Persönlich bin ich gegen ein Rückbau der Praterstraße, weil sich mir der Sinn nicht erschließt was das genau bringen soll, ausser ein Haufen Verkehr auf Straßen die entwerder verstopft oder nicht dafür ausgelegt sind.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Ihr habt halt noch nicht verstanden, dass sich nur durch den Rückbau von Straßen die Verkehrsmenge reduziert. Die Nebengassen werden dadurch sogar noch stärker
entlastet! Das sind übrigens keine Hirngespinste, es ist alles wissenschaftlich untersucht und erwiesen. Wenn man es in der Praxis feststellen will, braucht man sich etwa nur im Bereich der Mahü umschauen.
Über eine Spurreduzierung würde ich allerdings diskutieren.
Das verstehe ich jetzt nicht. Denn entweder habe ich die Meinung, dass man die Praterstraße nicht rückbauen soll oder dass man über eine Spurenreduzierung diskutieren kann.
Aber beides geht nicht. Straße nicht rückbauen, aber Spuren reduzieren.
Oh, und wie das geht: Radwege weg, Mehrzweckstreifen auf der Fahrbahn abmarkieren – voila, übrig bleibt eine Fahrspur. Das hat man auch anderswo gemacht, ohne dass der Verkehr auch nur ansatzweise zusammengebrochen ist.
So ein kurzfristiger "Verkehrszusammenbruch" infolge geänderter Rahmenbedingungen (Verkehrsberuhigungsmaßnahmen) ist lediglich ein Zeichen dafür, dass das Verkehrssystem daran arbeitet, sich auf die neuen Bedingungen einzustellen. Ein paar Wochen später ist das erledigt und alles fließt wieder wie vorher – mit dem Unterschied, dass es
insgesamt weniger geworden ist.