Das check-inn-Service gibt es doch ohnehin nur bei teuren Linien wie der Austrian Airlines. Und die meisten Fluglinien kämpfen doch eher damit, dass die meisten Passagiere versuchen all ihr Gepäck als Handgepäck mitzunehmen, ich hab es bei meinen wenigen Flugreusen auch nicht anders gemacht, weil man dann am Zielflughafen nicht warten muss auf sein Gepäck und weil man kein Risiko hat, dass das Gepäck verloren geht.
Abgesehen davon, dass der CAT weder Floridsdorf, noch Handelskai, noch Praterstern anfährt, womit man von U6, U1, U2, S45 usw. erst ein Mal nach Wien Mitte gelangen muss, wirkliches Service ist es also nur für jene, welche mit U3, U4, O-Wagen, 74A oder Taxi anreisen, für alle anderen bedeutet der CAT einen zusätzlichen Umsteigezwang.
Rechnet man die ganzen Flughafenmitarbeiter weg, denen man ja auch die Anreise mit der S7 finanzieren könnte, dann ist das ein sehr eingeschränkter Personenkreis, der wirklich profitiert vom CAT, vor allem seit es (abseits des CAT) vier reguläre Züge pro Stunde von der Stammstrecke zum Flughafen gibt.
Ich finde es halt vor allem beschämend, dass man in St. Marx und Geiselbergstraße so nur einen unattraktiven 30'-Takt anbieten kann!