunden. In meiner alten Firma, hab ich noch ca 100€ mehr ohne Überstunden verdient als jetzt mit und ich wäre vermutlich noch immer da, wenn der Ami nicht die Wirtschaftskrise, Ende 2008, angezettelt hätte, denn ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass man in Wien so leicht in den ÖPNV kommt.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #3061 am: 03. Januar 2013, 08:17:20 »
Derzeit Behinderungen Brünner Straße - Katsdushikastraße. Ein Zwei PKW hat haben sich mit einer Bim angelegt.

Einbiegergeschichte, einer bei rot, und dann gegen den in der Haltestelle stehenden 670 gedonnert. Leider gabs eine schwer verletzte Beifahrerin in einem PKW.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #3062 am: 03. Januar 2013, 08:45:34 »
Einbiegergeschichte, einer bei rot
Immer dasselbe: "Geht si eh no aus, kummt eh nix..." und dann kommen Unschuldige zum Handkuss. Was fasst eigentlich jemand durchschnittlich aus, der infolge einer Rotfahrt einen VU mit Personenschaden verursacht?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #3063 am: 03. Januar 2013, 08:55:48 »
1. Sache des Gerichts.
2. Kann man so nicht sagen weil: Hoppala, oder gings in Richtung, wie du schreibst geht sich eh noch aus, also in Richtung "grob" fahrlässig (unter Anführungszeichen, weil grob fahrlässig, naja is eine Beweis- bzw. Beurteilungsfrage)
3. Wer ist der Verletzte, im Hinlick auf Familienangehörigkeit.
4. Sonstige Umstände (Alk, Gift, Müdigkeit, etc.)

Du siehst, schwer.

Im Normalfall bei schwereren Verletzungen Geldstrafe, oder vorher Diversion.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #3064 am: 05. Januar 2013, 13:00:48 »
Heute früh kurz vor 6: Signalstörung am Matz, die Anlage 1 wollte nicht mehr umspringen... 20 Minuten Fahrtbehinderung.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4142
  • Halbstarker
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #3065 am: 05. Januar 2013, 16:57:49 »
Heute früh kurz vor 6: Signalstörung am Matz, die Anlage 1 wollte nicht mehr umspringen... 20 Minuten Fahrtbehinderung.

20 Minuten sind aber schon heftig.  :o
Warum wurde da nicht auf Anlage 2 umgeschalten?  ???
Oder meinst du mit "wollte nicht mehr umspringen", dass sie genau das verweigerte?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #3066 am: 05. Januar 2013, 17:17:24 »
Oder meinst du mit "wollte nicht mehr umspringen", dass sie genau das verweigerte?
Sorry, ich war leider nicht selbst dabei, kann ich auch nicht näher sagen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #3067 am: 05. Januar 2013, 17:25:05 »
Oder meinst du mit "wollte nicht mehr umspringen", dass sie genau das verweigerte?
Sorry, ich war leider nicht selbst dabei, kann ich auch nicht näher sagen.

Der Soldat Schwejk wurde sagen Melde gehorsamt da JA ;D ;D
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

pronay

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 591
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #3068 am: 05. Januar 2013, 17:30:51 »
Der Soldat Schwejk wurde sagen Melde gehorsamt da JA ;D ;D

"Melde gehorsamst, dass JA!"

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #3069 am: 05. Januar 2013, 17:41:08 »
Der Soldat Schwejk wurde sagen Melde gehorsamt da JA ;D ;D
;) ;)

Hab mich erkundigt: Das Signal wollte nicht in die Grundstellung zurückspringen. Dasselbe war übrigens auch so rund um Mitternacht schon einmal.

Derzeit übrigens – wer hat sie nicht schon vermisst? :D – wieder Stromstörung am 6er Geiselbergstraße - Umleitung wie immer.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #3070 am: 05. Januar 2013, 18:44:31 »
Wo ist die Gieselbergstraße ??  ;D

Schnell Duck und renn weg ;D
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #3071 am: 05. Januar 2013, 19:40:17 »
Wo ist die Gieselbergstraße ??  ;D
Auch wenn es manchmal so aussieht, auch ich bin nicht perfekt 8) Übrigens danke, dass du aus der Strasse noch die Straße gemacht hast ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #3072 am: 06. Januar 2013, 19:15:36 »
Derzeit schadhaftes O-Wagerl irgendwo vorm/am Praterstern. Betrieb nur Rax bis Matthäusschleife.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #3073 am: 07. Januar 2013, 09:21:49 »
Unsere tägliche Stromstörung findet jetzt in der Ustrab statt!

Update: Hier die genauen Daten:
Bereich Kliebergasse/Matz von 9.15 bis 9.45 stromlos. Linie 1 ab Oper über D – O – 6, Linie 6 Fadinger bzw. Meidling, Linie 18 Reumannplatz bzw. Meidling, Linie 62 Westbahnhof, WLB Wolfganggasse.

Und weil's so lustig ist, von 9.40 bis 10.00 noch eine Stromstörung bei der Grasbergergasse: Linie 71 zwischen Schwarzenbergplatz und Grillgasse eingestellt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14474
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #3074 am: 07. Januar 2013, 10:20:04 »
Was sind eigentlich die Gründe für die vielen Stromstörungen - oder war das früher auch Gang und Gäbe?

Hannes
PS: Bitte nicht in Orange, ist kaum lesbar.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.