Autor Thema: Verbleib der E2+c5  (Gelesen 55372 mal)

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60er

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Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #285 am: 28. März 2024, 19:50:01 »
Ist der Flexity mittlerweile schon in der Grundschule?
Nein, ist er nicht und wird es auch nicht, so lange nicht jede Dienststelle über diese Fahrzeugtype verfügt.

38ger

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Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #286 am: 28. März 2024, 20:03:08 »
Das Werkstättenpersonal des Bhf. Floridsdorf hat vermutlich noch keine Erfahrung mit dem Flexity bzw. wurde noch gar nicht dafür geschult. Daher möchte man vermeiden, dass ein Flexity irgendwo draußen in Transdanubien liegenbleibt.
Das klingt grundvernünftig.

Ist der Flexity mittlerweile schon in der Grundschule? Und ist es der E2 noch?
Diese Diskussion hatten wir meiner Erinnerung erst vor ein paar Wochen.
Vermutlich in Übereinstimmung mit der damaligen Diskussion sagt mein Hausverstand: Wozu einen Flexity schulen, wenn der Fahrer ihn stationierungsbedingt wahrscheinlich in der nächsten Zeit nicht betrieblich fahren wird? Natürlich ist der E2 zu schulen, der Fahrer wird im nächsten Jahr nicht umhin kommen ihn fahren zu müssen, egal wo er stationiert ist.

Bezüglich E2, zumindest in Rdh/WEST werden planmäßig seit 2.2.24 keine E2 mehr eingesetzt. Auf den Linien 5, 9, 10, 44, 46, 49, 52, 60, 62 kommen normaler Weise gar keine E2 mehr zum Einsatz. Die einzige Linie wo ich mir nicht ganz sicher bin ist der 18er, kommen da gelegentluch noch E2 von Fav/SÜD?

Ad Grundschule: Die Suchfunktion hat sogar diesen Thread für die Diskussion ausgespuckt, ab Beitrag 200 ein paar Seiten.

martin8721

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Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #287 am: 28. März 2024, 20:12:10 »
So kann es auch sein, das Flexity im 21. und 22. Bezirk auftauchen obwohl ein Einsatz im Fahrgastbetrieb dort noch in weiter Ferne ist.
Das kann zwar sein, ist aber innerbetrieblich nicht unbedingt erwünscht. Flexity-Fahrschulen sind angehalten, sich rechts der Donau aufzuhalten.

Also 2021 ist man noch rübergefahren.  8)

Katana

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Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #288 am: 28. März 2024, 20:23:33 »
Bezüglich E2, zumindest in Rdh/WEST werden planmäßig seit 2.2.24 keine E2 mehr eingesetzt. Auf den Linien 5, 9, 10, 44, 46, 49, 52, 60, 62 kommen normaler Weise gar keine E2 mehr zum Einsatz.
Nachdem man den E2-Einsatz auch dort nicht ausschließen kann, ist es sinnvoll, die Fahrer zu schulen. Auch weil man sie leichter in einem anderen Referat einsetzen kann.

So kann es auch sein, das Flexity im 21. und 22. Bezirk auftauchen obwohl ein Einsatz im Fahrgastbetrieb dort noch in weiter Ferne ist.
Das kann zwar sein, ist aber innerbetrieblich nicht unbedingt erwünscht. Flexity-Fahrschulen sind angehalten, sich rechts der Donau aufzuhalten.

Also 2021 ist man noch rübergefahren.  8)
Nicht erwünscht und nicht erlaubt ist zweierlei.
Und selbst wenn es nicht erlaubt sein sollte: Regeln können sich ändern. Z.B. weil man ein Risiko erkannt hat.

EinfallsreicherName

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Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #289 am: 28. März 2024, 21:44:42 »
Die einzige Linie wo ich mir nicht ganz sicher bin ist der 18er, kommen da gelegentluch noch E2 von Fav/SÜD?
Ad Grundschule: Die Suchfunktion hat sogar diesen Thread für die Diskussion ausgespuckt, ab Beitrag 200 ein paar Seiten.

Planmäßig ist am 18er keiner unterwegs. Auch E2 als Tauschzug ist dort sehr selten anzutreffen. Momentan ist die Wahrscheinlichkeit gefühlt höher am 60er einen E2 anzutreffen als am 18er.

60er

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Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #290 am: 29. März 2024, 09:17:00 »
Also 2021 ist man noch rübergefahren.  8)
Man ist mit dem Flexity mehr oder weniger das gesamte Streckennetz abgefahren, natürlich auch die 26er-Strecke.

Planmäßig ist am 18er keiner unterwegs. Auch E2 als Tauschzug ist dort sehr selten anzutreffen. Momentan ist die Wahrscheinlichkeit gefühlt höher am 60er einen E2 anzutreffen als am 18er.
Am 18er gab es seit Februar einen E2-Einsatz von Favoriten aus, am 60er laut der Meldungen hier im Forum mindestens zwei Kurzeinsätze im Frühauslauf.

Benni

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Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #291 am: 29. März 2024, 18:20:29 »
Erst vor ein paar Wochen ist ein Flexity am Franz Jonas Platz Richtung Schloßhofer Straße abgebogen.

E1 4833

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Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #292 am: 01. April 2024, 21:24:50 »
Erst vor ein paar Wochen ist ein Flexity am Franz Jonas Platz Richtung Schloßhofer Straße abgebogen.

Das war vermutlich 306 weil ich sah einen Flexity bei der Prandaugasse Richtung Floridsdorf fahren

Operator

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15A

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Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #294 am: 20. April 2024, 20:29:27 »
Leider nur mit Abo zu lesen.

Haselnuss

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Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #295 am: 20. April 2024, 20:36:40 »
Bei um die 50 ? oder sogar 60 ? Garnituren im werktäglichen Planauslauf halte ich den Artikel für sehr verfrüht.   

nord22

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Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #296 am: 20. April 2024, 23:59:40 »
Zur Verbesserung der Befindlichkeit von User 95B eine Aufnahme von E2 4028 in der HW (Foto: fb User Michael Kosa Cosy).

LG nord22

38ger

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Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #297 am: 20. April 2024, 23:59:50 »
Bei um die 50 ? oder sogar 60 ? Garnituren im werktäglichen Planauslauf halte ich den Artikel für sehr verfrüht.

An Samstagen, Sonntagen und Feiertagen fahren jetzt schon kaum noch welche planmäßig und würde man sich etwas mehr bemühen beim Auslauf, dann könnte man jetzt schon auf die E2 verzichten außerhalb der Werktags-HVZ. Für Leute, die nicht in Wien oder Umgebung wohnen und daher nur am Wochenende oder in den Ferien nach Wien können wird es mEn die E2 in einem halben Jahr wohl kaum noch zu sehen geben.

Monorail

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Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #298 am: 21. April 2024, 00:18:17 »
Bei um die 50 ? oder sogar 60 ? Garnituren im werktäglichen Planauslauf halte ich den Artikel für sehr verfrüht.

An Samstagen, Sonntagen und Feiertagen fahren jetzt schon kaum noch welche planmäßig und würde man sich etwas mehr bemühen beim Auslauf, dann könnte man jetzt schon auf die E2 verzichten außerhalb der Werktags-HVZ. Für Leute, die nicht in Wien oder Umgebung wohnen und daher nur am Wochenende oder in den Ferien nach Wien können wird es mEn die E2 in einem halben Jahr wohl kaum noch zu sehen geben.
Dasselbe lässt sich 1zu1 auch auf die A übertragen, die bis allerspätestens Ende dieses Jahrzehnts verschwunden sein sollten.
Im Gegensatz zu den traditionellen Emils wird die A aber keiner vermissen.
Die Haltestellen heißen "Dr.-Karl-Renner-Ring", "Simmering, Grillgasse" und "Kärntner Ring, Oper", Punkt. Stationsnamen haben geographisch korrekt und nicht irreführend zu sein.

38ger

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Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #299 am: 21. April 2024, 02:47:17 »
Bei um die 50 ? oder sogar 60 ? Garnituren im werktäglichen Planauslauf halte ich den Artikel für sehr verfrüht.

An Samstagen, Sonntagen und Feiertagen fahren jetzt schon kaum noch welche planmäßig und würde man sich etwas mehr bemühen beim Auslauf, dann könnte man jetzt schon auf die E2 verzichten außerhalb der Werktags-HVZ. Für Leute, die nicht in Wien oder Umgebung wohnen und daher nur am Wochenende oder in den Ferien nach Wien können wird es mEn die E2 in einem halben Jahr wohl kaum noch zu sehen geben.
Dasselbe lässt sich 1zu1 auch auf die A übertragen, die bis allerspätestens Ende dieses Jahrzehnts verschwunden sein sollten.
Im Gegensatz zu den traditionellen Emils wird die A aber keiner vermissen.

Allerspätestens ist sehr optimistisch. Nach der Verlängerung der Linien 12, 18 und 27 und dem letztmöglichen Abruf auf 156 Flexity wird man erst die E2 vollständig ersetzt haben. Und die nachfolgende Generation muss ja erst ein Mal ausgeschrieben werden, Zuschlag auf Bestbieter erteilt werden, Einsprüche unterlegener Bieter geprüft werden, gegebenenfalls neuausgeschrieben werden und selbst wenn das nicht erforderlich ist kann man erst dann mit dem Bau eines ersten Prototypen anfangen, der dann erst mal zugelassen werden muss...und 30 Fahrzeuge wird es da dann erst mal brauchen, denn mehr als 20 kurze ULF wird man mit Auslieferung des 156. Flexities nicht ausscheiden können, wenn überhaupt?