Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5373127 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12840 am: 03. Mai 2018, 13:16:50 »
Wozu braucht man den LH?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12841 am: 03. Mai 2018, 13:18:19 »
Wozu braucht man den LH?

Zum holen vom Streusand. Zumindest hat er den entsprechenden Hilfsbeiwagen angehängt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12842 am: 03. Mai 2018, 13:18:52 »
Wozu braucht man den LH?

Weil der sw wohl kaum alleine fahren wird, außer Du schiebst ihn.
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12843 am: 03. Mai 2018, 13:22:44 »
Sorry, ich hab mich schlecht ausgedrückt: Braucht man den LH inkl. Sandwagen and der Unfallstelle oder kam er nur zufällig auch dort vorbei?

5er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 368
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12844 am: 03. Mai 2018, 13:25:53 »
Sorry, ich hab mich schlecht ausgedrückt: Braucht man den LH inkl. Sandwagen and der Unfallstelle oder kam er nur zufällig auch dort vorbei?
Wozu sollten sie bei einem Brand in einem Hinterhof einen LH mit Sandwagen brauchen?

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12845 am: 03. Mai 2018, 13:25:53 »
Sorry, ich hab mich schlecht ausgedrückt: Braucht man den LH inkl. Sandwagen and der Unfallstelle oder kam er nur zufällig auch dort vorbei?
Letzteres.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6431
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12846 am: 03. Mai 2018, 13:25:57 »
Sand für wie viele ULF passt in den 7594? Wenn ich mir den so anschaue, hab ich den Eindruck, dass man nach 4-5 mal ULF auffüllen wieder Sand holen muss.

1,5 t Sand kann man zuladen. Jetzt müsste man nur mehr wissen wie viel in einen ULF passt, dann hat man die Antwort.

Bei dem Sandwagen kann man durchaus sagen: Viel Wagen um kaum Sand zu transportieren.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14517
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12847 am: 03. Mai 2018, 21:00:05 »
Sorry, ich hab mich schlecht ausgedrückt: Braucht man den LH inkl. Sandwagen and der Unfallstelle oder kam er nur zufällig auch dort vorbei?
Wozu sollten sie bei einem Brand in einem Hinterhof einen LH mit Sandwagen brauchen?
Z.B. zum Löschen von weißem Phosphor
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Straßenbahn Graz

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 785
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12848 am: 03. Mai 2018, 21:14:08 »
Wozu sollten sie bei einem Brand in einem Hinterhof einen LH mit Sandwagen brauchen?

Heißt LH nicht Löschhilfe? >:D

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12849 am: 03. Mai 2018, 23:09:39 »
Mal ne blöde Frage, aber wie lang kann man einen ULF so stehen lassen bis die Batterie leer ist? Also Warnblinker an, IBIS an, Funk an und u.U. Notbeleuchtung an...?
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

5er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 368
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12850 am: 04. Mai 2018, 11:21:54 »
Sorry, ich hab mich schlecht ausgedrückt: Braucht man den LH inkl. Sandwagen and der Unfallstelle oder kam er nur zufällig auch dort vorbei?
Wozu sollten sie bei einem Brand in einem Hinterhof einen LH mit Sandwagen brauchen?
Z.B. zum Löschen von weißem Phosphor
Den würde die Feuerwehr aber dann wohl kaum von den WL anfordern...

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12851 am: 04. Mai 2018, 12:21:54 »
Mal ne blöde Frage, aber wie lang kann man einen ULF so stehen lassen bis die Batterie leer ist? Also Warnblinker an, IBIS an, Funk an und u.U. Notbeleuchtung an...?
Wenn der Zug teilaktiviert ist und keine Türfreigabe gegeben ist, sollte er es wohl zwei oder drei Stunden aushalten. Ist er deaktiviert und es blinkt nur der Warnblinker reichen die Batterien wohl für etliche Stunden.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12852 am: 04. Mai 2018, 14:36:42 »
Mal ne blöde Frage, aber wie lang kann man einen ULF so stehen lassen bis die Batterie leer ist? Also Warnblinker an, IBIS an, Funk an und u.U. Notbeleuchtung an...?
Das ist nicht ganz eindeutig zu sagen, ich habe aber selbst erlebt, als vor 6-7 Jahren, fast die komplette Hernalser Hauptstraße stromlos war(es war alles betroffen sowohl Geschäfte/Wohnungen aber auch die Bim), da war bei einigen Zügen nach 2h die Batterie "tot" andere wiederum hatten auch noch nach 3h keine Probleme den Zug aufzurüsten.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12853 am: 04. Mai 2018, 15:35:16 »
Das ist nicht ganz eindeutig zu sagen, ich habe aber selbst erlebt, als vor 6-7 Jahren, fast die komplette Hernalser Hauptstraße stromlos war(es war alles betroffen sowohl Geschäfte/Wohnungen aber auch die Bim), da war bei einigen Zügen nach 2h die Batterie "tot" andere wiederum hatten auch noch nach 3h keine Probleme den Zug aufzurüsten.

Auch bei Ulf A und B gibt es "zwei Generationon". Die erste hat keine eigene Starterbatterie für den Umformer. Sind da die Batterien leer, kann man auch bei aufgebügelten Zug den Umformer nicht starten und den Zug aktivieren. Dieser Misstand hat man in späteren Zügen behoben (ich glaube so am Ulf A 30, bin mir aber nicht sicher) und eine eigenen Notstarter für den Umformer eingebaut, sodass auch bei komplett leeren Batterien der Zug aktiviert werden kann.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14517
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12854 am: 04. Mai 2018, 17:58:59 »
Allerdings: Batterie ist nicht gleich BAtterie - auch wenn es die gleichen sind und am gleichen Tag produziert und am gleichen Tag eingebaut worden sind, altern sie je nach Nutzung unterschiedlich.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.